News Intel Arc B770 und B750: Referenzdesigns schon in der Mache?

Intel hat wohl endlich erkannt, dass Nvidia dieses Jahr nur alte Brötchen neu aufgebacken hat.
Dazu noch die ganzen technischen Probleme mit der Hardware und Software.
Das ist nicht umsonst die schlechteste Produktserie von Nvidia ever.
Eine bessere Steilvorlage hätte es nicht geben können.
Ohne diesen Fauxpax von dem Marktführer wären die Grafikkarten von Intel im absoluten Niemannsland verschwunden.
Eigentlich müsste sich Intel mit einem Präsentkorb bei Nvidia bedanken gehen, dass die denen sozusagen den Arsch gerettet haben.
Ansonsten hätte man nämlich davon ausgehen dürfen und müssen, dass auch die Grafiksparte komplett dichtgemacht wird.
Jetzt kann man aber durchaus mit einem attraktiven Preis im unteren bis mittleren Leistungsbereich bei den Kunden punkten, und treibertechnisch hat sich ja Nvidia bereitswillig fast schon auf Augenhöhe herabgewürdigt, wodurch so ein ansonsten diskutables Thema an Bedeutung verliert.
Also alles im grünen Bereich, souzusagen.
Du vergisst AMD, da gibt es rundum perfekt Angebote.

Wäre bereit für B770. Die 4090 habe ich auf Kleinanzeigen innerhalb von 5 Minuten zu einem hohen Preis verkloppt, dafür dass sie ohne OVP und mit einer Rechnung von Amazon Frankreich kommt und ich nur Zweitbesitzer bin...

Jetzt werkelt wieder die 6800XT, Mal schauen wie eine B770 gegenüber dieser performt.

Ja, die sollen weiter machen. Hab mich schon auf Celestial und Druid gefreut und war gespannt wie ein "Flitzebogen" ... :schief:
Es wäre mal interessant zu sehen, wie sich nvidias rtx 5050 gegen die B 580 schlägt
Die B580 liegt auf dem Niveau einer 4060Ti/6700XT und 20% über einer 4060.
Somit vermutlich auch weit über einer 5050 ... :nicken:

Anhänge

• B580.jpg
    B580.jpg
    415,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Komme nicht so recht klar auf Vermutungen.
Mag keine Gerüchte.
Mag Fakten.
Ansonsten ja: gerne mehr, Intel!
Komme sehr gut klar mit Konkurrenz im Sinne des Käufers.

Es wäre mal interessant zu sehen, wie sich nvidias rtx 5050 gegen die B 580 schlägt, ich meine zumindest hinsichtlich der Anzahl der Shader ALUs liegen die beiden doch gleichauf, und wenn die 5050 kein vram Problem hat, könnte man doch damit die Performance einer B 770 mit 4096 ALUs so ein bisschen abschätzen denke ich

Auch wenn ich sagen muss das ich nicht scharf auf die 5050 bin, und diese auch nicht wirklich befürworte, aber irgendwie muss nvidia ja schliesslich wieder den Einsteiger Laptop Markt bedient bekommen ...

Gemäß deiner Milchmädchenrechnung wäre die B770 genauso schnell, wie die A770, da sie beide gleich viele Shadereinheiten haben.

Sowas kann man bestenfalls beim selben Hersteller in der selben Generation machen und auch da ist die Aussagekraft begrenzt.

Du vergisst AMD, da gibt es rundum perfekt Angebote.

Das einzige perfekte, runde Produkt ist die RTX 5090 und da muß man über die Treiberprobleme und den Stromstecker hinwegsehen. Eventuell gibt es ja nächste Generation das perfekte, runde Produkt.

Da ich viele DX9-Spiele (Guild Wars etc.) habe ich des öfteren fehlende Texturen etc.
Ich war eher überrascht wie gut und problemlos meine Acer B580 Nitro läuft. RDR 2 und Metro EE sind bei mir aber die ältesten Games, die ich starte.
EDIT
2 Fehler kann ich hinzufügen: Grafikfehler bei Hardware-Antialiasing in RDR 2, Frametime-Schwankungen der Hölle in Hogwarts Legacy mit vollem Raytracing, was aber sowieso keine gute Umsetzung von RT ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück