Intel core i3 und Intel Pentium der Haswell Generation zum Gamen benutzen ?

Das glaube ich dir nicht.

Ich checke das nächste Woche!

Wieso glaubst ihm das nicht? Er zockt auf höchste mit der CPU. (Wir können uns Persönlich)

Der Pentium kostet schon manchen Nerv wenn man mal BF4 in ruhe zocken will.

Aber jetzt hat er ihn auf 4,6GHz laufen da scheint es langsam zu gehen. Auf jeden Fall ist es eine SEHR langsame CPU und sogar mein Deneb ist deutlich schneller!

Wieso glaubst ihm das nicht? Er zockt auf höchste mit der CPU. (Wir können uns Persönlich)

Der Pentium kostet schon manchen Nerv wenn man mal BF4 in ruhe zocken will.

Aber jetzt hat er ihn auf 4,6GHz laufen da scheint es langsam zu gehen. Auf jeden Fall ist es eine SEHR langsame CPU und sogar mein Deneb ist deutlich schneller!

Mir geht es um diese Aussage.

Mittendrinn bleibt das Spiel stehen.

Das liegt sicher nicht an der CPU. Sie mag ja nicht die schnellste sein für dieses Spiel aber stehen bleiben? Nee du.

Das liegt sicher nicht an der CPU. Sie mag ja nicht die schnellste sein für dieses Spiel aber stehen bleiben? Nee du.

Doch das ist ja das stumpfe. Vorher hatte er einen 2500K @ stock drin und da lief das ohne Probleme. Und es wurde dann halt nur Board und CPU getauscht(weil wegen soll bald was neues rein)

Es ist aber schon irgendwo merkwürdig, weil es hängt sich einfach mitten im Spiel auf oder es läuft dann einfach mies. Die CPU Auslastung ist dann auch bei 100%.

Doch das ist ja das stumpfe. Vorher hatte er einen 2500K @ stock drin und da lief das ohne Probleme. Und es wurde dann halt nur Board und CPU getauscht(weil wegen soll bald was neues rein)

Es ist aber schon irgendwo merkwürdig, weil es hängt sich einfach mitten im Spiel auf oder es läuft dann einfach mies. Die CPU Auslastung ist dann auch bei 100%.

Der Pentium @ 4,0Ghz hat schon ueber 75% der Performance eines i5 2400

Ich hab das Game mit nem Celeron G1620 kurz nach Release gespielt, abgesehen von Framedrops wenn viel los war in die 40er-Region lief alles bestens?

Wie Jan schon sagte, wir "koennen" uns Pers. :ugly:

Also ich hatte dass InGame wie schon beschrieben, welche Map kein plan mehr war 'n Deutscher 32er ... Ich wollt zur Flagge & es fing beim Laufen schon an zu "Zucken" und dann ging nichts mehr..ich konnte meinen Player zwar noch mit meiner Maus bewegen, schießen ging ebenfalls aber mehr nicht, bis dann nach ca. 5-6Min das Spiel nicht mehr wollte und nichts mehr ging .. Ich hatte noch Bild/Sound aber mehr auch nicht...

& dass der G3258 auf 4GHz "schneller" sein soll als nen i5...klingt fuer Mich nicht wirklich "Wirklich"?! :huh:

Wenn dieses Problem nochmals auftauchen sollte, mach Ich 'n kurzes Vid, lad es Hoch & pack den Link hier rein, allright?! :daumen:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    144,6 KB · Aufrufe: 51
Nachtrag:

Ich hab grad mit Jan 2 Map's gespielt auf BF4 & ich muss zu meiner sagen ... jetz mit 4,6GHz rennt alles ohne jegliche Probleme ... ich weiß nicht genau was das war aber es rennt :hail:

Viel Spannung für den Takt muss ich sagen. Was hattest denn für ein Board? Also meine erfahrung bei denen ist, um so besser das Board und um so weniger Spannung, aber Teilweise sogar extrem viel weniger Spannung.

War eher auf Nummer sicher Vcore, ob er das wirklich brauchte für den Takt glaub ich nicht.
24/7 tauglich war er mit 1,45V@4GHz, was für den Deneb ja verträglich ist.
Lief auf ne ASUS CrosshairIII 790FX

Aber nicht das falsche dinge angenommen werden, mein Screen vom CB ist mit meinem 24/7 Setup gemacht! Maximal konnte ich leider auf dem Board "nur" 4,3GHz aber da brauchte ich schon 1,51Vc und somit wurde er auch entsprechend warm. :D

War eher auf Nummer sicher Vcore, ob er das wirklich brauchte für den Takt glaub ich nicht.
24/7 tauglich war er mit 1,45V@4GHz, was für den Deneb ja verträglich ist.
Lief auf ne ASUS CrosshairIII 790FX

Ich hatte zeitweise auch mal ein 1090T der wollte nicht einmal 4GHz bei 1,5Vc machen. Der ging so wieder weg :lol:

Zurück