GTX 1060 3GB / AS - Rock G31M-S Problem

Warum willst du dann upgraden wenn du nicht mehr FPS willst? Du weißt schon das der Ram teils erheblichen Einfluß auf die FPS hat?

Er will ja upgraden aber scheinbar war es noch nicht komplett durchdacht.
Ging jetzt nur um die Tatsache das er 2666er auf einem H170 betreiben "wollte" was ihm letzten Endes ned viel bringt und somit auch mit 2133er leben kann.

@Cybersmoker
Vorteil an zwei Riegeln ist das der Ram dann im Dual-Channel Modus werkelt . Daher, eher ein zwei-Riegel Kit nehmen.

Kann mir wer ein anderes Motherboard nennen? Bei diesem hier müsste ich wieder bei der Grafikkarte den Plastikverbau runternehmen wie bei der 1060 jetzt da sonst die Graka wegen den Sat anschlüssen nicht raufpasst( ja hatte gerade das Szenario) (Amazon Review machte mir angst)

und ja ich würde doch ein schnelleres board und schnelleren speicher reinmachen, sollte aber preislich noch ok bleiben
nur selber raussuchen kann ich da nix ausser bei Geizhals wenn ich nen Modellnamen hab...

bis jetzt hab ich nur den i3 6100 auf meiner zusammenbauliste

Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse ATX Midi Tower <--- das ist übrigens mein Tower..also wegen der grösse

sorry, dachte wegen den schnelleren Slots :O wusste nicht das du bereits das beste was geht zusammengestellt hast. muss dir sowieso danken dafüraber glaubst du das da ne grafikkarte raufpasst ohne das die Sata anschlüsse im weg sind? Hatte Nämlich genau dieses Problem bei der 1060 und G31M-S von As Rock, hab da jetz echt schiss davor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man noch ein paar € auf die 250€ draufpackt, passt auch ein ordentliches Z Board rein

Edit: bspw dieses hier: ASRock Z170 Pro4S Preisvergleich | Geizhals Österreich

[...] aber glaubst du das da ne grafikkarte raufpasst ohne das die Sata anschlüsse im weg sind? Hatte Nämlich genau dieses Problem bei der 1060 und G31M-S von As Rock, hab da jetz echt schiss davor

Sofern du nicht unbedingt SATA_0 und SATA_1 benutzen musst, passt es. Oder du benutzt gewinkelte Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied zwischen Z und H Board muss man nun auch noch erklären oder fragst Du nach dem Unterschied zwischen dem X1 von mir gepostet und dem Pro4S vom Bastler?

Danke Bastler für deine Geduld, bist schwer in Ordnung vielen dank nochmal , heißt das jetzt er aktiviert den schnelleren speicher automatisch oder muss ich da irgentwas übertakten? :)

übrigens Bestellung wurde getätigt : Dienstag sollte alles kommen laut Prime

Asrock Z170 PRO4S

Ballistix Tactical 8GB Kit (4GBx2) DDR4

Intel i3 6100 Boxed

Grafikkarte kommt noch aber erst in nem Monat oder zwei, muss derweil onboard oder meine alte AMD HD 6570 nutzen..falls das Board sie überhaupt unterstützt

:)

Kannst du die 1060 noch umtauschen? für die 40 Euro Ersparnis zu den ersten 6 GB Modellen hätte ich bei so ner Investition nicht diese mittlerweile nicht mehr zeitgemäße Speicheraustattung gewählt..... Da hättest du besser ein paar Euro investiert und die 6 GB Version genommen oder halt ne 470 mit 8 GB z.B.

PCIe oder vielmehr MB´s sind Abwärtskompatibel (außer PCI und AGP), sollte also keine Probleme machen. Und der Speicher sollte autom. erkannt werden, ansonsten XMP im BIOS aktivieren

Kannst du die 1060 noch umtauschen? für die 40 Euro Ersparnis zu den ersten 6 GB Modellen hätte ich bei so ner Investition nicht diese mittlerweile nicht mehr zeitgemäße Speicheraustattung gewählt..... Da hättest du besser ein paar Euro investiert und die 6 GB Version genommen oder halt ne 470 mit 8 GB z.B.

ne hab sie schon zurückgeschickt, ist bei meinem Mainbord sowieso nicht gelaufen, hab vieles ausprobiert, naja diese "nicht mehr zeitgemäße austattung" macht ihren Job sehr gut was man unter anderem auf YouTube und anderen Plattformen sehen kann mit der richtigen Graka allerdings

ich beziehe mich auf die 3 GB VRAM, falls du dass vllt. missverstanden hast. Und ja, 3 GB Vram sind nicht mehr zeitgemäß. die 6 GB sollten es schon sein. Selbst 4GB Modelle kommt heute schon immer wieder an ihre Speichergrenzen. Da sollte man nicht sparen.

ich beziehe mich auf die 3 GB VRAM, falls du dass vllt. missverstanden hast. Und ja, 3 GB Vram sind nicht mehr zeitgemäß. die 6 GB sollten es schon sein. Selbst 4GB Modelle kommt heute schon immer wieder an ihre Speichergrenzen. Da sollte man nicht sparen.

ahso sorry. Klar hatte mir der Typ von x Games auch gestern gesagt, aber seine hat auch nur 3GB, seiner Meinung kann man locker 2-3 Jahre damit noch zocken.

übrigens..was sagt ihr zu dem Video? Riskant? Funktionieren tuts anscheinend..Motherboard ist zufällig meins..

Intel Skylake Non-K Ubertakten OC Overclocking Prozessor i5 6400 6500 4,5ghz BCLK - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dir eigentlich diese scheiß GPU gekauft?
3GB sind heutzutage viel zu knapp und für das Geld hättest du auch locker ne 470 8Gb kaufen können.

Das NT und die GPU würde ich, sofern es geht, schnellstmöglich zurückschicken und was gescheites kaufen.

Corsair Vengeance 400/500W + Sapphire RX470 8GB.

EDIT: Warum gibts denn plötzlich schon 6 Seiten hier???? :huh:

Das NT und die GPU würde ich, sofern es geht, schnellstmöglich zurückschicken und was gescheites kaufen:huh:

wie bereits geschrieben ist beim NT ein Plastikteil bei einem Stecker abgebrochen, Amazon wird da denk ich nichts zurückerstatten, außerdem mein Gott es läuft, ist doch nicht schlimm, so ein Theather. Die Graka ist gut, werde mich aber nach einem Gebrauchtem vlt billigerem und besserem Umsehen.

Nein, weder das NT ist gut, noch die GPU ist gut.

Beim NT würde ich einfach sagen, dass der Fehler bereits bestand, denn die müssen dir nachweisen, dass dies nicht der Fall ist (Beweislastumkehr).
Laufen tut es schon, aber so ein NT ist auf lange Sicht weder gesund für die Hardware, noch gesund für deinen Geldbeutel, denn die Technik ist schlecht und die niedrige Effizienz ist in Verbindung mit der zu hohen Ausgangsleistung ziemlich teuer.

Die GPU hat zwar ne schöne Leistung, aber für 20€ mehr hättest du eine RX470 mit 8GB bekommen können, welche deutlich besser und zukunftssicherer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück