"Insane" Geforce GTX Titan Z: Die (fast) doppelte Titan für 2.999 US-Dollar

AW: "Insane" Geforce GTX Titan Z: Die (fast) doppelte Titan für 2.999 US-Dollar

Ich glaube du verstehst hier was nicht...habe das System seit Haswell draußen ist. Dann ist/war das ASrock das zur Zeit (Juni 2013) das MB war, dass den weitesten Sockel Abstand zu PCI-e Steckplatz hatte. Da ich einen dicken Kühler drauf habe. Außerdem hatte das Mainboard die einzigste Akzeptable Soundkarte OnBoard. ITX muss sein da siehe Gehäuse. Dann habe ich 2x8GB Ram da nur zwei Steckplätze...also lieber alles auf einmal als immer wieder aufrüsten. Oder hättest du vor einem Jahr eine bessere Idee gehabt?:huh:

Anders hätte ich oder jeder andere der sich nur etwas auskennt es auch nicht gemacht :daumen:
Er will dich doch nur trollen, weil er keine sachlichen und logischen Argumente hat...

Zu dem Thema 2x780Ti's...mir ist schon klar das ich nur eine verbauen kann...da ist dir wohl in meinem Text das "wenn ich mir sowas kaufen würde" nicht aufgefallen.

So etwas wird von "uk3k" alias "Undergroundking" - welcher schon unzählige male gebannt wurde ( warum wohl :ugly: ) - geflissentlich ignoriert ;)

1. Ich habe mein System 1 Jahr...sag mir bitte mal was es da besseres für den Preis gab?
2. Ist der Benchmark von Dezember 2013.
3. Warum hast du ein 1000Watt NT verbaut? 2x R9 290 in Zukunft?
4. Habe ich gesagt zum Gamen ist es Schwachsinn, für Firmen ok aber für Privatanwender? Wo macht das bitte Sinn.
Es betrifft immer die Anwendungsgebiet an. Mein 3570K mit 4.3 Gzh stendig überlastet (100%) gewesen, wenn ich BF3 mit Programmen, im Hintergrund gespielt habe und es hat mich tierisch genervt ständig alles deaktivieren müssen und auf das, was ich brauche verzichten müssen.

Anders hätte ich oder jeder andere der sich nur etwas auskennt es auch nicht gemacht :daumen:
Er will dich doch nur trollen, weil er keine sachlichen und logischen Argumente hat...

So etwas wird von "uk3k" alias "Undergroundking" - welcher schon unzählige male gebannt wurde ( warum wohl :ugly: ) - geflissentlich ignoriert ;)

Den ersten Teil: Ich will nur nicht als bescheuert bezeichnet werden nur weil ich über den Tellerand eines FullHD-Monitors und ITX-Boards hinaus schauen kann...Was hat das mit trollen zu tun?

Wer auch immer Undergroundking sein mag, ich bin es nicht und auch nicht gebannt worden? Wo eigentlich? Im Forum? Aber danke für die wüste, aus der Luft gegriffene Behauptung :-)

Hab ich halt teilweise überlesen, teilweise ignoriert, vielleicht weil es in der Relation zu "hat einen an der Waffel" völlig unerheblich ist. Ich halte die Preispolitik von Nvidia verglichen zum Mehrwert genauso für fragwürdig wie eigentlich alle anderen auch, verurteile aber niemanden der sich trotzdem so ein Prestigeobjekt in seinen PC steckt. Unabhängig davon ob ich es mir selbst kaufen würde oder leisten kann.

mfg

1. Du redest permantent von 2 Dingen: P/L und "beste wo gab für das Geld">>Aber nur für DEINE Ansprüche und die gleiche Leistung hättest du auch für weniger Geld bekommen, da deine Grafikkarte der Flaschenhals ist, da hätte selbst ein FX6xxx auf einem 70€ Board gereicht.

Ich schmeiß mich weg :lol:

Meine alter Core i7 920 der im übrigen schneller war als jeder AMD FX6xxx-Prozessor hat meine damalige Powercolor HD 7950 PCS+ massiv ausgebremst und seine HD 7950 PCS+ ist sogar noch übertaktet...

Im übrigen tauscht man eine Grafikkarte meistens häufiger als die CPU, insofern macht es immer Sinn eine potentere CPU zu kaufen, hast du ja offensichtlich auch so gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wo Nvidia und Titan draufsteht, sind Flamewars vorprogrammiert ... jedes Mal zerreißen sich sich die üblichen Verdächtigen über Sinn und Unsinn in der Luft :schief:

Die Titan Z wird explizit nicht nur als Gaming-Karte vermarktet. Die Karte soll aufgrund ihrer nicht kastrierten DP-Leistung auch kleine Unternehmen ansprechen, denn eine Quadro oder Tesla mit gleicher Leistung ist deutlich teurer. Für mich käme die Titan Z wegen des Preises auch nie in Frage, doch ich fange auch nicht zum 100. Mal dieselbe Diskussion an. Wer das Geld hat und vor allem ausgeben möchte für eine solche Karte, der kann das doch gerne tun - jeder hat sein Hobby für das er bereit ist eine gewisse Summe auszugeben.

... Ich finde es halt nur zum kotz*n, dass immer alle die sich aus welchen Gründen auch immer "etwas mehr" Leisten können oder wollen oder es auch nur in Betracht ziehen würden sofort als bescheuerte Geldverschwender angeprangert werden!

Dekadent ist in ... :ugly:

... Ja, 2x4Gb.
Mehr wirst du sowieso nicht ausreizen bevor der Rest zu langsam ist. ;)

Wäre auch das bessere P/L Verhältnis gewesen das dir ja soooo am Herzen liegt.

Eigentlich nicht, Titanfall würde gerade zitiert, da musste er wieder aufrüsten und die 2x 4GB billig verkaufen. Von daher hat er doch die beste Wahl mit den 16 GB getroffen. ;)

:nene::nene:
Bei manchen Kommentaren hier möchte man einfach nur :wall:
Natürlich ist das ein Preisniveau welches die Grenze des guten Geschmacks sprengt und ich sehe auch keinen Grund als Gamer so viel Geld in eine Grafikkarte zu investieren.
Aber gewisse Leute reagieren als ob einem keine Alternativen bleiben. Nvidia zwingt niemanden solch eine Karte zu kaufen. Wieso sollte man auch nicht das höchst mögliche für etwas verlangen, wenn es sich verkaufen lässt??

Nur weil sie es nicht gebacken kreigen die 22nm-Technologie in den Griff zu bekommen gibt es peu a peu neue Auflagen des alten 28nm Gedöns?
Na herzlichen Dank :daumen2:

Wenn ich Grafikkarten sammeln würde, wäre sie mein ;)
Ich könnte mir zwei von den Karten in einem kleinen Gehäuse mir WaKü gut vorstellen, als Machbarkeitsstudie: Maximale Leistung auf minimalem Platz.
Die Menschen die sich so etwas leisten können und möchten als "konsumgeile Nerds" zu bezeichen schlägt in die gleiche Kerbe wie "alle Menschen die in Deutschland stehlen sind Polen".
Gratulation zu dieser differenzierten Betrachtung des Sachverhalts :ugly: :daumen:

Nicht mal doppelte Leistung aber mehr als 3x so hoher Preis. Zu einen viertel des Preises wäre der Preis gut. Mehr werde ich aber nie für eine Grafikkarte ausgeben, die je nach kurzer Zeit wieder veraltet ist.

Ich schmeiß mich weg :lol:

Meine alter Core i7 920 der im übrigen schneller war als jeder AMD FX6xxx-Prozessor hat meine damalige Powercolor HD 7950 PCS+ massiv ausgebremst und seine HD 7950 PCS+ ist sogar noch übertaktet...

Im übrigen tauscht man eine Grafikkarte meistens häufiger als die CPU, insofern macht es immer Sinn eine potentere CPU zu kaufen, hast du ja offensichtlich auch so gemacht ;)

Komisch...Da ist der FX6300 schneller
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/12/BF3-Test-Multiplayer-CPU-Benches-720p.png

Potentere CPU kaufen ist natürlich richtig, aber aus reiner P/L-Sicht nicht optimal!

1. Du redest permantent von 2 Dingen: P/L und "beste wo gab für das Geld">>Aber nur für DEINE Ansprüche und die gleiche Leistung hättest du auch für weniger Geld bekommen, da deine Grafikkarte der Flaschenhals ist, da hätte selbst ein FX6xxx auf einem 70€ Board gereicht.
2. Die Spiele aber nicht!!!
3. Weil ich bereits 2 R9 290 habe und bereits meine beiden verflossenen übertakteten HD7950 ein 750W-Nt überfordert haben
4. Nochmal: Macht Sinn für Quad-GPU auf wenig Platz, Downsampling, 4k-Gaming, Widescreen-Gaming, usw...NUR weil du an sowas kein Interesse hast muss es doch nicht für andere gelten!

mfg

Zur1.
Warum stellt dann auch sowas wie P/L Listen auf? Also ist das auch nur in dem Interesse von der Person die das gerade schreibt? Und Gott sei Dank läuft bis jetzt alles auf FullHD und Ultra without AA. :D
4. Also gehst du davon aus das die Z für 4k Gaming reicht? Dann aber bitte mit dem großen Samsung TV der 150.000 Dollar kostet weil ist ja auch für den Preis TOP.:ugly:

Übrigens ich verstehe unter Schwachsinn -> Total Überteuerte Produkte :daumen:

Es betrifft immer die Anwendungsgebiet an. Mein 3570K mit 4.3 Gzh stendig überlastet (100%) gewesen, wenn ich BF3 mit Programmen, im Hintergrund gespielt habe und es hat mich tierisch genervt ständig alles deaktivieren müssen und auf das, was ich brauche verzichten müssen.

Wenn man 1000 Sachen immer offen hat macht das Sinn. Da ich nur Skype + Game offen habe. :daumen:

@uk3k Ich verurteile niemanden. Ist nur wirklich Schwachsinn für so etwas Geld auszugeben wenn man nur 40% mehr Leistung hat. Jedem das seine. Und nochmal...in das Bitfenix passt nur ein ITX rein.

Zur1.
Warum stellt dann auch sowas wie P/L Listen auf? Also ist das auch nur in dem Interesse von der Person die das gerade schreibt? Und Gott sei Dank läuft bis jetzt alles auf FullHD und Ultra without AA. :D
4. Also gehst du davon aus das die Z für 4k Gaming reicht? Dann aber bitte mit dem großen Samsung TV der 150.000 Dollar kostet weil ist ja auch für den Preis TOP.:ugly:

Übrigens ich verstehe unter Schwachsinn -> Total Überteuerte Produkte :daumen:

Du sagst Produkt XY hat ein schlechtes P/L-Verhältnis und verurteilst gleichzeitig pauschal alle Personen denen das egal ist, wählst aber deine eigene Hardware auch nicht aus reiner P/L-Sicht aus. Das wollte ich damit verdeutlichen, mehr nicht.

Ja, die Z sollte für 4K Gaming reichen :-)

Ich glaube jeder hält überteuerte Produkte für nicht sinnvoll, aber nicht jeder verurteilt die jenigen die sich dafür interessieren gleich als "geistig beinträchtigt"!

Wobei man natürlich unterscheiden muss, ob ein mit anderen Produkten gleichwertiges Produkt einfach nur teurer ist, oder ob ein Produkt überteuert ist weil es einfach die Spitze des technisch machbaren darstellt und somit den "Konkurenzlos-"Bonus bei der Preisgestaltung hat.

Hätteste das so geschrieben wie jetzt, wäre wohl der Thread nur halb so lang :)

Ich weiss dass in dein Gehäuse nur ITX reinpasst, darum würde ich mir das nie kaufen um ein Spielesystem zu realisieren...Du wirst aber sicher deinen Grund gehabt haben, von daher i.O. aber eben nicht optimal wenn man es nur von der Finanziellen Seite betrachtet.

Wollen wir uns wieder vertragen? Ist doch bloß Hardware für 3000$ und nix lebenswichtiges :)

Zuletzt bearbeitet:

Besteht eigentlich die Möglichkeit, Grafikkarten die 2 GPUs an Board haben, im SLI Verbund einzubauen? Nur interessehalber, (Wo der Sinn bei der Aktion wäre, 2 Titan Z einzubauen, sei außen vor gelassen) leisten kann ich mir das dennoch nicht :D

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass meine Core i7 920 auf 3,6GHz übertaktet war...;)

Damit ist/war er seinerzeit schneller als jeder AMD FX-Prozessor, zumal SMT bei mir auch deaktiviert war, da es bei mir in BF3 zu Framedrops und Leistungsverlust geführt hat.
Insofern würde eine AMD FX 6300 der in den meisten Spielen die nicht so gut auf mehrere Kerne hin optimiert sind - und somit noch schlechter abschneidet - seine HD 7950 PCS+ extrem ausbremsen ;)

Danke dass du die anderen Benchmarks herausgesucht hast, somit muss ich das nicht mehr machen :daumen:

Potentere CPU kaufen ist natürlich richtig, aber aus reiner P/L-Sicht nicht optimal!

Wieso? :what:

Zuletzt bearbeitet:

Du sagst Produkt XY hat ein schlechtes P/L-Verhältnis und verurteilst gleichzeitig pauschal alle Personen denen das egal ist, wählst aber deine eigene Hardware auch nicht aus reiner P/L-Sicht aus. Das wollte ich damit verdeutlichen, mehr nicht.

Ja, die Z sollte für 4K Gaming reichen :-)

Ich glaube jeder hält überteuerte Produkte für nicht sinnvoll, aber nicht jeder verurteilt die jenigen die sich dafür interessieren gleich als "geistig beinträchtigt"!

Wobei man natürlich unterscheiden muss, ob ein mit anderen Produkten gleichwertiges Produkt einfach nur teurer ist, oder ob ein Produkt überteuert ist weil es einfach die Spitze des technisch machbaren darstellt und somit den "Konkurenzlos-"Bonus bei der Preisgestaltung hat.

Hätteste das so geschrieben wie jetzt, wäre wohl der Thread nur halb so lang :)

Ich weiss dass in dein Gehäuse nur ITX reinpasst, darum würde ich mir das nie kaufen um ein Spielesystem zu realisieren...Du wirst aber sicher deinen Grund gehabt haben, von daher i.O. aber eben nicht optimal wenn man es nur von der Finanziellen Seite betrachtet.

Wollen wir uns wieder vertragen? Ist doch bloß Hardware für 3000$ und nix lebenswichtiges :)

Ich habe zu dieser Zeit die PCGH Zeitschriften gewälst:ugly: das ist alles P/L laut PCGH gewesen :) P/L kann man ja schnell berechnen. Als Gamer macht man das natürlich FPS pro €. Da sind Intel Prozis einfach weiter vorne als AMD.
Das ITX habe ich genommen, da ich gerne was kleines habe...leise....und Leistung. Außerdem machen wir öfter LAN-Partys auf der Arbeit :lol:

Ich hatte nie was gegen dich "vertragen" klingt so schlimm:schief:
"geistig beinträchtigt"! habe ich auch nie jemanden genannt.

Aber bleiben wir Sachlich. 3000Dollar ist ein Haufen Geld und das ist nur eine Komponente im PC...CPU fehlt und alles noch.
Ich sehe schon die ersten Alienware Angebote. 4x Titan Z Rechner = 100.000€:P

Besteht eigentlich die Möglichkeit, Grafikkarten die 2 GPUs an Board haben, im SLI Verbund einzubauen? Nur interessehalber, (Wo der Sinn bei der Aktion wäre, 2 Titan Z einzubauen, sei außen vor gelassen) leisten kann ich mir das dennoch nicht :D

Klar, darum sagen ich und andere ja auch, dass man mit der Z relativ problemlos ein Quad-SLI-System aufsetzen kann :-)

@Korn86:
soviel schneller ist der 920 nun aber nicht 2-10FPS (i.d.R. also ca. 10%) und das auch nur im Singleplayer. Denke mal in Spielen die mehr als 4 Kerne nutzen können egalisieren sich die 10% sogar vollständig.
€: OC ist hinfällig, den FX kann man auch übertakten...
Einigen wir auf uns auf unentschieden? Oder soll ich noch die Mantle-Keule auspacken^^

Wieso: Weil man zusätzlich zum P/L auch noch die zu erwartende Leistung in der Zukunft berücksichtigt und dafür gerne Abstriche beim P/L-Verhältnis macht in dem man sich doch für ein stärkeres Model entscheidet als notwenig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück