Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Nice, aber mir wahrscheinlich etwas zu extrem.
12 Kerne reichen. :ugly:

Wieso? Schaltest halt SMT ab, dann kannst du höher takten oder den Verbrauch (Spannung) absenken, oder gar beides zusammen^^
Hast du mehr Power als mit dem 8 Kerner, da 16 echte Kerne ja besser sind als 8+8 (SMT) = max Gaming Leistung + sind handverlesene Chiplets^^
Wird aber zu teuer der shice, ich vermute ja 699-799€. Mal die Benchmarktests abwarten und wie die Teile überhaupt takten etc pp, danach sehen wir weiter.
Ein 16 Kerner wäre zwar aktuell geiler shice, aber in 2 Jahren ist da auch die Luft raus, deswegen wäre es mMn zu viel des Guten.
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Das denke ich auch.
16 echte Kerne sind natürlich schon heftig, aber der preis >600€ knallt mir zu sehr rein. :D
Dann lieber erstmal den 12er nehmen und in 3-4 Jahren noch mal einen 16-Kerner, DDR5-RAM und ein Zen3-Board abchecken.

500€ sind bei mir aktuell die Schmerzgrenze für ne CPU.
Den i9-9900K möchte ich aus Gründen nicht kaufen und der R9 3900X lacht mich einfach so schön an. :)
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Genau deswegen hadere ich auch mit dem 12 Kerner, das lohnt einfach nicht, wenn man demnächst ( ok keine 3-4 Jahre jetzt wie du schreibst) wieder alles erneuert.
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Genau deswegen hadere ich auch mit dem 12 Kerner, das lohnt einfach nicht, wenn man demnächst ( ok keine 3-4 Jahre jetzt wie du schreibst) wieder alles erneuert.
Wann planst du denn das nächste Upgrade und was willst du haben?
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Das denke ich auch.
16 echte Kerne sind natürlich schon heftig, aber der preis >600€ knallt mir zu sehr rein. :D
Dann lieber erstmal den 12er nehmen und in 3-4 Jahren noch mal einen 16-Kerner, DDR5-RAM und ein Zen3-Board abchecken.

500€ sind bei mir aktuell die Schmerzgrenze für ne CPU.
Den i9-9900K möchte ich aus Gründen nicht kaufen und der R9 3900X lacht mich einfach so schön an. :)

Ich werd mir den Release sehr genau ansehen. Aktuell schiele ich eher auf einen 8 Kerner.
12 Kerne laste ich nie im Leben aus, ich zocke und mache nichts was mehr Rechenleistung benötigt. Und bis sich diese 12 Kerne in Games durchsetzen / nützlich widerspiegeln vergeht doch noch ein wenig.
Deshalb, ein B Board oder ein 470er mit einem der neuen 8 Kerner, ich glaube das wäre eine gute Ablösung für meinen i7. Denn 4c/8t reichen mir auf der anderen Seite leider nichtmehr.
 
Zurück