Intel Coffee Lake-S: Sechskerner werden deutlich teurer

In der Tat, meine alte CPU kostet 450€ bei Mindfactory. Meine habe ich vor 10min für 410€ verkauft, hab ich etwa zu günstig verkauft? Hab damals 355€ gezahlt soweit ich weiß.
 
In der Tat, meine alte CPU kostet 450€ bei Mindfactory. Meine habe ich vor 10min für 410€ verkauft, hab ich etwa zu günstig verkauft? Hab damals 355€ gezahlt soweit ich weiß.

Warum macht man so etwas?

Was für eine CPU möchtest du denn jetzt nutzen?
Gibt doch aktuell zum zocken nichts schnelleres....
 
Na i9 9900k :D (kommen ja wohl im Oktober)
Könnte auch einen i7 8086K neu kaufen für 350, aber ist ja auch nur ein 8700K im Endeffekt...
 
Ich frage mich, ob denn der 9700K nicht auch reichen würde. Immerhin 8 starke Kerne aber kein HT. Hast jedoch recht, erstmal schauen was wann kommt, wie die Preise aussehen etc. Vielleicht warte ich ja auch bis zum Black Friday. Wären knapp 2 Monate bis dahin.
 
Wenn die Preise weiter steigen vk ich vll meinen 8700k auch nochmal und hol mir nen neuen 8-Kern in paar Monaten hab eh noch mein 4790k System hier nachdem Nvidia nix bringt was ein sehr deutliches Upgrade zur 980Ti bringt und einigermaßen bezahlbar ist.
 
In der Tat, meine alte CPU kostet 450€ bei Mindfactory. Meine habe ich vor 10min für 410€ verkauft, hab ich etwa zu günstig verkauft? Hab damals 355€ gezahlt soweit ich weiß.

Ich hoffe mal, dass du nicht darauf angewiesen bist, ansonsten hast du dir selbst ins Knie geschossen.

finde kein bezahlbaren i7-8700k mehr alle um die 90€ teurer als vor 5 Tagen:heul:

Bei der aktuellen Liefersituation seitens Intel kein Wunder.
Nachfrage Groß - Aktuell Angebot leider niedrig wegen Lieferengpässen = hoher Preis

Ich denke mal den 9700/9900 werden die Käufer erst gegen Nov. Dez. geliefert bekommen.

Im Serverbereich sieht es um ehrlich zu sein noch recht rosig aus.
Was ich heute beauftrage kommt sehr sehr zeitnah.

Spekulation:
Vielleicht deshalb auch die Preisanpassungen auf Anfrage bei Serverprozzis.
Läger wahrscheinlich voll und bisschen Bammel davor, wenn AMD jetzt nachlegt.
 
hoffe nur das die Preise auch mal wieder sinken :motz: Bei den aktuellen Preisen warten ich bezahl doch keine 100€ mehr offizeller OVP sind ca. 350€ und wir liegen jetzt bei 469-596€ :stupid:
kommen die 9700/9900 diesen Jahr noch?
 
hoffe nur das die Preise auch mal wieder sinken :motz: Bei den aktuellen Preisen warten ich bezahl doch keine 100€ mehr offizeller OVP sind ca. 350€ und wir liegen jetzt bei 469-596€ :stupid:
kommen die 9700/9900 diesen Jahr noch?

Wieso sollten Sie es nicht tun?
Hat doch bei der 1080ti auch prima geklappt.

Gestartet mit ???800 €???
Zwischenzeitlich mal bei 1100-1200.
Jetzt bei 690?!

Ob die dieses Jahr noch kommen kann dir nur Intel verraten, ich denke schon aber auf keinen Fall zu Oktober.
 
nur durch den zu hohen Preis kann ich mir im Augenblick kein neues System holen. Bei Geizhals liegt die CPU so um die 344€ alle Onlineshops haben da nochmal 120-150€ draufgelegt:wow: was mir einfach zu viel Aufpreis ist.
 
Natürlich kannst du dir ein neues System holen. Tippe mal "Ryzen" ins Suchfeld ein und schau' dir die Preise an....
 
nur durch den zu hohen Preis kann ich mir im Augenblick kein neues System holen. Bei Geizhals liegt die CPU so um die 344€ alle Onlineshops haben da nochmal 120-150€ draufgelegt:wow: was mir einfach zu viel Aufpreis ist.
Warum geht das nicht es gibt eine Alternative, man darf halt nicht nach dem virtuellen langen Balken gehen zumal es sich 90% nicht einmal merken würden welche CPU verbaut ist.

Man muss nur über den Tellerrand schauen und schon steht einem alles offen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Warum geht das nicht es gibt eine Alternative, man darf halt nicht nach dem virtuellen langen Balken gehen zumal es sich 90% nicht einmal merken würden welche CPU verbaut ist.

Man muss nur über den Tellerrand schauen und schon steht einem alles offen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Was man intel eben zugestehen muss ist, das Sie in Sachen Gaming aktuell noch ein Stück weiter vorn liegen.
Ob da der Aufpreis für angemessen ist muss jeder selbst beurteilen.

Ich würde in CS z.B: keine 150-200 € mehr ausgeben, nur um kp statt 300 / 350 FPS zu haben.
Das würde aber ICH so nicht machen.
Wenn andere für sich entscheiden, dass Ihnen das wert ist, dann lasst Sie doch.

Mir reichen in CS >150 FPS und daher könnte ich problemlos zu ryzen greifen und sehe es nicht ein so viel mehr bei Intel auszugeben.
 
für Ryzen müsste noch ein neuer Kühler her da es für meinen kein AM4 Kit gibt und nach knapp 2 Jahrenwieder ein neuen Kühler kaufen und den alten wieder monatelang versuchen zu verkaufen nur ungerne. Was ich bei Ryzen spare hauen ich für den Kühler wieder raus und so komm ich fast auf den selben Preis im Augenblick, von daher warte ich und schlag dann wie ein Ninja zu wenn der Preis stimmt. Hoffe mal das es dazu kommt:P
Aktueller Preisunterschied zu kompletten Ryzen 7 2700x System ca.70€ ist auch nicht die Welt.

Der i7-8700k wird jeden Tag 20€ teurer bei Mindfactory im 5 Tagen von 379€ nun auf 479€ und das wird noch weiter so gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher nicht, wenn es den nicht lieferbar oder nicht unter 700€ gibt und es sieht nicht gut aus, sowohl mit der Lieferbarkeit als auch Preisentwicklung.
 
Zurück