Ganz schön übellaunig
Wer am besten jährlich die schnellste CPU kauft ist doch eigentlcih als Zocker der Intelligenteste

Der Widerverkaufswert ist am höchsten und man hat für schmales Geld stets den schnellsten Unterbau, das hat absolut nichts mit prahlen zu tun. Klar gibt es immer schwarze Schafe, aber das zu verallgemeinern ist nicht richtig. Damit fühle ich mich gar persönlich angegriffen, da ich das über Jahre so gemacht habe und demnächst auch wieder machen werde.
Kaufst dieses Jahr eine 520 Euro CPU und verkaufst die nächstes Jahr für 330. Dann hast du "nur" 190Dafür hingelegt. Bei den GPUs genau so. Dieses Jahr für 700Euro ein gutes Modell und nächstes Jahr wieder. Der Verkauf landet etwa bei 450Euro.
Wenn ich jetzt einfach mal CPU, GPU, Board und Speicher so Handhabe dann hätte man 1500 Euro die man jetzt zum Beispiel 2019 ausgegen hätte. Dafür bekommt man ca 960 euro in 2020. Das heißt wenn man wieder für 1500 Euro Ersatz beschafft hat man effektiv nur 540 Euro in 12 Monaten ausgegeben. Das sind nur 45 Euro im Monat. Das ganze kann man natürlich nach oben und unten skalieren
Ok bin vielleicht in dem Sinne ein Nerd, aber bestimmt keiner der prahlt und habe die Kontrolle über mein Leben nicht verloren. Jedem seine Hobbys