Intel Arc A770 & A750 im Videotest: Es gibt noch viel zu tun, Intel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Arc A770 & A750 im Videotest: Es gibt noch viel zu tun, Intel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc A770 & A750 im Videotest: Es gibt noch viel zu tun, Intel

Eigentlich ne sehr spannende Karte wie ich finde. Die 770 ist ein rundes Produkt im Grunde mit 16GB, solider Raster,- und Raytracingleistung. Ich würd das Ding sofort kaufen, schon aus technischem Interesse. Aber der zwingende Bedarf nach RBar macht die Karte leider für mein eGPU System uninteressant.

Der hohe Verbrauch im Leerlauf ist leider auch sehr störend.
Schade, ohne die RBar Macke wäre das ne schöne Karte wie ich finde. Die Karte wäre ansonsten super um älteren Systemen nochmal langem Atem einzuhauchen.

Ansonsten mal wieder sehr schöner Test von PCGH, der beste im Netz wie ich finde.

Wenn die Karten erstmal da sind und sich gut eingelebt haben, dann wird das schon den Markt in Sachen Preise ordentlich durchrütteln. Am Anfang gibt es immer viel zu tun...:-)

@PCGH_Raff
Mal noch ein Feedback zu euren Videos bei der Gelegenheit. Die Qualität ist mittlerweile super, auch das Studio überzeugt vom Design.

Ihr müsst euch aber unbedingt was einfallen lassen wie Ihr in so Testvideos Benchmarks vernünftig einblendet. Ich schau auf dem Lappi, da geht das alles noch. Wenn Ihr aber wirklich Reichweite mal generieren wollt müsst Ihr das unbedingt für die Youtubby Handygeneration fit machen, auf einem Smartphone sind die Werte definitiv nicht vernünftig lesbar.

Auch hochqualitative Nahaufnahmen auf einer Drehscheibe bei Unboxings wären mal ein Ansatz, schaut zum Beispiel mal bei Kreativecke der hat sich allein durch die ansprechende Präsentation einen Namen gemacht.

Das mal nur noch als konstruktive Kritik.

@RAFF:

ich denke mal, die meisten Vega Besitzer haben das rBar Problem,

also nix Upgradeempfehlung ;-P ^^
Danke für die Blümchen, Gurdi! Freut mich, wenn die vielen nächtlichen Tests sichtbar sind. Und es geht nonstop weiter ... :D

MfG
Raff
Die vielleicht interessanteste Frage des Tages lautet:

Wie schlimm war es für dich mit der Intel Karte spielen zu müssen, während eine 4090 in einer offenen Verpackung in der Ecke steht und sich tierisch langweilt?

Oder wie schlimm wäre es dann erst recht für dich geworden, zuerst die 4090 zu testen, und dann im Fazit feststellen zu müssen, dass die Intel Karte nicht knapp 50% sondern dann nur noch vielleicht 25% auf deiner Benchmarkskala erreicht, was in der Printausgabe quasi fast schon einem Fusstritt aus der Liste gleicht?

Zu letzterem Ergebnis muss man ja sagen, dass die i740 damals sogar besser dagestanden hat (hey, 50%, also so wie jetzt aber nur genau 1 Woche? lol) und es totzdem nicht gepackt hat zu überleben, also frage ich mich jetzt, wo dann der ganze Optimismus her kommt? Ist Intel nun der Meinung, die Entscheidung mit dem Ausstieg war total falsch? Wird man noch einen 2ten und 3ten Versuch starten (können, auch finanziell), sich da irgendwie durch größere Sprünge an die beiden Platzhirsche dranzurobben (die schlafen doch auch nicht)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück