Wie wurde gemessen?Mein i9 12900k verbracht im Idle 2-4 Watt. In eurer Grafik sind es 24 Watt.
Überhaupt decken sich die Verbräuche auch nicht ansatzweise mit anderen Tests, in denen die aktuellen Intel-CPUs effizienter sind als die Gegenspieler von AMD.
Per Software, wie hier wahrscheinlich auch, oder wie kann man die Leistungsaufnahme der CPU sonst messen?Wie wurde gemessen?
Deine Fragen sind im Test beantwortet.Per Software, wie hier wahrscheinlich auch, oder wie kann man die Leistungsaufnahme der CPU sonst messen?
Abseits vom Idle wurde hier der Verbrauch in Spielen schön aufgezeigt:
https://www.igorslab.de/intel-core-...g-in-ganz-schnell-und-richtig-sparsam-teil-1/
Wie messen denn die anderen? Mit der gleichen Testmethodik, wie wir? In der gleichen Szene? Mit der gleichen Hardware?Mein i9 12900k verbracht im Idle 2-4 Watt. In eurer Grafik sind es 24 Watt.
Überhaupt decken sich die Verbräuche auch nicht ansatzweise mit anderen Tests, in denen die aktuellen Intel-CPUs effizienter sind als die Gegenspieler von AMD.
Manche Boards limitieren trotz 125W CPU Unterstützung auf weniger, manche laufen ins thermische Limit.@hanfi104 Vielleicht magst du mir und den anderen Lesern hier das halbstündige Video in zwei Sätzen zusammenfassen.
das ist von Anfang bis ende ein völliger humbug was du da schreibst. Sorry.Mein i9 12900k verbracht im Idle 2-4 Watt. In eurer Grafik sind es 24 Watt.
Echt die Leute die so 2-4 Watt haben setzen jedesmal auf Energiersparen Profil?aber dazu muss ich schon das Energiesparen einstellen.
Aber 2-4 Watt kannst vergessen, wird vielleicht einmal kurz anliegen, im Schnitt erreiche ich auch mehr, denn ansonsten dürfte mein Rechner wirklich nichts machen und das wird selbst ohne Office schwer, da immer was im Hintergrund läuft. Bei dem Beispiel hatte ich den Browser offen und kam bis zu 18 Watt und wenn ich den Browser starte oder was anderes öffne, kann die Leistungsaufnahme auch etwas höher ausschlagen.Echt die Leute die so 2-4 Watt haben setzen jedesmal auf Energiersparen Profil?
Mein i9 12900k verbracht im Idle 2-4 Watt. In eurer Grafik sind es 24 Watt.
Okay, dann sind die aussagen nichts wert, da ich PC ja nicht ständig Neustarte.Daher kannst solche Angaben mit 2-4 Watt vergessen, denn dann darfst mit dem Rechner gar nicht machen.