Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Entweder der macht allcore den Takt den ich will ODER AMD wird sehn!
Vllt hol ich dann meine Brüder und wechsele auf die Konsole.
Intel kommt mir mit ihren langweiligen 9900k CPUs nicht in die Tüte und ausserdem gibt es Schweizer Käse auch günstiger beim Aldi!
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Intel braucht auch Wasser für so einen 16 Kerner.
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

@IICARUS: Mein 2950X hatte einen XFR Boost von 4.4GHz. Allcore waren 4.3GHz im Gaming + Hintergrundlast geschmeidig möglich , denn wie gesagt, ob 4.7GHz allcore gut möglich sein werden, hängt vom Workload ab.
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Jo bin minimal über 5.4GHz gekommen, glaub 5.43GHz oder so.

Hab ich mich doch recht erinnert(trotz beginnendem Alzheimer ;) ), dass du n ziemlich gut gehenden 8700k hattest.

Naja, wie dem auch sei ... Hauptsache man hat Spaß, mit der Hardware, die man nutzt.


16 Kerne(32threads) hören sich aus technischer Sicht natürlich auch spannend an.
Aber das als "Gaming CPU" ? Hm ... ;)

Mal abwarten, was da auf uns zu kommt.

Wünsche allen viel Spaß, mit welcher Hardware auch immer !

Eine der sympathischsten Lösungen finde ich aktuell ja auch immer noch den 2600. Mann .... der Preis ! :daumen:
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

4,4 GHz sind also jetzt schon 5G oder wie soll man den Beitrag verstehen?

Da liegen ganze 600 MHz noch entfernt.
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

@IICARUS: Mein 2950X hatte einen XFR Boost von 4.4GHz. Allcore waren 4.3GHz im Gaming + Hintergrundlast geschmeidig möglich , denn wie gesagt, ob 4.7GHz allcore gut möglich sein werden, hängt vom Workload ab.
Ja aber 4,7 bzw. 5 Ghz auf 16 Kerne ist wieder eine andere Hausnummer, das kannst nicht mit vergleichen. Zudem wir hier nur am Träumen und Spekulieren sind. Lass uns lieber warten bis die ersten OC Ergebnisse raus sind, denn dann wissen wir mehr.

Ich finde es halt immer wieder Lustig wenn manche Themen verfassen mit einem 8700K und nicht mit ihren Temperaturen zufrieden sind wenn sie 1,350v drauf packen um auf 5 GHz auf alle Kerne zu kommen und wir sprechen hier von 16 Kerne.

Aber vielleicht kann AMD Wunder bewirken und zeigt und 16x 5GHz mit niedriger Spannung und Temperatur... :ugly:
Bisher waren sie aber dazu nicht in der Lage, daher traue ich hier dem Braten nicht so richtig. ;)
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Der i9 9980XE (18 Kerner ca 2000€) hat in diversen Tests auch nur 4.5GHz allcore geschaft bei einer Leistungsaufnahme über 450W^^
Mal sehen ob die AMD CPU das toppen kann vom Takt her und dabei deutlich weniger verbraucht. (Klar hat auch 2 Kerne weniger).
AMD bewirkt keine Wunder, AMD ist das Wunder! Totgesagt seit vielen Jahren, aber ihr wisst ja totgesagte leben länger^^
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

18x 4,5 GHz ist auch eine Hausnummer, aber bei Intel zu erwarten.

AMD vs. OC war aber bisher immer ein heitles Thema, vielleicht können sie es mit den neuen Prozessoren besser.
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Ja aber 4,7 bzw. 5 Ghz auf 16 Kerne ist wieder eine andere Hausnummer, das kannst nicht mit vergleichen. Zudem wir hier nur am Träumen und Spekulieren sind. Lass uns lieber warten bis die ersten OC Ergebnisse raus sind, denn dann wissen wir mehr.

Nein, da ist keine Hausnummer. Der ist grundsätzlich erstmal gar nichts. Wenn keine Last anliegt, dann kann man die CPU mit Sicherheit auf 4.7GHz takten, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Ich konnte meinen Threadripper auf 4.55GHz takten uns ins Windows booten.

Sei doch mal bitte weniger altklug.
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Meinen 9900K bekomme ich mit wenig Last auch auf 5,5 GHz getaktet.. aber was bringt mir so ein hoher Takt wenn kaum Last anliegt und 100% stabil wird es auch nicht sein.

Sei doch mal bitte weniger altklug.
Das nennt sich realistisch und skeptisch zu sein... :D
Aber tut mir leid wenn ich dich beim träumen störe.. :lol:
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Träumt mal schön weiter.

AMD kocht auch nur mit Wasser.
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Warum sollten die kochen? Sind doch keine Intel Heizplatten :fresse:
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Sind wir im Kindergarten oder was?

Auch AMD kann zu Heizplatte werden. Sag nur FX.
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Leute. Friede nun ! PEACE !

In ein paar Tagen sind wir schlauer.

Denkt noch mal ein klein wenig an's Thema: 9900k nähert sich der 500€. ;) :D


edit: Sonst hol' ich die pösen Mods, die mit Punkten um sich werfen ! ;)
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Das ist doch keine Träumerei, das ist Physik. Ich werde bei meinem 3900X einen allcore Takt ab mind. 4.5GHz einstellen können. Zusätzlich werde ich ein TDP Limit einstellen im Ryzen Master Tool, das mein Kühler gut wegsteckt, dann wird die CPU den Takt sehr wahrscheinlich bei mittlerer Last halten können. Bei hoher Last taktet sie dann runter. So what??

Ob die CPU auch 4.8GHz allcore packt, hängt vom Übertaktungspotential ab. Das kann einfach noch keiner wissen.

Das nennt sich realistisch und skeptisch zu sein...
biggrin1.gif

Aber tut mir leid wenn ich dich beim träumen störe..
lolaway2.gif

Dein Diskusssionsniveau ist ja richtig prall heute.
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Dein Diskusssionsniveau ist ja richtig prall heute.
Das liegt daran das ich solche Diskussionen sehr Kindisch finde, der Prozessor ist noch nicht raus und bisher gibt es noch keine einschlägige Tests dazu und daher auch keine OC Ergebnisse. Das ganze beruht sich daher rein auf Fantasie und Erwartungen die hierzu bestehen. Oder glaubst du ich würde mir nicht wünschen das AMD mal ein Prozessor raus bringt der ein hohen Takt schafft. Ich kenne aber AMD aus der Vergangenheit und es gab auch Zeiten da haben sie das blaue vom Himmel versprochen und viele waren später sehr enttäuscht als manches Versprechen doch nicht so ausfiel.

Die ganzen Vorsagen bisher besagen dennoch kein Takt auf Allcore, sondern beinhalten immer nur den Turbo Boost was auf einem Kern wenn nicht alle Kerne ausgelastet sind. Bei einem 8 Kerner kann ich mir 4,8-5 GHz besser vorstellen, aber bei einem 16 Kerner der doppelt soviel Leistung und Leistungsaufnahme aufbringen muss etwas schwierig. Aber selbst meine Meinung dazu beruht sich auf Spekulation und dem was ich aus der Vergangenheit so kenne, daher wissen wir am ende immer noch nicht mehr bis der Prozessor raus kommen wird!
 
AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Habe es gesehen, war aber zu erwarten das die Preise sich ständig ändern.

Ich habe vorgestern auch eine Samsung 860 EVO mit 2 TB für 237 Euro (Ersparnis 81 Euro gegenüber Neupreis) über Outlet von Alternate morgens um 11:00 Uhr gekauft. Nachmittags kam dann eine Mail wo auf Outet Produkte 20% drauf gepackt wurden. :heul:
 
Zurück