Intel Arc A770 und A750 ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc A770 und A750 ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Intel Arc A770 und A750 ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc A770 und A750 ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu
 
Da ich nicht wenige alte Spiele habe und spiele, ist Intel noch nichts für mich, sollte sich die Unterstützung älterer Spiele ändern könnte es mich bei zukünftigen Produkten in den Fingern jucken, zukünftige Produkte weil mir der Stromverbrauch bei Intel aktuell zu hoch ist - den Trend will ich nicht unterstützen, egal welcher Hersteller auch immer.
 
Ich sehe es gelassen, es ist Intels erster Auftritt seid Ewigkeiten und seien wir

mal ehrlich für den Anfang ist es doch schon mal ganz gut was sie so bringen.

AMD und NV haben damals auch vieles erst zurecht Bügeln müssen solange

Intel dran bleibt sehe ich da ne menge Potenzial auf uns zukommen :-)
 
klar, wir sind bei DX12, gibt aber auch viele geile games mit DX11 und dann sind die Intel Dinger schlechter als eine 1070. Nur in Ausnahmefällen funktioniert die ARC. Also da braucht es noch viel Arbeit damit das alles ohne Daumen Drücken beim starten von Games funktioniert.
 
es ist Intels erster Auftritt seid Ewigkeiten und seien wir

mal ehrlich für den Anfang ist es doch schon mal ganz gut was sie so bringen.
Wenn man ignoriert das Intel schon seit langer langer Zeit mit großem Abstand die meisten Grafikeinheiten (IGPs) verkauft hat, deutlich mehr als AMD und Nvidia zusammen, die meisten Leute auf der Welt eine Intel GPU nutzen (überwiegend im Büro), sie viele Jahre zwangsläufig Erfahrung mit Treibern haben müssen, ja dann könnte man dir zustimmen, wie gesagt wenn man das alles ignoriert.
 
Hätte glaub ich auch extremen Spaß daran mich mit einer der Arc-GPU's mal länger zu beschäftigen, ein dritter Anbieter, das ist wahnsinnig spannend und einfach Mega, aber ich glaub die Kohle investier ich persönlich dann aktuell eher in einen 5800x3D, wo ich eher wirklichen Bedarf hätte. Vllt leih ich mir mal eine bei ZedUp, sollte es da welche geben oder es juckt am Ende dochbzu sehr in den Fingern und ich drück aufs knöpfchen^^

Edit: ne Graka die alles kann ist ja auch mal voll langweilig ;-)
 
Wie, hier schlägt ansonsten fast niemand zu? Ich weiß jetzt nur von @Löschzwerg - wer ist noch dabei? =) Die Frage, welches Modell es werden soll, ist hingegen einfach, finde ich. Ich fänd's cool, wenn wir hier einen der legendären "Laberthreads" aufsetzen.

MfG
Raff
 
Wie, hier schlägt ansonsten fast niemand zu?
Frag das meine GTX 960. Bei einem Defekt wär ich mglw. wohl mal mutig geworden.

Aber ohne rBAR ist das wohl noch eingeschränkter sinnvoll auch wenn ich eh nicht im Ultra-GFX-Segment unterwegs bin und spätestens mit dem Leerlauf- und Teillastverbrauch bin ich raus. Der würde mir auf Dauer zu teuer, dafür kann ich ja eine 3070 kaufen.:crazy:
 
Wie, hier schlägt ansonsten fast niemand zu? Ich weiß jetzt nur von @Löschzwerg - wer ist noch dabei? =) Die Frage, welches Modell es werden soll, ist hingegen einfach, finde ich. Ich fänd's cool, wenn wir hier einen der legendären "Laberthreads" aufsetzen.

MfG
Raff
Ich hab schon 3 Systeme aber weiß nicht wo ich das Teil verbauen sollte. Für den Main ist die Karte zu langsam, für den HTPC hab ich keinen Bedarf weil wohl bald die 6800XT frei wird und der HTPC ne 6800 verbaut hat und für das eGPU Dock wo ich was neues bräuchte disqualifiziert sich die Karte wohl.

Evtl.kauf ich einfach mal eine und schau wie die performt ohne RBar an 4x 3.0 Lanes aber ich befürchte schlimmes.
 
Wie, hier schlägt ansonsten fast niemand zu? Ich weiß jetzt nur von @Löschzwerg - wer ist noch dabei? =) Die Frage, welches Modell es werden soll, ist hingegen einfach, finde ich. Ich fänd's cool, wenn wir hier einen der legendären "Laberthreads" aufsetzen.

MfG
Raff

Ich trete in Konkurrenz beim Erwerb einer 770 16 GB Limited Edition. Ich kriege dann auch noch parallel eine Manli 4090 rein, aber evtl. will die ja jemand zum Testen haben und solange muss ich mit Arc tun was ich für falsch halte. :ugly:
 
Wenn man ignoriert das Intel schon seit langer langer Zeit mit großem Abstand die meisten Grafikeinheiten (IGPs) verkauft hat, deutlich mehr als AMD und Nvidia zusammen, die meisten Leute auf der Welt eine Intel GPU nutzen (überwiegend im Büro), sie viele Jahre zwangsläufig Erfahrung mit Treibern haben müssen, ja dann könnte man dir zustimmen, wie gesagt wenn man das alles ignoriert.

Ist zwar nicht verkehrt das zu erwähnen aber hat schon etwas mit Äpfel vs Birnen.
Es dürfte einfacher sein einen Treiber für Windows, Excel und ggf. YT hinzukriegen als ein Treiber für Spiele der letzten 30+ Jahre. Auch dürfte die Chance größer sein das man den Treiber für Windows & Büro weniger oft anpassen muss als für Spiele.

Finde es denoch etwas peinlich wie Intel damit umgeht. (Benchmarks "anzweifelln")
Die Erkenntniss das man selber Grafikkarten auf dem Markt bringen will erfährt man ja aus der Zeitung.
Bevor man anfängt und das groß an die Glocke hängt hätte man ja schon mit den IGPs etwas testen können.
Nicht falsch verstehen. Ich freue mich (noch) das es nun einen dritten Player für Grafikkarten gibt aber bei Preisen von ~350€ für die kleinste Karte sage ich erst einmal nein danke.
Wie, hier schlägt ansonsten fast niemand zu? Ich weiß jetzt nur von @Löschzwerg - wer ist noch dabei? =) Die Frage, welches Modell es werden soll, ist hingegen einfach, finde ich. Ich fänd's cool, wenn wir hier einen der legendären "Laberthreads" aufsetzen.

MfG
Raff

Die Auswahl macht da auch einem schon zu schaffen.
 
Zurück