Intel Coffee Lake-S: Sechskerner werden deutlich teurer

Vergesse die Händler nicht, die wollen immerhin auch was von Kuchen ab :rollen:

Ja, natürlich. Allerdings ist das ja schon ein Shop-Preis (Shop in Singapur) + 7% Steuern. Wenn man alles zurück- und umrechnet, kommt man zu einem Europreis, der sehr wahrscheinlich zwischen 450 und 480 Euro liegen wird.

Wann wechselst du zu Intel?

Du willst einen immer auf die dunkle Seite der Macht ziehen. Aber nicht mir, mein Lieber! ^^
 
Nicht nur 6 Kerner werden teurer. Ich beobachte gerade den Intel Core i3 8100, der von ca. 100 Euro auf ca. 130 Euro gesprungen ist. Intel Pentium Gold G5400 ist vom Preis her nicht so viel gestiegen, aber dafür bei den Händlern mit günstigen Preisen nicht lieferbar.
 
Solange Intel drauf steht und 8+ Kerne hat, kann man ruhig blind kaufen, ohne auf Tests zu warten.
Der 9900K wird alles zerschreddern, was ihm in den Weg kommt, also der 2700X kann schon mal einpacken :ugly:

Warum sollte der 2700X einpacken? Wenn der 8700K schon 400€ kostet, wird der 9900K ganz sicher keine 300€ kosten. Die beiden werden nicht preislich in der selben Liga spielen, deshalb darf der 9900K auch gerne schneller sein. Das sollte er sogar.

Man der Ryzen 2600 OC auf 4.2GHz kann nicht mal einen Intel 4 Kerner aus dem Jahre 2015 schlagen, ich hab einfach kein Bock mehr!^^
YouTube
Ein Vierkernprozessor mit massiv weniger Transistoren und einem auf höhere Taktraten optimierten Prozess lässt sich höher Takten als ein Sechskernprozessor. Surprise, surprise.
Was @ Stock angeht: dann waren die 8 von 10 Tests, die ich kenne und den Ryzen vorne sehen, wohl einfach falsch. Tja, da habe ich dann wohl Pech gehabt.
3 Jahre älter und trotzdem schneller als als AMDs 6 Kerner, Intel inside, so ist das halt.
Kein Wunder warum AMD so massiv mit günstigen Preisen und mehr Kernen immer antreten muss und trotzdem nen Ar...tritt bekommt :fresse:
Wann wechselst du zu Intel?
Die massive Anzahl an Kernen ist Absicht und die Preise sind nicht gewürfelt. Klar, AMD würde seine Prozessoren gerne teurer verkaufen, aber die Fertigung ist so viel günstiger als die von Intel, dass die sich die günstigeren Prozessoren auch so rentieren.
gRU?; cAPS
 
Mache doch nur Spaß man, mein 8700K ist verkauft, würde ich nicht mein aktuelles Board noch haben, würde ich mir nen 2600 holen und fertig, aber so bin ich nun gezwungen wieder Intel zu kaufen.
Kein Bock mein Board mit Verlust zu verkaufen, bei der CPU hab ich wenigstens noch ordentlich Gewinn gemacht. Trauere ihr dennoch jetzt schon nach, da es echt ein Glücksgriff war.
Ab morgen kann ich mal wieder nur mit dem 2500K die Bude rocken :ugly:
Hauptrechner ist dann erstmal lahmgelegt leider...
 
Mache doch nur Spaß man, mein 8700K ist verkauft, würde ich nicht mein aktuelles Board noch haben, würde ich mir nen 2600 holen und fertig, aber so bin ich nun gezwungen wieder Intel zu kaufen.
Kein Bock mein Board mit Verlust zu verkaufen, bei der CPU hab ich wenigstens noch ordentlich Gewinn gemacht. Trauere ihr dennoch jetzt schon nach, da es echt ein Glücksgriff war.
Ab morgen kann ich mal wieder nur mit dem 2500K die Bude rocken :ugly:
Hauptrechner ist dann erstmal lahmgelegt leider...

:ugly: Sorry. An dieser Stelle muss ich mal meinen Ironiedetektor neu kalibrieren. Nichts für Ungut :)
gRU?; cAPS
 
jup der i7-8700k steigt und steigt im Preis angefangen bei 365 und jetzt liegt er bei 429-480€ wollte mir auch diesen Monat was neues holen aber nun weiß ich nicht ob ich es mache oder warte bis die Preise wieder fallen.
 
Mache doch nur Spaß man, mein 8700K ist verkauft, würde ich nicht mein aktuelles Board noch haben, würde ich mir nen 2600 holen und fertig, aber so bin ich nun gezwungen wieder Intel zu kaufen.
Kein Bock mein Board mit Verlust zu verkaufen, bei der CPU hab ich wenigstens noch ordentlich Gewinn gemacht. Trauere ihr dennoch jetzt schon nach, da es echt ein Glücksgriff war.
Ab morgen kann ich mal wieder nur mit dem 2500K die Bude rocken :ugly:
Hauptrechner ist dann erstmal lahmgelegt leider...

Darf man wissen warum du deinen 8700k verkauft hast?
 
jup der i7-8700k steigt und steigt im Preis angefangen bei 365 und jetzt liegt er bei 429-480€ wollte mir auch diesen Monat was neues holen aber nun weiß ich nicht ob ich es mache oder warte bis die Preise wieder fallen.

Im Moment ist der i7-8086k nur noch 10,-€ teurer als i7-8700k, deshalb würde ich, wenn überhaupt, aktuell den i7-8086k kaufen. Im Passmark erreicht der i7-8086k im Durchschnitt mehr als 1000 Punkte mehr, als der i7-8700k.
PassMark - Intel Core i7-8086K @ 4.00GHz - Price performance comparison
PassMark - Intel Core i7-8700K @ 3.70GHz - Price performance comparison
 
Klar, deswegen kaufst du dir auch bald einen CL Refresh mit 8 Kernen. Weil alle dich mal können... :ugly:
 
Das wäre mir der Aufwand niemals wert :lol: ..

Welcher Aufwand? Muss nicht mal ein Paket wegbringen, wird hier abgeholt + bald zerquetsche ich euch mit dem 9900K :ugly:
2020 dann vllt AMD, oder vllt springt der Typ noch ab, man weiß ja nie, dann ist der 8700K natürlich wieder das Beste was man für Geld kaufen kann :fresse:
Wäre ehrlich gesagt nicht traurig, wenn der nicht käme. Den early adopter Preis eines 8 Kerners würde ich net zahlen wollen.
Oder ich biete mein Board auch an und kaufe mir einen 2600 :D Alles ist möglich.
 
Welcher Aufwand? Muss nicht mal ein Paket wegbringen, wird hier abgeholt + bald zerquetsche ich euch mit dem 9900K :ugly:
2020 dann vllt AMD, oder vllt springt der Typ noch ab, man weiß ja nie, dann ist der 8700K natürlich wieder das Beste was man für Geld kaufen kann :fresse:
Wäre ehrlich gesagt nicht traurig, wenn der nicht käme. Den early adopter Preis eines 8 Kerners würde ich net zahlen wollen.
Oder ich biete mein Board auch an und kaufe mir einen 2600 :D Alles ist möglich.

Warum muss man da so nen Hype draus machen?
Kauf Ihn oder lass es.

Schon geil im Profi Sektor lässt man alle Hüllen fallen auch bei kleineren Stückzahlen reduziert man die Preise im hohen Zweistelligen Porzentbereich und im Consumer Markt etabliert sich der 8700K mittlerweile bei z.B. Mindfactory bei 430 €
Läuft bei euch Intel :daumen:

Vielleicht noch so lange melken bis Zen2 raus kommt, bevor man auch dort die Preise stark anpassen darf.
Wer weiß :schief:

Ich bin auf 2019 sehr sehr gespannt.:cool:
 
Zurück