Intel Arc A770 und A750 ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Hehe, hatte ähnliche Frage im Kopf, wie performt ARC unter Ryzen 3000 und auf x8-Anbindung runtergestutzt?
Wäre das einzige bei mir denkbare Szenario^^ rBar hätt isch dafür. :D
Müsste noch okay gehen mit 3-5% Verlust, oder meint Ihr das ist mehr?
War eigtl. der Meinung dazu auch was in nem Artikel von euch gesehen zu haben, konnte das dann aber gestern nicht mehr finden. Oder irre ich und hatte das doch bei TechPowerUp gesehen?
Der Unterschied zwischen PCIe 3 vs 4 und x8 vs x16 war demnach jedenfalls recht "geringfügig". Fehlendes rBar und nur 8 anstatt 16GB VRAM dann ein größeres Problem.

Und @PCGH_Raff Du fragst am Ende nicht nur nach einem Laberthread, sondern nach einer Community. Das sind zwei paar Schuhe ;)

edit: Iwo hätte ich bock, es wäre sicherlich gewinnbringend und am Ende könnte es eine große Tragweite haben, aber hat Intel das wirklich verdient?^^
Paar geile Ingame-Vids, DXR Stärke herausstellen, rudimentäre Ingame-Qualifikanten aufzeigen, man könnte das Produkt aus der Community raus schon ordentlich pushen.. Will man das, ist dann vllt auch noch so ne Frage? :D
Die Plattform braucht in jedem Falle früher oder später eine User-Basis die Sie voranbringt. Intel ist so groß, dass sich diese vermutlich früher oder später von selber formen wird. Ne Nerd-Szene (ja wir haben nen Hau weg, aber ey, ist mir voll sympathisch) jetzt zum Beginn von Arc wäre sicherlich ein Jackpot, hab hier zuletzt aber doch wenig klare Interessenbekundung diesbezüglich vernommen.
Einer muss den Anfang machen. Was eine Scheiße. Es wird passieren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück