News Instabile Core-CPUs: Intels Untersuchungen bestätigen Fehler im Mikrocode [Bericht]

Wer könnte der Ex-Einpeitscher, Ex-News-Clickerbaiter wohl sein :haha:.
Als bitte Sven schreibt wenigstens noch Gerücht dazu und verkauft es nicht als die von Gott gegebene Wahrheit.
Wenn so ein Alphacool Apex wegen eines Metallrahmens doppelt so viel Leistung bei weniger Lautstärke bringt, dann können die Ergebnisse nicht stimmen. Allem zum trotz steht dennoch auf Igors Website immer noch folgendes erhellendes Sätzle.

Bis zur genauen Klärung der Umstände und möglichen Ursachen in den Abweichungen verschiedener Tests habe ich die beiden Awards vorübergehend ausgesetzt und werde erst später anhand neuer Messungen entscheiden ob und wie sich das Fazit gegebenenfalls ändert (oder auch nicht). Dann werde ich anhand der Sachlage auch fair entscheiden, inwiefern man den nachfolgenden Artikel inhaltlich vielleicht noch einmal überarbeiten muss.
Er hält sich immer noch offen, dass es vielleicht doch stimmt.:fresse: Hihi.
Intel und Igor können sich die Klinke in die Hand geben.
Es gab noch ein Update von Igor:
Wow.
Intel´s "Informationspolitik" lässt die eigenen Kunden verunsichert zurück, das ist die Sauerei! Und nicht andersherum.
Rein faktisch kann es aber dennoch sein, dass die den Fehler in Zusammenarbeit einfach noch nicht herausfinden konnten und beheben können. Dave meinte ja schon was dazu.
 
@PCGH_Sven

Ich fasse mal zusammen
-Igor stellt Textzeilen von einem "vermeintlichen Intel Dokument" online und sagt aber selber nichts zum Inhalt.
-Dann kommt dein Artikel, wo du auch nur Bezug auf den Inhalt von dem vermeintlichen Dokument nimmst und selber auch nichts zum Inhalt schreibst.
-Igor verändert seinen Text um die Passage, dass er falsch zitiert worden ist.
-Intel dementiert etwas, was ja scheinbar keiner behauptet hat. Außer natürlich Intel selber im vermeintlichen Dokument.
= Totales Chaos und jeder sagt der andere wars

Wenn Igor und du niemals behauptet haben, dass das eTVB Problem die Ursache für die Instabilität ist, verstehe ich das ganze Theater nicht. Du hast ja nur seine Veröffentlichung vom Dokument sozusagen weitergeleitet.
Wenn niemand nichts behauptet hat, gibt es doch eigentlich kein Problem. Außer vielleicht, dass Intel etwas dementiert, was sie "angeblich" selber gesagt haben^^
 
In diesem Fall ist weniger die Informationspolitik das Problem, sondern Sensationsgeilheit.
Ja , sag das Computerbase die offensichtlich eine Stellungnahme wollten ob mit diesem NDA die Probleme beseitigt sind, obwohl nicht behauptet wurde dass es "alle" Probleme beseitigt. Da hat wahrscheinlich CB zu viel reininterpretiert und Intel ist da mitgegangen, zack hat der Igor die A Karte - Intel wird es freuen, der pöse NDA unterläufer. ;)
Er hat nicht die NDA veröffentlicht. Das was er hat ist ein Dokument das unter einem NDA stand öffentlich zu machen.
Ja. denke das hatte jeder verstanden.
 
Die meisten hier besitzen nicht mal eine betroffene CPU und trotzdem so ein Drama. PCGH Forum in a Nutshell :crazy:
Egal Brudi, komm Marktplatz. Da ist Schlägerei.

Ach was sag ich eigentlich...

hungry-yoe-mase.gif
 
Wie ich das hasse, wenn man immer wieder versucht der erste zu sein um mehr Klicks daraus zuziehen Igor ist ein Nazist, der über Leichen geht und gerne mal im Rampenlicht steht. Er hat einfach nicht dazu gelernt, ich fand denn, schon damals voll komisch mit der Ukraine flagge die er als im Hintergrund hat, er ist ein Populist, mehr sage ich dazu nicht.

Und was denn Fehler angeht, warten wir mal ab, bis was Richtiges von Intel kommt, alles andere macht keinen Sinn.

P.s FREE SEVEN
 
-Igor stellt Textzeilen von einem "vermeintlichen Intel Dokument" online und sagt aber selber nichts zum Inhalt.

Der gute Igor kann das jetzt so drehen wie er möchte. „Er sagt nichts zum Inhalt“ geht halt meilenweit an der Realität vorbei.

Da braucht man sich nur seinen Kommentarbereich ansehen.

1718456431904.png


Erst wollte er sich mal wieder als großer Retter aufspielen und jetzt rudert er zurück. Hinzu kommen persönliche Herabwürdigungen meiner Person, aber da stehe ich drüber. Ich weiß ja von wem es kommt. ;)

1718456533939.png


Aber ER hat natürlich NICHTS gesagt, sondern nur verantwortungsbewusst das Dokument veröffentlicht.

1718456620990.png


Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

Liebe Grüße Sven
 
Verstehe deine Schlussfolgerung nicht!?
Er bezieht sich auf den eTVB Bug, der die CPU instabil werden lässt und Microcode Änderung braucht.
Er behauptet in zahlreichen Foren, in denen er sich jetzt einmal angemeldet hat, dass er zu dem Thema nichts gesagt hätte.

Er hätte nur die Zitate veröffentlicht und das ist nachgewiesener Maßen nicht die Wahrheit.

Für mich ist das Thema zu. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Allein die Tatsache wie er mich in seinem Forum mit Spitznamen denunziert, sagt alles über diesen Menschen.

Ich bin raus. ;)

Liebe Grüße Sven
 
Was für ein Geltungsdrang dieser Person hat und liegt dabei noch dazu oft falsch.

Könnt ihr bitte aufhören auf die Seite zu verlinken, ist für mich das gleiche Niveau wie Computerbild.
 
Wie muss man das mit dem Microcode verstehen ?
Verstehe ich das richtig, also wenn der Microcode ein Fehler hat lässt sich das über ein Bios Update einfach fixen ?
Warum kann das Intel nicht zugeben falls es der Wahrheit entspricht, ist es so ein peinlicher Fehler oder schadet es dem Image so sehr ?
Wird bei einem Bios Update wo der Microcode gefixt wird danach immer weniger Leistung da sein als zuvor ?
Wenn das so wäre könnte man ja noch verstehen das sie nichts sagen, weil es dann ja negative Einflüsse auf die neuen CPUs hätte falls die von dem fehlerhaften Microcode betroffen wären ?
 
Zurück