TE
TE
IICARUS
Guest
Habe heute mal ein paar Tests gemacht, denn ein Multiplikator kann auch zum Energiesparen genutzt werden. Im Grunde muss man auch keine 5 GHz oder mehr anliegen haben. Mit meinem 9900K, was ich zuvor hatte, habe ich auch gerne nur 4,7 GHz genutzt. Daher habe ich diesen Takt als P-Kerne mal gesetzt. Alles andere bis auf die Spannung habe ich belassen.
Mit der Spannung bin ich zunächst auf adaptive Mode 1,100v gegangen, weil ich auch gerne ein Energiesparen mit Windows nutzen möchte.
Hierzu hatte ich aber dann eine Spannung von 1,190v anliegen. War zwar auch im Grunde gut, aber ich hatte es ja bereits mit nur 1,150v mit einer festen Spannung ausgetestet und diese Spannung wollte ich jetzt aber mit dem adaptiven Mode auch anliegen haben. Das Board scheint hier ohne den Offset Mode ein Bonus noch mit darauf zu packen.
Das ging auch, in dem ich im Bios adaptive Mode + Offset genutzt habe.
Das läuft soweit ganz gut.
Auch in Games:
Normalerweise habe ich hier 4,9 GHz bei 1,256v anliegen.
Aber je nach Game komme ich auch auf 1,270-1,300v.
Lass es mal so ein paar Tagen laufen.
Profil ist dazu im Bios bereits neu angelegt.
Mit der Spannung bin ich zunächst auf adaptive Mode 1,100v gegangen, weil ich auch gerne ein Energiesparen mit Windows nutzen möchte.
Hierzu hatte ich aber dann eine Spannung von 1,190v anliegen. War zwar auch im Grunde gut, aber ich hatte es ja bereits mit nur 1,150v mit einer festen Spannung ausgetestet und diese Spannung wollte ich jetzt aber mit dem adaptiven Mode auch anliegen haben. Das Board scheint hier ohne den Offset Mode ein Bonus noch mit darauf zu packen.
Das ging auch, in dem ich im Bios adaptive Mode + Offset genutzt habe.
Das läuft soweit ganz gut.
Auch in Games:
Normalerweise habe ich hier 4,9 GHz bei 1,256v anliegen.
Aber je nach Game komme ich auch auf 1,270-1,300v.
Lass es mal so ein paar Tagen laufen.
Profil ist dazu im Bios bereits neu angelegt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: