AW: Intel Coffee Lake-S kaufen: Verfügbarkeit weiterhin schlecht
Soll im Februar 2018 kommen.
In nicht mal 14 Tagen ist bereits November.
Bis sich die CL Preise und Verfügbarkeit im Markt normalisiert haben, könnte PR(Ryzen+, oder wie auch immer) dann also schon direkt vor der Tür stehen, mit irgendwas zwischen sagen wir mal 4 und 4,5 GHz.
Der Rest des Paket's sieht da eh ganz gut aus, gegenüber CL.
Gerade auch Boards und zukünftige Aufrüstmöglichkeit, keine blöde Wärmeleitpaste(köpfen nicht nötig) und dann noch 8c/16t mit dann auch noch höherem Takt(gegenüber jetzige Ryzen).
Februar 18 ?
Is ja nicht mehr lang, bis dahin.
Evtl. schenk' ich mir dann n neuen Gaming PC zum Geburtstag.
Es sei denn, es ist genau so ein chaotischer Paperlaunch wie jetzt bei CL, mit entsprechender Verfügbarkeit und fragwürdigen Boards, wie jetzt bei Intel, wo man auch nicht weiß, ob die nächste cpu die ja schon Ende 18 für den mainstream mit 8c/16t kommen soll, dann noch darauf läuft.
Irgendwie ist mir dieser launch von CL unsympathisch.
Es wurde nicht auf Kritik gehört, was die WLP angeht und auch nicht was die Kompatibilität verschiedener cpus mit den boards.
Im Genenteil. Irgendwie kommt mir das auf die Schnelle "dahin gerotzt" vor, weil man doch vom Ryzen etwas überrascht war, wie gut direkt die erste Version schon geht.
Und es wird von AMD ja noch mal sehr bald nachgelegt.
Also was die CPUs, plus boards angeht, machen die einiges richtig, wie ich finde.
Dieses Mainboard-Chaos bei CL find ich nicht gerade toll.
Kauft Euch z.b. ein OC Board um dann einen 8400 darauf zu betreiben, der dann auch noch so limitiert ist, dass er nicht den Turbo Takt auf allen Kernen macht.
Dieses offene OC Verhalten bei allen Ryzen CPUs finde ich wiederum sympathisch.
Da gibt's auch immer passende boards.
Und zukünftige Aufrüstoption für den Sockel.
Ich weiß nicht.
Ich finde den CL Launch nicht wirklich gelungen und insgesamt finde ich AMD mit Ryzen gerade sympathischer.
Auch gerade auf PR, der ja nicht mehr weit weg scheint.
Hoffe nur, es wird ein guter Start damit, weil ja alles schon da ist, inkl. alle passenden Boards.
Das wird sicher zackiger gehen, als jetzt mit CL.
Naja, schaun wir mal ...