Intel Core i5-750 oder Core i7-860?

Ich grabe das Thema jetzt mal aus, da es perfekt passt. Nachdem ich letztens günstig an die 7970 gekommen bin, könnte ich jetzt günstig an 'nen 860 kommen. 60€ will der Verkäufer dafür. Würde sich das lohnen? Mein i5 750 rennt mit 3.7GHz. Hätte ich da spürbar ein Plus an Leistung, wenn ich den i7 ebenfalls auf diesen Takt feuere? Immerhin hat der ja SMT.

Was für ein Zufall! Ich hatte nämlich genau die gleiche Frage, mache das Forum auf und die Antwort liegt vor der Nase. :)

Ich sage da jetzt einfach mal nichts zu :schief:

Darfst ruhig. :D

Naja, wie SMT-Unterstützung im Idealfall aussieht, sieht man an Crysis3.... Und da die Lynnfields gerade übertaktet noch nicht wirklich langsam sind, sehe ich die 60€ jetzt als nicht so dramatisch an.

Und wiegesagt, die BF4 Beta war älter als die Version auf der Gamescom, da sollte man keine Rückschlüsse drauf ziehen ob SMT bremst oder nicht. Entweder kann das Spiel SMT nutzen oder Hintergrundlast kann auf die per SMT erzeugten Threads verlagert werden, was je nachdem auch nen netten Bonus verschafft.

60 Euro plus ca. 20 Euro und du bekommst schon ein gutes H87 ChipSet Motherboard. Für 20 Euro würde ich den i7 860 zu Testzwecken nehmen

Zurück