GTX 1060 3GB / AS - Rock G31M-S Problem

Cybersmoker

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute, ich brauche bitte bitte eure Hilfe denn ich bin gerade komplett am ausrasten. Normalerweise wende ich mich an den Support, oder tausche die Karte aus wen was nicht funktioniert. Aber diesmal ist es ernst, ich hoffe ich kann hier neuem Belehrt werden. ^^^

Also...Ich hab mir vor ca. 2 Wochen einen Älteren PC gekauft, nichts besonderes. Eigentlich nur zum Zocken und für Skype da mir mein alter Top Gaming Rechner vor genau einem Jahr gestohlen wurde ;(. naja..anyways

Das System auf diesem Rechner den ich mir geholt hab sah wie folgt aus:

Betriebsystem- Windows 10/Pro (upgrade von Windows 7)

Netzteil- Sempre BD-401CTP12 400Watt

Mainboard- As-Rock G31M-S

Arbeitsspeicher- 4GB (2x2Gb) Ram DDR2 von Corsair

Prozessor- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9400
(6M Cache, 2.66 GHz, 1333 MHz FSB)

Grafikkarte- AMD HD 6570


nun, ich zocke gerne Shooter und andere Spiele die nicht so jedermanns Sachen sind DayZ, Red Orchestra, Arma 3, Men of War...usw
Leider ist die Grafikkarte zu nichts zu gebrauchen genau wie der Prozessor für mich, da man nur sehr wenige Spiele damit zocken kann und das in Mittleren oder Niedrigen Settings...also dachte ich mir naja Rüstest halt mal auf das ganze. Stück für Stück da das Budget begrenzt ist...also ersetzte ich zuallererst das Netzteil..es kam ein Sharkoon WPM700 Bronze PC-Netzteil rein mit 700 Watt (für die Zukunft), ein neues Gehäuse(sollte das langweilige ersetzen, wurde aber hauptsächlich wegen dem Airflow und Kabelmanagement genommen..(ich hasse Kabelsalat^^) und zwar das Modell T9 Value Green von Sharkoon. Nun..schließlich dachte ich entweder neues MAINBOARD..oder ne neue Grafikkarte...und dann entschied ich mich für das zweitere...viele Kollegen von mir haben ähnliche Systeme und zocken mit der GTX 960/970 & haben damit echt super Ergebnisse in Sachen FPS und Grafik........also dachte ich mir ok eine GTX 960 4GB für 160 € und das wars...doch dann sah ich sie...die GTX 1060 mit 3GB für 220€ keine Ahnung warum aber ich musste sie haben...dachte wohl sie würde bei mir laufen...hehe falsch gedacht leider wärs zu schön gewesen ..nun zu meinem eigentlichen Problem..

Wen die GTX 1060 angeschlossen ist und alles bereit ist wird erstmal der PC Hochgefahren. Das geht alles erstmal gut bis der Begrüßungs Bildschirm und die Aufforderung das Kennwort einzugeben kommt..und sobald ich dies dann tue schaltet sich mein Monitor einfach ab..geht in Standby...bekommt kein Signal mehr. Und das egal was ich versuche..BIOS Update, Reset, VGA HDMI DVI, TV Flatscreen, immer dasselbe...bin echt grad krass down und hoffe ihr könntet mir da irgentwie helfen...oder einer von euch kennt das..dann fühl ich mich nicht mehr so alleine gg...ne aber das versaut einem echt den Tag..bitte und hoffe um Hilfe/Rat. KANN es den sein das das Mainboard da nicht mit der Karte Kompatibel ist?

Mfg
 
Also das NT war schonmal ein Fehler, das Teil taugt nichtmal für die nahe Zukunft. Und der PC war wie teuer?
Du hast wohl keine Möglichkeit mehr alles zu reklamieren?

Zum eigentlichen Problem: Teste die Karte bei nem Kumpel / PC-Laden. Wenn dort das gleiche Fehlerbild auftritt -> RMA mit dem Teil
 
Der Pc war für 90€zu haben. Zum NT dachte 700W gingen in Ordnung, außerdem wird ja der Stromverbrauch immer weniger mit den Jahren so dachte ich 700W is ok, weiß ja nicht was ich mir noch reinkaufe und ob ich da mehr machen werde als nur Zocken, will halt wieder nen gaming Pc. Doch kann's schon bei Amazon Reklamieren doch werde noch ein paar Tage damit warten falls den doch eine Lösung gefunden wird. Hab ich vor ja nur viele wohnen nicht ums eck, dafür ein XGames...werde mal dort morgen nachfragen
 
Ok, für 90€ kann man das nehmen. Bei Netzteilen zählt nicht nur die Leistung alleine, da muss man auf die inneren Werte schauen, und das kann man nur bei Reviews von Hardwareseiten, oder in Foren nachfragen. Was nützen dir 700W, wenn die Plattform bei 350W schon dicht macht, und dazu noch auf den wichtigen Rails nichtmal diese Leistung schafft ;)


Guck mal hier nach, ob´s jmd in deiner Nähe gibt der helfen könnte
 
Naja, gekauft ist gekauft ich mag es..schön ruhig^ wens Komplikationen gibt isse's eh weg da mach ich mir keinen kopf^^

ja es gibt's tatsächlich einen..aber ob er da wohl helfen kann ist fraglich^^
 
Naja, wenn der Rechner bis zum Windows läuft könntest du einmal schauen, ob du in den abgesicherten Modus kommst.
Dort dann die Grafiktreiber mal komplett mit DDU runterwerfen und neue Nvidia Treiber installieren.

Das wär' zumindest mal das erste was ich probieren würde.
 
auch da schaltet er sich ab...Dauert halt nur ein paar Sekunden mehr.
Treiber hab ich alle deinstalliert ist nur noch die onboard Grafik aktiv.
Geh jetzt mal zum X-Games um die Ecke, hab eben mit dem Verkäufer telefoniert, er nimmt dann die Karte mit zu sich und checkt ab bis morgen ob sie funktioniert oder nicht, falls nicht ist der Karton mit Amazon Retouradresse schon in der Ecke bereit zur Post gebracht zu werden. so eine schei*e ;/
 
warum gibst du die karte jemand anderen würd ich auch nicht machen. Sende die Karte einfach zurück und dann nimm bitte eine RX470/480 8G, eine 1060 6G oder eine 1050ti 4G.. und dazu ein ordentliches Netzteil wie z.B. das G450M ;)
 
Nah, nicht das. Das Vengeance 400W ist besser und günstiger. Aber für das Budget und nachundnach aufrüsten, wäre das mMn mit der Graka dran.

@TE

Verkaufst du die alten Teile einzeln, oder wartest du bis du es "komplett" anbieten kannst? Oder schmeißt du nacher alles weg?
 
Also war grad bei x games und er sagte die graka ist in Ordnung aber er befürchtet das es mit der Hardware nicht kompatibel ist^^ also sollte ich sie zurrückgebe zu ihm kommen und er stellt mir dann ein amd set zusammen und bestellt alles für mich^^ ..kann man hier auch solche kits irgentwo finden?^^
 
Was macht er kostenlos? Die Teile raussuchen? Nett :ugly:
Momentan ist von AMD doch nichts auf dem Markt, was sich bei einem Neukauf lohnen würde. Lass dich hier beraten bevor dir wieder Schrott angedreht wird.
Das Netzteil solltest du auch zurück schicken solange es noch geht, dass taugt nichts egal wie sehr du es magst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück