Intel Aufrüstung
Hallo an alle.
Ich bin auf der Suche nach neuen Komponenten für meinen PC.
Teilweise sind Komponenten 3 Jahre als, teilweise neuer, habe immer mal zwischendurch einzelnes aufgefrischt...
Es sind halt Sachen dabei die ich schon neu oder neu gebraucht geholt habe bzw. sind noch OK von damals denke ich mal.
Das wären.
- Monitor 24 Zoll
- Windows 7
- Gehäuse
- DVD Brenner
- Große Festplatte für Datensicherung
- Netzteil
- Grafikkarte
Die oben genannten Sachen behalte ich, die anderen Sachen werden nicht fürs aufrüsten genommen
- E8400
- Abit Board
- 4 GB DDR2 800 Ram
- alte Festplatte 80GB wo Betriebssys drauf ist, die zickt aber...
Da ja jetzt auch von Intel neue Prozis am Start sind ist das um so besser.
Ich habe vorab ein wenig gelesen und denke mal so in Etwa brauche ich das
CPU: 2500K/2600K, K weil ich OC möchte, der 2500 ist ja 90€günstiger und sollte reichen auch in Sachen OC ?
Board: Ja da brauche ich eines mit P wegen OC ? Unterscheiden die sich in Sachen OC Tauglichkeit oder sind da alle gleich und nur die Ausstattung ist unterschiedlich USB/SATA Anschlüsse usw. ???
Sollte halt gut sein zum OC (mit Luftkühlung)
Kühler: Ja ich will wie immer mi Luft kühlen, da gibt es ja zZ so einen Haufen an "guten" Teilen... Wie sieht es da aus, habe gesehen der be quiet soll gut sein, dann gibts noch Noctua und und und.
Welcher ist denn für OC am besten geeignet ?
Ram: Ja 4 ode 8 und ist des bei der CPU egal welcher Ram also 1333 oder 1600 1800 ect.. bzw. CL9 8 7 ? was harmoniert am besten und wäre am sinnvollsten für OC ?
Festplatte für System + Spiele ~80GB brauche ich dafür, mit der Tatsache das man für eine SSD ja immer Freiluft haben soll, denke ich eine 120GB SSD evtl. ??? diese evtl ? OCZ Vertex 2 Extended 120GB
Ja glaube das wars.
Achja ich will mit dem PC spielen, Multimedia, also was eigentlich alle machen... + OC per Luftkühlung !
Falls etwas fehlt oder unklar ist fragt einfach nach.
MfG Thomas
Hallo an alle.
Ich bin auf der Suche nach neuen Komponenten für meinen PC.
Teilweise sind Komponenten 3 Jahre als, teilweise neuer, habe immer mal zwischendurch einzelnes aufgefrischt...
Es sind halt Sachen dabei die ich schon neu oder neu gebraucht geholt habe bzw. sind noch OK von damals denke ich mal.
Das wären.
- Monitor 24 Zoll
- Windows 7
- Gehäuse
- DVD Brenner
- Große Festplatte für Datensicherung
- Netzteil
- Grafikkarte
Die oben genannten Sachen behalte ich, die anderen Sachen werden nicht fürs aufrüsten genommen
- E8400
- Abit Board
- 4 GB DDR2 800 Ram
- alte Festplatte 80GB wo Betriebssys drauf ist, die zickt aber...
Da ja jetzt auch von Intel neue Prozis am Start sind ist das um so besser.
Ich habe vorab ein wenig gelesen und denke mal so in Etwa brauche ich das
CPU: 2500K/2600K, K weil ich OC möchte, der 2500 ist ja 90€günstiger und sollte reichen auch in Sachen OC ?
Board: Ja da brauche ich eines mit P wegen OC ? Unterscheiden die sich in Sachen OC Tauglichkeit oder sind da alle gleich und nur die Ausstattung ist unterschiedlich USB/SATA Anschlüsse usw. ???
Sollte halt gut sein zum OC (mit Luftkühlung)
Kühler: Ja ich will wie immer mi Luft kühlen, da gibt es ja zZ so einen Haufen an "guten" Teilen... Wie sieht es da aus, habe gesehen der be quiet soll gut sein, dann gibts noch Noctua und und und.
Welcher ist denn für OC am besten geeignet ?
Ram: Ja 4 ode 8 und ist des bei der CPU egal welcher Ram also 1333 oder 1600 1800 ect.. bzw. CL9 8 7 ? was harmoniert am besten und wäre am sinnvollsten für OC ?
Festplatte für System + Spiele ~80GB brauche ich dafür, mit der Tatsache das man für eine SSD ja immer Freiluft haben soll, denke ich eine 120GB SSD evtl. ??? diese evtl ? OCZ Vertex 2 Extended 120GB
Ja glaube das wars.
Achja ich will mit dem PC spielen, Multimedia, also was eigentlich alle machen... + OC per Luftkühlung !
Falls etwas fehlt oder unklar ist fragt einfach nach.
MfG Thomas

den hat doch jeder, zumindest 4 von 5 Kumpels schwören auf Mugen.