Intel Core i5 2500k oder i7 2600k (Battlefield 3)

Da dieser Kühler vorhanden ist
... hab nen corsair h100 den ich weiterverwenden werde
, kann man den 750er mit OC flotter machen, wenn es nötig werden sollte. Mein i5-750 läuft (mäßiges OC) mit 3,25 GHz und ist noch nirgendwo durch Schwächeanfälle dumm aufgefallen.

Edit - hier erfährt man wie´s geht - [How-To] Lynnfield Overclocking http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html

PS - @TE - hast du noch das Win Vista 32 (Profil-Eintrag) laufen(?); - wenn ja, austauschen geg. Win 7 64, du hast "12gb G-Skill 1333" on Board.
Falls du noch keine SSD hast, schaff eine an.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage, wie aussagekräftig ein Singleplayertest ist. Der Mulitplayer belastet sehr stark die CPU.
PCGH:"...Denn Battlefield 3 frisst in großen Multiplayer-Schlachten mit bis zu 64 Spielern, etwa auf Caspian Border im Conquest-Modus, Unmengen an CPU-Leistung."

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich den meisten hier an. Der i5 750 ist vollkommen ausreichend für BF3 sowie für deine GTX580. Ich wuerde sie auf 3.0-3.2 GHz anheben. Reicht für deine VGA vollkommen. Investiere in einen guten CPU Kühler für leisen und kühlen Betrieb.

Edit: hab gerade gelesen, dass du in Besitz eines H100 bist. Der reicht dafür locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
karnak schrieb:
richtig , es gibt keine bots und nichts was grosse berechnungen für Ki's benötigt , der 2500k reicht aber bei der grafikkarte würde ich eine fette nehmen z.B. 560Ti gtx570 gtx580 oder irgendwas von AMD
(wenn es nur um BF3 geht)

Hab ne 580 :-)

NeverSeenBytes schrieb:
Da dieser Kühler vorhanden ist , kann man den 750er mit OC flotter machen, wenn es nötig werden sollte. Mein i5-750 läuft (mäßiges OC) mit 3,25 GHz und ist noch nirgendwo durch Schwächeanfälle dumm aufgefallen.

Edit - hier erfährt man wie´s geht - [How-To] Lynnfield Overclocking http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html

PS - @TE - hast du noch das Win Vista 32 (Profil-Eintrag) laufen(?); - wenn ja, austauschen geg. Win 7 64, du hast "12gb G-Skill 1333" on Board.
Falls du noch keine SSD hast, schaff eine an.
- Greetz -

Hab win7 64bit drauf...ssd überleg ich mir schon lang :-)

Ok, ich danke euch, ich werde mich jetzt mal einlesen und anschließend mal an das oc gehen...hoffe das da dann alles gut geht...vielen dank! Echt Hammer hier!

Bei mir läuft das Spiel auf höchster Einstellung mit nem x3 450 flüßig...
Ein 2500k ist fast 3x stärker aber man kann ja auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen :ugly:

Leute lasst euch doch nicht immer von diesen hohen Zahlen bei den unzähligen Tests blenden, da fehlt doch jeder Bezug zum nötigen.

Es ist zwar schon eine Weile her, dass hier geschrieben wurde, aber mich würde jetzt doch mal interessieren was aus Deiner (@Necro666201) Prozessorwahl geworden ist.

Ich spiele BF3 auf ultra settings seit ca. einem Jahr mit meinem 2500K und bin sehr zufrieden.
Die CPU wird auch auf großen Karten mit 64Spielern so um die 85% ausgelasstet.

Grüße

Zurück