R
Rotkaeppchen
Guest
AW: Intel: 14 nm läuft schlechter als erwartet, Ausblick auf 10 und 7 nm

So ein Forum-Bereich "neue Techniken" wäre vielleicht ganz hilfreich.
Ich habe mit 14 Jahren angefangen Spektrum der Wissenschaft zu lesen. Anfangs waren es bömische Dörfer, aber mit der Zeit versteht man es. War dann zu Schulzeiten immer blöd, wenn man Lehrern Fragen zu Artikeln stellte, die sie nicht einmal verstanden haben. Lehrer halt ....... dass ich als normaler Schüler...

Nicht bei den Ingenieuren. Ich brauche nach zwanzig Jahren kaum noch FEM-Berechnungen, ich "sehe" die Verformungen und den Kraftfluss, wenn ich mir die Bauteile anschaue, damit kannst Du Berechnen in den Wahnsinn treiben"Intuition"... sowas wurde einem im naturwissenschaftlichen Studium zuverlässig aus dem Hirn geprügelt..

Abwartn, ich hoffe auf die Chemie. Es gibt planare Verbindungen mit Transitor ähnlichen Effekten, die man zwischen zwei Graphen-Schichten betten kann. Artikel las ich gerade in gedruckter Form, wenn ich ihn im Netz finde, stelle ich es ein.An der Theorie liegts nicht, wir können seit vielen Jahren Transistoren bauen die auf einzelnen Atomen basieren (https://de.wikipedia.org/wiki/Atomarer_Transistor) - nur damit Milliarden von Transistoren sinnvoll verknüpft auf nen Quadratzentimeter zu klatschen ist ne Herausforderung.![]()
So ein Forum-Bereich "neue Techniken" wäre vielleicht ganz hilfreich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

).