Intel core i3 und Intel Pentium der Haswell Generation zum Gamen benutzen ?

Ich glaube ich habe mich jetzt entschiden, ich nehme den Core i3 4340 da er der größte unter den kleinen i3 ist und besser als ein AMD FX 8350 ist.

Mein Preislimit beläuft sich jetzt nur bis auf 600€ und deswegen wollte ich ein guten und gleichzeitig billigen Prozessor mit dem man die meisten Spiele auf maximalen Eistellungen spielen kann deswegen werde ich mich wahrscheinlich für den Intel Core i3 4330 oder 4340 entscheden.

Und fast so teuer wie ein Core i5.

Die 6,70€ sollte man auch mehr ausgeben können
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon Vaya Value weiß mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
606,70€ bei Mindfactory

Der Betrag bei Mindfactory beläuft sich ja auf ca.610€ kann man denn noch den i5 4570s kaufen der ist ja fast so teuer wie der Intel Core i5 4430 oder ?

Ok, was ist denn der Unterschied zwischen dem Intel Core i5 4430 und 4430s oder dem Intel Core i5 4570 und dem 4570s oder dem Intel Core i5 4440 und dem 4440s ?
Die haben alle nur ein niedgrigren Standert Takt aber den gleichen Turbotakt und die TDP ist bei denen mit dem "s" niedriger ist also meine Frage, was macht es alo für ein Unterschied in Games ?

Nur der niedrigere Takt.
Also wozu für mehr Geld weniger Takt (= Leistung) bekommen, wo es doch wirklich kein Problem ist, den Takt selbst zu senken, falls man sich denkt: "Hmm, ich glaub ich hätt doch gerne eine langsamere CPU"? :fresse:

Die "S" Modelle sind die Stromsparmodelle, die entsprechend auf wenig Verbrauch und nicht auf Leistung ausgelegt sind.
Fürs zocken daher eher ungeeignet.

Der i3 bricht teilweise schon ein, wenn nur ein Steam Download im Hintergrund läuft.

Man kanns auch übertreiben. :schief:
CPU-Multitasking im Test: AMD FX vor Intel Core i7 und i5

In Crysisi 3 mag der i3 zwar damit ein paar FPS verlieren, aber bei Skyrim ist der trotz Verlust immer noch genauso schnell wie ein FX-8350, wenn beide CPUs Skyrim berechnen und man nen Steam download anhat.
Also bitte mal genauer ausdrücken.

Einbrechen kann auch von 150 auf 120 FPS bedeuten, ist aber dennoch völlit irrelvant.

@TE: Wenn der i5 ins Budget passt, dann nimm ihn.

Das ist aber nur marginal und 2 Kerne, wenn auch mit HT, sind einfach nicht mehr Zeitgemäß :)

Vllt sind auch 8 Kerne bzw. 4 Module nicht zeitgemäß, weil sie langsamer sind in den meisten Spielen als 2C/4T?`:ugly:

Zudem kann man den i3 zumindest noch aufrüsten, beim FX-8350 bist du da schon am (vernünftigen) Ende.

@Legacy:
Zu den Games kann man erst was sagen, wenn sie da sind.
Meinst du nicht?
Das die BF4 Beta keine Aussage über das fertige Spiel zulässt sollte eigentlich klar sein.

Aber ich kaufe doch nicht nen i3 und bete dann, dass Games nicht auf Multicore optimiert sind, beim FX6300 bin cih in jedem Fall gerüstet ;)

Aber ich kaufe doch nicht nen i3 und bete dann, dass Games nicht auf Multicore optimiert sind, beim FX6300 bin cih in jedem Fall gerüstet ;)

Aber du betest dafür, das Spiel auf Mutlicore optimiert werden?
Seit Jahren lese ich schon "kauf dir nen x6, nen FX-8xxx, nen FX-6xxx, Multicore wird kommen!!!111"
Und? Was haben die Leute davon?
Nach wie vor sind Dualcores mit HT in vielen Games schneller.
Ändern wird sich da frühstens mit den neuen Konsolen was. FRÜHSTENS!

Das ist doch garnicht der Punkt, es geht darum das der i3 bei Hintergrundlast extrem schnell einbricht ;)
Also warum sollte ich den i3 dem FX 6300 bevorzugen ?

PS: Bevor du der Meinung bist ich sei ein Fanboy, guck vorher kurz in meine Signatur :P

Zurück