News Intel Arc B580 und B570: Release soll kurz bevorstehen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Intel Arc B580 und Arc B570 auf Basis der neuen Architektur Intel Xe2-HGP ("Battlemage") sollen bereits in der kommenden Woche, am Dienstag, den 3. Dezember, vorgestellt werden und am 12. Dezember in den Handel starten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Arc B580 und B570: Release soll kurz bevorstehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Da bin ich ja mal gespannt wie schnell die sind und wie das PL Verhältnis wird. Freue mich schon auf den Test. Und je nachdem könnte eine davon in einen Rechner von mir wandern.

Die B580 12GB = 280€ - 300€
Die B570 ( 8GB - 10GB)? = 240€ - 260€

Bin gespannt wie viel die Grafikkarte ingesamt im IDLE und unter Vollast verbrauchen wird.
Hinzu kommt noch, wie sich die Treiberploblematik entwickelt hat.

Btw. ein Test unter Linux währe auch sehr Interessant :hail:
Raff freut sich auf die Übernachtungen im Testlabor :bier:

Gehofft hatte ich ja auf die großen GPUs, naja muss man sich noch etwas gedulden.
Wenn das Gerücht stimmt, dass BMG G31 noch nicht fertig war oder die Maske geändert werden musste, hat man G21 vielleicht nur künstlich hinausgezögert um die Erscheinungen beider GPUs näher zusammen zu bringen.

In dem Fall wäre es besser gewesen, wenn man G21 doch eher gebracht hätte als es nun der Fall ist. Dann hätte man einen größeren Anteil an den Weihnachtseinkäufen mitnehmen können.
:kaffee:
Viele alte Kompatibilitätsprobleme könnten allein durch den Wechsel auf SIMD16 der Vergangenheit angehören.

Zuletzt bearbeitet:
Gehofft hatte ich ja auf die großen GPUs, naja muss man sich noch etwas gedulden.

Schade der Zeitpunkt vor AMD und Nvidia wäre eigentlich perfekt gewesen.
Ja, da hat Intel einen guten Zeitpunkt zum Launch verpasst. Wenn die die großen Karten nach der CES launchen, werden die Leute einfach auf NVIDIA und AMD Karten warten. Da wird Intel (je nachdem wie gut/schlecht die neuen Karten sind) wie bei Alchemist eher alt aussehen, insbesondere bei den Preisen.

Also Namensschema ist echt gewöhnungsbedürftig.

Aus A580 wird B580, ich denke das wird einige verwirren.

Warten wir mal ab, bin auf die Leistung gespannt, denke aber unter 7700xt

Wenn Intel nicht den Nachfolger verspricht, können Sie die neue Gen gleich begraben. Sonst muss man bei einem Kauf Angst um den zukünftigen Treibersupport haben. Intel muss Vertrauen in dem Bereich aufbauen aber momentan bauen Sie es eher ab mit ihren eigenen Aussagen.

Zurück