Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

Wie war das noch, Z370 soll exklusiv mit Coffe Lake funktionieren und im Frühjahr soll ein neuer Z390 kommen, der dann auch mit dem Nachfolger Ende 2018 laufen soll? Wenn die CPUs eh erst Mitte Dezember verfügbar sind, kann man auch gleich noch bis zum Frühjahr auf die Z390 Chipsätze warten und sich die Sackgasse mit dem Z370 gleich sparen. :D
Der Z390 kommt erst im 2. Halbjahr 2018 und nicht im Frühjahr.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

Ach ich warte eh auf Ryzen + oder 2 :D

Intel kommt mir erstmal nicht in den Rechner.
Mal sehen wie interessant Coffeelake wird :)
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

wenn sie nicht verfügbar sein werden, macht sich intel damit sicherlich keinen gefallen. keiner würde dann den kaby lake kaufen, weil es ja bessere cpus gibt. nur sind diese besseren cpus nicht verfügbar.
hätten sie den veröffentlichungstermin nach hinten verschoben hätten sie bis dato noch weitere kaby lake prozessoren verkauft.

wenn die lager aber gut gefüllt sind, läuft alles super und man geht in die konkurrenz zum ryzen
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

Meine Güte, könnt ihr eigentlich lesen? Da steht "Skandinavien"! Wohnt ihr da, oder wollt ihr dort bestellen,
oder seid ihr alles AMD-Fanboys?
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

Meine Güte, kannst Du nicht nachdenken? Wenn die dort nicht vernünftig verfügbar sein sollen dann ist das überall so.
Das sind keine dritte Welt Länder, wenns dort nix gibt dann ist das im Rest derIndustrienationen ebenfalls so oder glaubst wirklich das nur Skandinavien nicht
richtig beliefert wird.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

Meine Güte, kannst Du nicht nachdenken? Wenn die dort nicht vernünftig verfügbar sein sollen dann ist das überall so.
Das sind keine dritte Welt Länder, wenns dort nix gibt dann ist das im Rest derIndustrienationen ebenfalls so oder glaubst wirklich das nur Skandinavien nicht
richtig beliefert wird.
Sowohl der 8700k (ja, mit k) als auch Z370 Motherboards waren innerhalb der letzten 12 stunden schon bei mehreren Händlern in den USA In Stock und zu bestellen. Also mal nicht so von oben herab mit deinem Nichtwissen ;)
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

In was für einer Welt bin ich denn hier gelandet?!? Ich hab mich die letzten tage schon über das AMD Fanboy-tum hier gewundert, aber dass man nach einem Post wie dem hierüber innerhalb von Minuten per Privatnachricht "beleidigt" wird (nicht vom paladin. Edit: Sondern vom Verfasser vom Post unter mir)
...in einem HARDWARE Forum...mein lieber Mann. :daumen2:
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

oh ja die amis ist doch normal das dort die cpus verfügbar sind hat aber überhaupt nichts zu sagen ob hier die Verfügbarkeit gegeben ist und amis kriegen eh immer als erstes
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

In was für einer Welt bin ich denn hier gelandet?!? Ich hab mich die letzten tage schon über das AMD Fanboy-tum hier gewundert, aber dass man nach einem Post wie dem hierüber innerhalb von Minuten per Privatnachricht "beleidigt" wird (nicht vom paladin. Edit: Sondern vom Verfasser vom Post unter mir)
...in einem HARDWARE Forum...mein lieber Mann. :daumen2:
Ach du auch, war es bei dir auch der ESINGER?
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

Schmutzige Wäsche bitte nicht hier im Forum waschen, sondern die Postings respektive PM melden. Die Moderatoren kümmern sich dann.
Natürlich sollte sowas nicht ausarten, aber ich finde es wichtig hier sehr öffentlich dafür zu stehen, dass sowas hier absolut überhaupt nichts zu suchen hat.

So, jetzt hab ich die dritte nachricht von dem guten herren bekommen, reicht jetzt auch. Für alle anderen Interessierten: Ich hab eben mit einem Mitarbeiter von Mindfactory telefoniert und der klang recht positiv, dass sie morgen sowohl CPU's als auch Boards verkaufen werden.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

So, jetzt hab ich die dritte nachricht von dem guten herren bekommen, reicht jetzt auch. Für alle anderen Interessierten: Ich hab eben mit einem Mitarbeiter von Mindfactory telefoniert und der klang recht positiv, dass sie morgen sowohl CPU's als auch Boards verkaufen werden.

Die erste Charge ist auch angekommen.
Die Frage ist halt, ob die zweite Charge auch pünktlich am Hafen ankommt oder ob das Schiff jetzt erst beladen wird, denn dann würde das 4 Wochen Wartezeit heißen.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

Die erste Charge ist auch angekommen.
Die Frage ist halt, ob die zweite Charge auch pünktlich am Hafen ankommt oder ob das Schiff jetzt erst beladen wird, denn dann würde das 4 Wochen Wartezeit heißen.

Muss ja nicht unbedingt mit dem Schiff kommen, bei hochpreisigen CPUs wird bestimmt auch per Flugzeug transportiert.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

Aber jetzt wird auch noch ein halbgarer Abklatsch auf den Markt geworfen der nur auf dem Papier gut aussieht, der aber mittelfristig wohl noch nicht mal zu orgendlichen Preisen zu kaufen ist.

Ich find es immer wieder erstaunlich, mit welch inhaltsloser Kritik man auf den einen oder anderen Hersteller einschlägt.
Halbgarer Abklatsch ist ja wohl albern und wer sagt dass die CPU´s nicht zu ordentlichen Preisen kaufbar sein werden? Die News ist doch nichts anderes als ein Gerücht.
Und so schlecht ist ein halbes Intel Monopol auch nicht gewesen, man bekam gute CPU´s zu ordentlichen Preisen. P/L war jahrelang besser als bei AMD.

Ich kapier einfach nicht wieso Leute die AMD Hardware mögen Intel kritisieren, dass die während AMD´s Schlafphase keine günstigeren 6 Kerner in den Mainstream gebracht haben.
Hätte Intel das gemacht, gäbe es AMD vermutlich gar nicht mehr also hat es ja ein gutes dass Marktführer eben träger werden, ansonsten hätten wir längst ein Monopol.

Meine Glaskugel hatte recht. Erst der wortwörtlich "heiss" gestrickte Skylake-X
und nun der von mir prophezeite Paperlaunch vom Kaffeesatz.

Die Verfügbarkeit fällt eher gut aus, hier türmen sich die Kartons, über 4000 Exemplare alleine für den 8600K und davon sind schon einige an die Händler raus.
Also ja vielleicht etwas knapp, aber Paperlaunch sollte es keinesfalls werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

Die Frage ist halt, ob die zweite Charge auch pünktlich am Hafen ankommt oder ob das Schiff jetzt erst beladen wird, denn dann würde das 4 Wochen Wartezeit heißen.
Muss ja nicht unbedingt mit dem Schiff kommen, bei hochpreisigen CPUs wird bestimmt auch per Flugzeug transportiert.
Kann ja auch per Zug (zB. über Russland oder Kasachstan) kommen. Das dauert ca. 2 Wochen.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

Meine Glaskugel hatte recht. Erst der wortwörtlich "heiss" gestrickte Skylake-X
und nun der von mir prophezeite Paperlaunch vom Kaffeesatz.
Intel arbeitet wieder mal mit allen Mitteln um Konsumenten vom Kauf bei der Konkurrenz abzuhalten.
Jetzt stehen auch Preissenkungen bei AMD ins Haus und die wenigsten werden bis nach Weihnachten warten.
Ich hoffe AMD kann Kapital daraus schlagen.
Eigentlich stehen alle Zeichen gut für AMD aber das heisst ja nichts wenn die Konkurrenz die Bremsen anzieht.
Komisch das hier auch kein Wort über das gute Abschneiden von AMD bei Forza 7 verloren wird.
Nehmt das mal ins Rating für Gaming mit rein.
Anstatt Werbung für eine 2018er Coffee Lake über den 8auer. ;)

Wenn sie das machen bekommen sie keine Kohle von Nvidia mehr deswegen berichten sie nicht darüber PCGH halt
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Verfügbarkeit soll zunächst schlecht ausfallen

Meine Güte, kannst Du nicht nachdenken? Wenn die dort nicht vernünftig verfügbar sein sollen dann ist das überall so.

Ich halte das ehrlichgesagt für ein Gerücht, ich hab von schlechten Liefermengen nichts mitbekommen und ich sitz quasi an der Quelle.
Wenn etwas schlecht lieferbar war, dann war das Vega zum MSRP.
 
Zurück