Intel Core 2 Extrem Quad QX6850 3,0 GHz FSB 1333 - empfehlenswert?

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Hab vor, mir diesen Prozzi eventuell zuzulegen.
Der ist doch schon ein älteres Modell, oder (65nm)?
Was haltet ihr von dem Teil? Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?
Kompatibel zu meinem Sys müsste er doch sein?! (siehe Sig)

Danke mal!

Mario
 
wieso willst du den auf einen 65nm Quad wechseln?

das lohnt nur wenn du wirklich günstig ran kommst, sonst hohl dir einen Q9550!
wie müsstes du den dafür hin legen?
 
Hy,

also es ist totaler Quark sich den zu nehmen weiste warum!? ^^

Kauf dir für 160 Euro nen Q6700 den bekommste auf jedem Board ohne Vcore erhöhung auf 3GHz....und mit etwas Feintuning auch locker auf 3.5

mfG Ralf
 
wieso willst du den auf einen 65nm Quad wechseln?

das lohnt nur wenn du wirklich günstig ran kommst, sonst hohl dir einen Q9550!
wie müsstes du den dafür hin legen?

Hab den bei Ebay gesehen. Auktion läuft heute aus, ist derzeit bei 151€.
Dachte mir, das ein EXTREME nicht so schlecht sein kann. Hab mir das wegen der 65 nm aber schon gedacht.

Ist der Unterschied zw. Extreme und "normaler" Quadcores wirklich nur die Taktfrequenz (abgesehen vom freien Multiplikator)?
Heißt dass, dass ich aus einem Q6700 die gleiche Leistung durch OC rauskitzeln kann?

Danke erstmal!

Mario
 
Hab den bei Ebay gesehen. Auktion läuft heute aus, ist derzeit bei 151€.
Dachte mir, das ein EXTREME nicht so schlecht sein kann. Hab mir das wegen der 65 nm aber schon gedacht.

schlecht ist der nicht, aber mit sicherheit zu teuer. ich denk mal das der noch bis 200-250€ gehen wird, wenn nich noch mehr, und für das geld haste bald einen Q9550!

Ist der Unterschied zw. Extreme und "normaler" Quadcores wirklich nur die Taktfrequenz (abgesehen vom freien Multiplikator)?
Heißt dass, dass ich aus einem Q6700 die gleiche Leistung durch OC rauskitzeln kann?

Der einzigste vorteil bei den Extrem Modellen ist der offen multi, damit kannst du komfortabler übertakten, aber die "normalen" modelle eignen sich genau so zum takten. Du brauchst dann halt nur ein Board welches hohe FSB werte zulässt :daumen:
 
Aha,d anke für die Auskunft.
Wie siehts mit dem QX9650 aus?
Welche Vorteile bringt der gegenüber einem Q9550? (rein Leistungsmäßig)

Gruß Mario
 
Aha,d anke für die Auskunft.
Wie siehts mit dem QX9650 aus?
Welche Vorteile bringt der gegenüber einem Q9550? (rein Leistungsmäßig)

Gruß Mario

der Q9550 taktet mit 2,83GHz und der QX9650 taktet mit 3GHz,übertakten kann man beide gleich gut, aber QX hat natürlich wieder den"vorteil" des freien multis.

Der aufpreis auf den QX9650 lohnt meiner Meinung nach nicht, weil gerade der Q9550 im E0 stepping abgeht wie lutzi :daumen:
 
Zurück