Geht mir genau soBei den Intel Treibern wundert es mich kein bisschen, dass so stark andere Werte rauskommen, auch unabhängig von der Spieleauswahl.
PCGH Video, Gamers Nexus Video und Harware Unboxed Video... die nächsten 2 Stunden sind verplant. lmao

Das ist eine gute Frage, laut index ist Sie ja 11% Schneller als die 7600xt. Als vermutlich 5% vor der b580.
Warum wird die kaum teurere aber leistungsfähigere Karte eigentlich aussen vor gelassen?
Logen, das muss straff sein, sonst liegt man im Loch.Powernap schon erledigt?![]()

Ich sage dir gerne, wie's ist: Nachdem ich die RX 6700 10GB durchgetestet hatte (Vorglühen auf B570 10GB), wollte ich noch ein paar Modelle nachschieben - darunter die 6700 XT und 4060 Ti 16GB als hübsche Ergänzungen. Dann schneite aber Indy rein, die im Test genannten Komplikationen mit der B580 nahmen zu ... Zeitbudget trotz völlig perverser Überziehung negativ. Jetzt ist erst mal alles frisch und geil, das hatte Prio, Ground Work done. Mehr GPUs folgen schrittweise.
Warum wird die kaum teurere aber leistungsfähigere Karte eigentlich aussen vor gelassen?
.gif)
Die GPU-Power ("TGP" in so manchem Tool) beträgt hier 150 Watt und man kann sie um acht Prozent erhöhen -> saugt effektiv genauso viel wie die LE.@PCGH_Raff kann die Steel Legend eig auch nur max 228W? Oder darf die dank der 2x 8Pin mehr nuckeln?
Suppi Danke ... also macht eine dickere Karte für Übertaktung keinen Sinn außer der etwas besseren Kühlung.Logen, das muss straff sein, sonst liegt man im Loch.
Die GPU-Power ("TGP" in so manchem Tool) beträgt hier 150 Watt und man kann sie um acht Prozent erhöhen -> saugt effektiv genauso viel wie die LE.
MfG
Raff
Nach dem ct test ist die 6750xt auch manchmal im rt schneller u hat halt 16 lanesDas ist eine gute Frage, laut index ist Sie ja 11% Schneller als die 7600xt. Als vermutlich 5% vor der b580.
Dafür vielleicht 10% Teurer(Falls 289€ für die b580 stimmt).
Also ähnlich P/L wenn es ums Raster geht.
Intel Vorteile sind halt:
XESS den bessern Upscaler
Besser Raytracing leistung
AMD hat:
Frame Gen im Treiber
Bessere Treiber
Ich vermute das für die meisten die 7600xt die bessere Wahl ist.
Wenn in Raster-Games bis WQHD gar nicht das volle Powerlimit ausgeschöpft wird, müsste die B580 doch bei Vielen mit 3050MHz betrieben werden können.Du weißt da schon mehr als ich.@PCGH_Jan kann dir auf Wunsch mehr verraten, er hat sich die stählerne Legende die Tage zur Brust genommen und zu Höchstleistungen motiviert.
Das ist tatsächlich eine positive Überraschung. Schade das Battelmage relativ Spät ist und nächstes Jahr direkt mit den neuen AMD/Nvidia Modellen vermutlich sehr harte Konkurrenz kriegen wird. Intel wäre es zu wünschen etwas Traktion zu kriegen man braucht hier definitiv mehr Konkurrenz.
Ich hab ne 4080 und eine 4090. In den echten Grafikkrachern schaffe ich und UWQHD kaum über 100FPS. Nicht mal in LS25 kommst du in der Auflösung mit der 4090 wirklich über 100FPS. In Cyberpunk und anderen Spielen die massiv GPU Leistung fordern, musst du schon massiv an der DLSS Schraube und den Details drehen um auch nur annährend über die 120 FPS zu kommen. Und in den billigen Schootern wie CS2, Fortnite und CO brauchst du kaum GPU Leistung. Also was genau willst du mit einem 160+ Hz Monitor?165-240Hz ist nichts ungewöhnliches heute!