Die deutlich schlechtere Spielperformance als unter Win 10 hast du allerdings schon seit dem Erstinstallstionstag.
Wann haben denn schnellere RAM Timings/Mhz wirklich signifikant was gebracht?
Ich finde das ist immer so ein Bisschen eine Warten auf Godot Mentalität...
Hä, schon immer wenn man sich damit beschäftigt hat.
Selbst auf meinem 13400f, der gebenchte 4400 vs meine aktuellen Settings sind Tag und Nacht.
Lahme Ente zu wirklich gut brauchbar... Natürlkich nur in unserem Nerd Universum.
Aber dadurch wildert der deutlich weiter oben...
Das wird auch auf einem 245kf gehen.
Schon gesehen, das die mit Cu Dimm sehr hohe Ram Taktraten können und auch je nach Benchmark sogar enorm zulegen.
Aktuell kostet ein noch nicht lieferbares 8200 er cu dimm kit mit 48GB 260€.
Die Preise werden noch weiter fallen. Aber selbst die 260€ finde ich akzeptabel genug um das nicht zu ignorieren.
Dazu bleibt schon ohne Tweaks die verhältnismäßig hohe low Fps performance.
Klar, out of the box ist AMD für Spieler attraktiver. Aber ich denke so ein 245kf, oder 265kf können sehr attraktive Objekte zum basteln, tüffteln sein.
Wenn die CPU Preise und Board Preise sich normalisiert haben und etwas gefallen sind. Dann bist du damit gar nicht schlechter unterwegs, als bei AMD´s aktueller Plattform. PLV
Ich glaube nicht dass wir da viel sehen werden. Beim der8auer war das selbst mit OC, Ram OC, Ringbus und co. bestenfalls am 14900k dran.
Auch ziemlich schade, dass der DLVR bei Vollast so viel Leistungsaufnahme kostet. 80W die man da "verbrennt" ist schon happig.
Richtig, aber...
Selbst der 245kf wird an die jetzige Speerspitze heran kommen. Das bei im Vergleich zu Intels bisherigen CPUs irrwitzig wenig Energieverbrauch.
Klar noch wieder mehr als AMD. Aber die Low Fps Performance wird sehr konkurrenzfähig sein.
Das bei moderat mehr Verbrauch beim Zocken, aber weniger Verbrauch in niedrig Last Szenarien.
Mein Rechner läuft selbst jetzt, da der nur noch zum Zocken / privat genutzt wird (Home Office läuft jetzt auf einem Thin client) mindestens 50% der Zeit mit Idle, bis niedrig Last.