Kommt darauf an. Wenn das Produkt verrissen wird, dann bleibt es als mies in Erinnerung, auch wenn sich das später ändert
Das wäre bei 30% Marktanteil eine Überlegung - ja. Bevor man ein Produkt bringt mit negativer Presse, bringt man es gar nicht.
Aber Intel braucht unbedingt Marktanteile und die kriegt man nur über Produkte.
Selbst unter uns Enthusiastgen schauen wir uns doch meist nur die Balken an und da würde ein Battlemage auf 4070 Niveau (vor 2 Jahren noch dazu) sehr gut aussehen. Und wir würden großzügig darüber hinwegsehen, dass eine billig-CPU nichtg diselben FPS schafft.
In Reviews wird ja ohnehin meist mit den besten CPUs getestet um ein Bottleneck auszuschließen, dass evtl Overhead existiert der bei schwachen CPUs auftritt wird eine Randnotiz sein
Noch dazu testet man eben vor 2 Jahren eine GPU des Kalibers 4070 nicht mit einem i3 oder so.
Die HD 7970 hat den Ruf, langsamer als die GTX 680 zu sein. Das lag daran, dass sie in Skyrim, das damals in jedem Test dabei war, 25% langsamer gewesen ist.
nein, ich hab die 7970 immer noch "in action" und die ist halt zumeist langsamer gewesen. Nicht in einem Spiel, sondern in vielen. Nicht viel, das waren völlig lächerliche 10% oder so, aber sie waren existent.
GLEICHZEITIG aber zu den 10% war aber
a) AMD hat mehr Chipfläche benötigt um auf dieselbe Leistung zu erzielen
b) auch deutlich mehr Verbrauch
Das erwog mich kurz vor der Vorstellung von Maxwell Nvidia-Aktien zu kaufen, denn während Nvidia trotz Vorsprungs eine neue Architektur entwickelte waren es bei AMD nur kleine Sprünge, ich war mir ziemlich sicher, dass Nvidia jetzt mal 3-5 Jahre überlegen sein würde.
GeForce GTX 680 im Test: Mit Kepler ist Nvidia wieder die Nummer 1 / Leistung mit AA/AF
www.computerbase.de