Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

AW: Intel Coffee Lake: Core i9-9900K nähert sich der 500-Euro-Marke

Denke auch, dass das Angebot nicht lange bleiben wird vorerst.
Mindfactory und seine 3 Tochterunternehmen korrigieren ihre Preise auf Geizhals teilweise mit einem automatischen Programm so, dass sie knapp die günstigsten Anbieter sind.
Sie unterbieten da aber nur, wenn der Artikel bei dem anderen Händler verfügbar/sofort lieferbar ist.
Das hab ich über die Jahre beobachtet gehabt auf Geizhals...

Wenn also edigital.de den Preis wieder anhebt/ oder aus der Liste verschwindet weil die cpu nicht mehr verfügbar ist wird der Preis wieder auf knapp 500€ hoch korregiert werden.
Manchmal kann man dadurch gute Schnäppchen machen.

Wenn ich einen Abnehmer für meinen 8700k hätte, würde ich da auch zuschlagen wegen der 8 kerne und Zukunftssicherheit, da diese wahrscheinlich in den nächsten Jahren der Standart werden dürften.
Als ich den 8700k gekauft hatte kostete der 9900k leider um die 680€.

lg

Als ich meine 2080 Grafikkarte über jacob.de gekauft hatte habe ich ein Angebot direkt über Geizhals gefunden gehabt und auch gekauft. Später als ich die Seite direkt und nicht über Geizhals besuchte wunderte ich mich das die Grafikkarte mehr kostete. Später habe ich festgestellt das der ermäßigte Preis nur dann zustande kam sobald das Produkt über Geitzhals besucht wurde und nicht direkt aufgerufen wurde.

Für meine habe ich 500 Euro gezahlt, aber ist mir egal... warten kann man immer, ich aber wollte nicht warten. :D
Mit dem 9900K muss man aber eine gute Kühlung haben um auf alle Kerne 5 GHz anliegen zu haben. Natürlich reichen auch 4,7 GHz oder noch weniger. Zumindest habe ich direkt noch kein großen Unterschied zwischen 4,7 und 5 GHz gesehen.

Anhang anzeigen 1048040 Anhang anzeigen 1048041 Anhang anzeigen 1048042 Anhang anzeigen 1048043 Anhang anzeigen 1048044

Ok, die Differenz von 60€ wird dich für die Zeit, in welcher du den 9900k schon genutzt hast, nicht umbringen. Ist mal eben ein Vollpreistitel. Kann man verschmerzen.

So ähnlich dachte ich jetzt auch, da ich 400€ eher als mögliche Grenze sehe, bis wohin der 9900k noch fallen könnte. So gesehen is bei mir die Differenz bis dahin nur noch knapp 40€. So what ? :ka:

Ich kann meinen Kumpel aber auch nicht mehr lange hängen lassen. Der is öfter im CPU Limit, mit seinem alten Phenom und dank Krankheit/Harz 4 nicht in der Lage größere Summen auf einmal auszugeben. Und was macht man dann als Kumpel ? Bestellt ihm n neues Board, 32GB neuen Speicher und dängelt dann seinen für ihn immer noch spitzenmäßigen 8600k drauf. Feddich. CPU Limit weg(für seine GTX 1060).
Ich steck dann den 9900k bei mir rein und gut is. :daumen: Sollt ich erst mal wieder ein paar Jahre Ruhe haben mit.

Ich wollte halt nur nicht diese derben Anfangspreise unterstützen und somit der Preisgestaltung Recht geben. Kaufen hätt ich ihn auch für 700€ können. Wollt' ich aber nicht. :cool:

Mittlerweile find' ich das ganz angemessen. Geht jetzt.
Und wer weiß, wie die Preise sich mit Ryzen 3000 entwickeln ? Is ja nicht immer gesagt, dass es stetig weiter nach unten geht. Gibt's keine Garantie für.

Kann aber alle verstehen, die sich lieber einen neuen Ryzen reinpacken. Nur brauch ich halt auch kein neues Board und die neuen Ryzen X570 Boards, die richtig toll sind, werden sicherlich eben auch keine "Billigschnäppchen" mehr. Die wissen jetzt, was sie wert sind und lassen sich das gerechtfertigterweise auch bezahlen.

Und btw: Sehr schöne Übersichtsbilder IICarus, mit Statistiken/Übersicht/Daten, wie ich es liebe !

Ich freue mich schon auf meine ganzen Benchmarks, mit Gauss, ähm ... Zero seine neue Version von CapFrameX die bald kommt.
Releases . DevTechProfile/CapFrameX . GitHub

Die neue Version, die bald kommt, muss hammer werden. Die aktuelle is aber auch schon spitze !

Auf zum fröhlichen benchen ! :D

Zuletzt bearbeitet:

Für Skylake-X ist der 8 Kerner immer noch bei über 600 Euro.

Wieso zeigt das nur in Mainstream wirkung ^^

Und wer weiß, wie die Preise sich mit Ryzen 3000 entwickeln ? Is ja nicht immer gesagt, dass es stetig weiter nach unten geht. Gibt's keine Garantie für.

Ups ...

Aus die Maus. ;)

Das war's mit 439€ :

Screenshot_103.jpg

Naja, zumindest hatte ich drauf hingewiesen. :)

Mal schaun, wie's weiter geht, mit der Preisachterbahnfahrt.

Ich freue mich schon auf meine ganzen Benchmarks, mit Gauss, ähm ... Zero seine neue Version von CapFrameX die bald kommt.
Releases . DevTechProfile/CapFrameX . GitHub

Die neue Version, die bald kommt, muss hammer werden. Die aktuelle is aber auch schon spitze !

Hatten wir das nicht letztens? :D Die jetzige Version kann schon alles, um Benchmarks zu machen. Die kommende Version wird sich nicht großartig unterscheiden, bis auf ein wenig Feinschliff. Also, runterladen und ausprobieren. :)

Also, runterladen und ausprobieren. :)

Zu Befehl, Chef ! o7 :D

Also Leute: Nix warten. Runterladen und Benchen ! ZackZack ! ;)

Ne, ehrlich ... ich mach ja selten Werbung für irgendwas, aber wenn ich von was überzeugt bin, schon. Wie in diesem Fall auch.

Eine klasse Arbeit, das CapFrameX ! :daumen:
Probiert's mal aus !

P.S.: Und nein, ich werde von keinerlei Seite irgendwie bezahlt, für irgendwas, bin also kein "Influencer". Ich behalte meine Unabhängigkeit. Wenn ich will, empfehle ich AMD, oder Intel, oder Nvidia, oder CapFrameX, wie's mir gerade passt. :)
Ich arbeite auch in keinerlei Bereich von Computertechnik, oder Telekom-Kram. Bin einfacher Zocker. :)

Wenn man bedenkt, dass CapFrameX mittlerweile auch international auf große Anerkennung stößt, dann ist es durchaus verwunderlich, wie wenig Anklang es hier im Forum findet, wo es ja mal ursprünglich entstanden ist. ^^

kurze Aktion eines Shops, oder besser MFs Preis Automatismus - und bums isser wieder auf 479,- ;)

Ja, hab ich ja auch schon geschrieben.
Mir reichten die paar Stunden der Aktion allerdings. :)

Screenshot_104.jpg

P.S.: BIOS is schon mal auf den neuesten möglichen Stand vom 24.04.19(Version 2001), damit's auch klappt, mit dem 9900k. :daumen:

Exponentiell gegen 0 konvergiert wäre noch krasser... ^^

Klar ... 16 Kerne auf 5 GHz für 290€ (bei 65Watt ). ;) Und das Mainboard kriegt man geschenkt dazu. Natürlich der 9900k in Games gnadenlos abgehängt, um mindestens 50%, wenn nicht sogar 100. ;)

Warten wir's mal ab.

P.S.: Ich weiß ja auch nicht, warum du deinen 8700k vertickt hast, Duvar. Hattest die Leistung doch schon. Ging der nicht sogar über 5GHz wenn ich mich recht erinnere ? Oder war das jemand anders und ich verwechsel dich ?
Kommt mir so vor, als wärst du ein wenig zu einem AMD Influencer mutiert. ;) Zumindest seit du den 8700k gegen einen 2600 eingetauscht hast.

edit:

Exponentiell gegen 0 konvergiert

Äh ... watt ? Erstmal Dudeln ;)

Zuletzt bearbeitet:

Boost Clock ist auch nicht allcore und 16 Kerne auf 4,7 GHz ist schon eine Herausforderung, besonders für AMD.
Denn ein Kern auf diesen Takt zu bringen wird kein Problem sein, aber 16 Kerne verlangen dann schon einiges ab, auch eine gute Kühlung.

Boost Clock ist auch nicht allcore und 16 Kerne auf 4,7 GHz ist schon eine Herausforderung, besonders für AMD.

So so, dann weißt du mehr als alle anderen?! Bemerkenswert. Es kommt auf den Workload an, ob 4.7GHz auf 16 Kernen gut machbar ist.

Jo bin minimal über 5.4GHz gekommen, glaub 5.43GHz oder so.
War halt nen popeliger 6 Kerner^^
So ein schöner 16 Kerner mit deaktiviertem SMT mit 5GHz allcore wäre eine schöne Investition die Spaß macht. (für paar Monate^^)
Der 8700k war dann iwann ausgelutscht, war aber trotzdem eine geile CPU, aber so ist das nun mal, nichts währt ewig in der Welt, auch kein 16 Kerner^^
Ich schätze der wird 799€ kosten der 16 Kerner.

So so, dann weißt du mehr als alle anderen?! Bemerkenswert. Es kommt auf den Workload an, ob 4.7GHz auf 16 Kernen gut machbar ist.
Wieso was wissen den andere? Nirgendwo stand bisher was von Allcore geschrieben! ;)

Und Allcore verlangt einiges an mehr Spannung und die Temperaturen steigen dann rapide an, ohne gescheite Wasserkühlung steigen die Temperaturen des Prozessors zu Kopf oder der Spannungswandler und eines der zwei lässt dann das ganze herunter takten. Träume mal schön weiter... ! :D

Zurück