lucky1levin
BIOS-Overclocker(in)
Geht das schnell bei euch 

Wir haben hier 2x 13900K und 1x 12900K verbaut und mit keinem der Systeme solch ein Problem. Sicherlich wird es diese Probleme geben, aber sicherlich ist auch nicht jeder davon betroffen. Ganz davon abgesehen kommt es auch mit auf dem Mainboard mit an und was der Hersteller dazu als Bios bereitstellt.Bezogen auf meine vorigen Beiträge hier (paar Seiten vorher) und in querverweiß und im stillen mitlesen in der thematik der instabile K CPU´s /Probleme.
Lass es auf Auto eingestellt und gut ist! Du machst dir hier auch unnötig zu viele Gedanken dazu!Einstellen? (aus sicherheit oder reichen die eingestellten 253Watt und (A) auf Auto völlig aus)?!
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir werden 241 Watt was ich als P2 bestimmt habe direkt eingehalten und nach 56 Sekunden geht es auf 125 Watt herunter. Habe auch P2 auf 241 Watt und P1 auf 125 Watt eingestellt.Als Info: Was ich beobachten konnte in HWinfo ist das bei CB24 und Prime95 Test die Powerlimits überschritten oder unterschritten wurden.
CB 24 habe ich jetzt nicht ausgetestet, aber das System wird normalerweise egal, was für ein Programm läuft, bestimmte Limit nie überschreiten. Limits bedeuten auch, es darf nicht darüber gehen, darunter darf natürlich die Leistungsaufnahme fallen. Ist ja nicht so, als wenn dann stur eine bestimmte Leistungsaufnahme gehalten wird.Als Info: Was ich beobachten konnte in HWinfo ist das bei CB24 und Prime95 Test die Powerlimits überschritten oder unterschritten wurden.
"The update introduces the Intel Baseline Profile option, allowing users to revert to Intel factory default settings for basic functionality, lower power limits, and improving stability in certain games.

Warum kombinierst du eine K-CPU mit einem non-Z-Board?Was kann ich da überhaupt ändern PL? Vcore? Und wird das überhaupt übernommen?

"Leider" dürfte ich hier aber die meiste Erfahrung mit Raptor Lake haben ^^Hier sind natürlich alle PCGH-User gefragt, nicht Dave, der hat mit seiner Arbeit genug um die Ohren.
Das war nicht böse gemeint, eher schonend. Ich möchte gerne, dass halt die User was schreiben, und nicht nur warten, bis du was schreibst."Leider" dürfte ich hier aber die meiste Erfahrung mit Raptor Lake haben ^^
Aber ich lasse gern anderen den Vortritt, so ist es nicht.