TE
TE
IICARUS
Guest
AVX kannst aber nur dann deaktivieren, wenn du ein custom Run laufen lässt.
Hab ich genommenAVX kannst aber nur dann deaktivieren, wenn du ein custom Run laufen lässt.

Steht 29.3 und aktuell ist 30.8.Dann war die Version uralt, denn das kam später dazu, was jetzt auch schon eine Weile her ist.
Früher musste in einer Textdatei AVX deaktiviert werden.

Das ist die Lastspannung und je nach Last, wird die Spannung dazu stärker oder weniger abdriften. Deshalb wird ja ein System instabil, wenn im Lastwechsel eine gewisse Spannung unterschritten wird und da dieses je nach Last sich anders verhalten wird, kann es gut sein, dass ein System den Anschein macht, stabil zu sein und dann braucht nur eine bestimmte Last anliegen, was dazu ausreicht und dann bekommst ein Bluescreen oder Blackscreen.Wieso nimmt Prime95 aber nur 1.154V statt was ich im Bios eingestellt habe (1.250V

.gif)

Das ist bei dir klarIch find das UV doof
Bei Benchmarks schöne niedrige VCore aber in Games dennoch bei 1.200V also eigentlich wie bei Auto und Verbrauch ändert sich auch nicht.
Keine Lust mehr bleibt bei Auto und Schluss.
Schon ausgetestet indem ich Energiesparmodus reinhaue wo die CPU mit 2600 MHz taktet...dreimal darfst du raten...die GPU limitiert noch immer ???Das ist bei dir klar
Weißt du wie weit du mit Takt runter kannst und Spannung bis deine 1070 nicht mehr limitiert ??
Stell doch Mal auf 1v und schau welcher Takt da läuft

Habe ich mal mit 4,5 GHz auf alle Kerne mit meinem 9900K hinbekommen.War eh nur zum testen gerade. Aber deine 1v könnte ich tatsächlich mal testen. Aber erst morgen.

40k ist gut. Was stellt Dein UEFI per Default ein? Ich nehme an, keine Leistungsbeschränkung. Was sind die Default Multiplikatoren? 2x 58 und 6x 55?
Ok Danke, dann sieht es soweit normal aus.Jo, ist recht vergleichbar mit mir. Wenn Du die Spannung etwas senkst, kannst Du das Thermal Throttling vermeiden. Ich bin bei -0,08V stable.
Ist ein MSI Z790 Carbon Wifi (bereits das 2e, das erste war mechsnisch defekt, da waren Gewindehülsen der m2 festplatten schon unterwegs herausgerissen worden)