Intel Core i5 - 3570K oder 4670K?

Greyda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir will sich demnächst einen PC für Battlefield 4 zusammenstellen.

Nur sind wir uns bei der Wahl der CPU nicht so ganz sicher :huh:

Lohnen sich die 20€ Aufpreis für den 4670K? Oder sind die Leistungsunterschiede zu gering? Welchen würdet ihr euch kaufen? Würdet ihr das Geld lieber in eine bessere GPU investieren? :)

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfen! :daumen:

Freundlich Grüße
~Greyda

Edit: Also welche Kombination wäre besser: Der 3570K mit einer GTX760 oder der 4670K mit einer GTX660 (Ti)?

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich leise sind beude karten nicht.

Und bei amazon bestellen würde ich auch nicht. Besser bei mf, hwv oder alternate(welche aber auch meist teuer sind aber nen :daumen: support haben)

Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist bei dir aber ich habe mal recherchiert und würde dir von den 20 Euro abraten. Du büßt sogar Leistung ein. (beim Gamen) Hier mal ein Zitat aus einem aktuellen Test.

Sollte man derzeit mit dem Gedanken spielen von einem Core i5-3570K auf einen Core i5-4670K aufzurüsten, dann können wir getrost sagen, dass man diesen Schritt auslassen kann. Aufgrund der Tatsache, dass Ivy Bridge bei den hier ausgewählten Benchmarks sogar schneller ist als Haswell (bei gleichen Taktraten), lässt uns sogar soweit gehen, von einem Kauf des i5-4670K abzuraten, da man minimal Performance einbüsst.

Habe mit dem gleichen Gedanken gespielt und mir finally den 3570k angeschafft (sogar der 3. Generation) für unter 200 Euro!
http://www.amazon.de/dp/B007RMH1R4/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B007RMH1R4
Du musst halt mit 2 Wochen Lieferzeit rechnen. Die sind es mir aber Wert wenn man die Angebote bei Amazon betrachtet die auf den ersten Seiten zu finden sind und alle etwa 20 Euro teurer sind. Sobald die Lieferung erfolgt kann ich auch erzählen ob es gute Waare ist.

Hoffe ich konnte helfen

wenn ich heute ein cpu kaufen würde, dann den aktuelleren I5 4670K. diser hat ca 7% bis 10% mehr leistung als ein 3570K bei gleichem takt.

Zurück