Wo Nvidia und Titan draufsteht, sind Flamewars vorprogrammiert ... jedes Mal zerreißen sich sich die üblichen Verdächtigen über Sinn und Unsinn in der Luft
Die Titan Z wird explizit nicht nur als Gaming-Karte vermarktet. Die Karte soll aufgrund ihrer nicht kastrierten DP-Leistung auch kleine Unternehmen ansprechen, denn eine Quadro oder Tesla mit gleicher Leistung ist deutlich teurer. Für mich käme die Titan Z wegen des Preises auch nie in Frage, doch ich fange auch nicht zum 100. Mal dieselbe Diskussion an. Wer das Geld hat und vor allem ausgeben möchte für eine solche Karte, der kann das doch gerne tun - jeder hat sein Hobby für das er bereit ist eine gewisse Summe auszugeben.

Wer denn? Ich hab bisher einzig und allein auf Computerbase darüber gelesen - kein heise, kein ht4u, kein Golem, nicht mal Planet3dnow.Die wievielte News ist das über die Titan Z? Schreibt doch lieber mal was über die Fire Pro 9100 mit 1:2 DP Rate...
Jede Seite berichtet darüber, nur ihr nicht.
Die Titan Z wird explizit nicht nur als Gaming-Karte vermarktet.
TITAN Z is engineered for next-generation 5K and multi-monitor gaming.
Und genau das ist völliger Schwachsinn!"TITAN Z is engineered for next-generation 5K and multi-monitor gaming."

Absoluter Schwachsinn schon eine Titan oder 290 ist echt nur was für Freaks denen Erderwärmung am Arsch vorbei geht .

Bevor nicht mindestens 14nm Strukturen anliegen hab ich mit meiner 7870 das Gefühl einen High End Rechner zu betreiben und Spiele die damit nicht laufen sind einfach unzeitgemäß .

Aber das soll keine Aussage sein sondern das ist einfach nur die Meinung die ich zu der Karte hab .

Ich finde das eigentlich schon ganz geschickt von Nvidia. Auch wenn sich diese Karte sehr schlecht verkaufen wird, erscheinen alle anderen Karten gleich viel günstiger. So nach dem Motto: "Waaas? 999 für eine Grafikkarte sind doch gar nichts, die teuerste kostet 3000." Absolut geniale Preistreiberei. Das muss man Nvidia lassen, von Marketing verstehen sie was.Natürlich sind das auch Top-Karten, so ist es nicht.

Melken soweit es irgendwie geht
Die 880 wird schon besser sein als diese Karte (Maxwell) wenn sie denn vielleicht erscheint nächstes Jahr irgendwann. Je nach dem ob die Highend GPUs von Maxwell in 20nm oder 28nm relased werden.