"Insane" Geforce GTX Titan Z: Die (fast) doppelte Titan für 2.999 US-Dollar

AW: "Insane" Geforce GTX Titan Z: Die (fast) doppelte Titan für 2.999 US-Dollar

Für eine ganz andere Sicht der Dinge:
his.png

Wo Nvidia und Titan draufsteht, sind Flamewars vorprogrammiert ... jedes Mal zerreißen sich sich die üblichen Verdächtigen über Sinn und Unsinn in der Luft :schief:

Die Titan Z wird explizit nicht nur als Gaming-Karte vermarktet. Die Karte soll aufgrund ihrer nicht kastrierten DP-Leistung auch kleine Unternehmen ansprechen, denn eine Quadro oder Tesla mit gleicher Leistung ist deutlich teurer. Für mich käme die Titan Z wegen des Preises auch nie in Frage, doch ich fange auch nicht zum 100. Mal dieselbe Diskussion an. Wer das Geld hat und vor allem ausgeben möchte für eine solche Karte, der kann das doch gerne tun - jeder hat sein Hobby für das er bereit ist eine gewisse Summe auszugeben.

Das kapiert hier keiner. Viel geiler wenn man flamen und haten kann. :ugly:

Die wievielte News ist das über die Titan Z? Schreibt doch lieber mal was über die Fire Pro 9100 mit 1:2 DP Rate...:schief:
Jede Seite berichtet darüber, nur ihr nicht.
Wer denn? Ich hab bisher einzig und allein auf Computerbase darüber gelesen - kein heise, kein ht4u, kein Golem, nicht mal Planet3dnow.

Die Titan Z wird explizit nicht nur als Gaming-Karte vermarktet.

Naja so stimmt das nicht. Sie wird im Grunde Nur als Gaming Karte vermarktet.

Ich zitiere mal Nvidia .
TITAN Z is engineered for next-generation 5K and multi-monitor gaming.

An der Aussage lässt sich relativ klar erkennen, dass NVidia im Grunde Nur die Gamer anspricht. Ansonsten würde da noch irgendwas mit Home-Computing stehen.

Und selbst wenn, sie die Fraktion ansprechen wollen die Zuhause rendert. Warum sollten die Leute nciht zum AMD-Pendant greifen, dass 1000 € günstiger und effizienter ist ?

Diese Karte deint nur wieder den Marketing. Genauso wie die GTX Titan Black Edition. Und da solche Karten eh kaum verkauft werden , dienen sie mehr den Status einer Firma als den Verkauf. Wer sich so eine Karte kauft , der soll das tun. Mein Geld wäre mir dafür viel zu schade.

BIn mal ganz fett auch die Tests gespannt.

"TITAN Z is engineered for next-generation 5K and multi-monitor gaming."
Und genau das ist völliger Schwachsinn! :schief:

In einem Metro Last Light oder Crysis 3 schafft ein Titan SLI-System etwa 50fps (average), siehe hier: GeForce GTX Titan SLI Review: Crysis 3 and Battlefield 3 vs HD 7970 GHz Edition - Bright Side Of News*
Die Titan Z ist aber nicht so schnell wie ein Titan SLI, also geht das sogar bei aktuellen Spielen eher in die Richtung von 40fps (in 4K Auflösung). Und die sprechen von 5K... :schief:
Zukünftige Spiele werden sicher nicht weniger Leistung brauchen, eher mehr. Deswegen sieht man hier sehr deutlich dass die Zeit für 4K-Gaming einfach noch nicht reif ist.
Maxwell wird daran auch nicht viel ändern, aufrüsten darf man im High-End-Bereich immer regelmäßig - zu Mondpreisen.

Will Nvidia ab jetzt nur noch solche Grakas mit exorbitanten Preisen für Gamer herstellen?, mh naja... wie gut das ich nich nur am PC spiele. :schief:

Ich finde es gut, das treibt die Wirtschaft an und die Firmen haben mehr Geld zum entwickeln für bestimmte Modelle, wie hier in diesem Fall.
:daumen:
wolflux

Ich finde die Karte sinnfrei. Sry

Dürfte was für PIXAR sein, zum Filme Rendern.
Immerhin ist es ja fast schon eine doppelte Quadro K6000 und dann sogar noch günstiger. Über den Verbrauch reden wir mal nicht! :D

Absoluter Schwachsinn schon eine Titan oder 290 ist echt nur was für Freaks denen Erderwärmung am Arsch vorbei geht .
Bevor nicht mindestens 14nm Strukturen anliegen hab ich mit meiner 7870 das Gefühl einen High End Rechner zu betreiben und Spiele die damit nicht laufen sind einfach unzeitgemäß .
Aber das soll keine Aussage sein sondern das ist einfach nur die Meinung die ich zu der Karte hab .

Absoluter Schwachsinn schon eine Titan oder 290 ist echt nur was für Freaks denen Erderwärmung am Arsch vorbei geht .

OK...da bin ich also n Freak mit ner 290x...:schief:

Bevor nicht mindestens 14nm Strukturen anliegen hab ich mit meiner 7870 das Gefühl einen High End Rechner zu betreiben und Spiele die damit nicht laufen sind einfach unzeitgemäß .

Ich geb dir mal n Tip: Wenn du CSS oder Worms zockst ist dein PC wirklich High End:ugly::schief:
Unzeitgemäß also....ok. Wenns nach dir geht sind Crysis 3, Battlefield 3/4 oder Metro LL also unzeitgemäß??:lol::lol:
Danke, jetz hab ich noch n top Zitat für meine Signatur:ugly::lol::lol:

Aber das soll keine Aussage sein sondern das ist einfach nur die Meinung die ich zu der Karte hab .

Aso....ne Aussage ist also keine Meinung...:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Wen ich das Wörtchen Erderwärmung in einem Computerforum schon lese könnte ich kotzen...

Manche tun ja so, als würden die PC´s so viel ausmachen, die sollten mal lieber ihr Fahrzeug abstellen und mit dem Fahrrad fahren, da erspart man sich schon mal das, was zwei Titanen ausmachen...

Ich finde das eigentlich schon ganz geschickt von Nvidia.
Auch wenn sich diese Karte sehr schlecht verkaufen wird, erscheinen alle anderen Karten gleich viel günstiger.
So nach dem Motto: "Waaas? 999€ für eine Grafikkarte sind doch gar nichts, die teuerste kostet 3000€."

Absolut geniale Preistreiberei.
Das muss man Nvidia lassen, von Marketing verstehen sie was. :D
Natürlich sind das auch Top-Karten, so ist es nicht.

Omg ich finde das ist ein total Quatsch was Nvidia da abzieht, niemand ist doch so blöd und kauft sich so eine Grafikkarte.
Das machen vll die Millionäre. Keine 2 Jahre dann ist die GTX 980 Ti besser wie die o.g Karte.
Wo soll den da bitte eine Verkaufsstrategie sein?

Ich finde das eigentlich schon ganz geschickt von Nvidia. Auch wenn sich diese Karte sehr schlecht verkaufen wird, erscheinen alle anderen Karten gleich viel günstiger. So nach dem Motto: "Waaas? 999€ für eine Grafikkarte sind doch gar nichts, die teuerste kostet 3000€." Absolut geniale Preistreiberei. Das muss man Nvidia lassen, von Marketing verstehen sie was. :D Natürlich sind das auch Top-Karten, so ist es nicht.

Da stimme ich dir voll und ganz zu

XD

Melken soweit es irgendwie geht :D
Die 880 wird schon besser sein als diese Karte (Maxwell) wenn sie denn vielleicht erscheint nächstes Jahr irgendwann. Je nach dem ob die Highend GPUs von Maxwell in 20nm oder 28nm relased werden.

Wenn ich diese GPU in meinen PC bauen würde, erhöht sich der Wert dessen dann um das 6-Fache :ugly:
Und im nächsten Zorro-Film aus Hollywood, macht dann Nvidia Schleichwerbung wenn der Protagonist sein "Z" in seine Opfer ritzt...

The way it's meant to be killed. :daumen:

Melken soweit es irgendwie geht :D
Die 880 wird schon besser sein als diese Karte (Maxwell) wenn sie denn vielleicht erscheint nächstes Jahr irgendwann. Je nach dem ob die Highend GPUs von Maxwell in 20nm oder 28nm relased werden.

Ja irgendwann mal muss ja die Soße raus kommen und alle anderen Grakkas übertrumpfen.

Zurück