"Insane" Geforce GTX Titan Z: Die (fast) doppelte Titan für 2.999 US-Dollar

AW: "Insane" Geforce GTX Titan Z: Die (fast) doppelte Titan für 2.999 US-Dollar

Frech? Vielleicht ... muss ja keiner kaufen.

Natürlich ist sie teuer, aber keiner zwingt dich die zu kaufen und wenn man schon von P/L spricht, dann solltet du was im Preis 150-200€ aussuchen und glücklich sein.:lol:

Wer 2175€ für eine Grafikkarte ausgibt und sie nur Privat nutzt hat extrem einen an der Waffel. Daran gibt es keinen Zweifel.

Wer 2175€ für eine Grafikkarte ausgibt und sie nur Privat nutzt hat extrem einen an der Waffel. Daran gibt es keinen Zweifel.
Jeder hat bestimmt irgend ein teures Produkt zuhause bei dem sich ein anderer an den Kopf fassen würde.
Wenn's jemanden knapp 3000€ Wert ist, dann soll er sich das Teil kaufen. Spricht doch nichts dagegen wenn er sich das leisten will/kann. Ich gehör leider nicht dazu :)

Die komplette Präsi handelte nicht von Gaming. Wir waren nicht die Zielgruppe. Also können es demnach auch einige hier nicht verstehen. Leute ihr müsst mal über den Tellerrand blicken. Es gibt auch Leute vor der Haustür, die eine GPU für völlig andere Zwecke verwenden. 140% Titanpower auf 1 1/2 PCI/e Slots verteilt ist für manche dieser Anwender wirklich ne gute Nachricht!

Was sind schon 2.999$ für eine Karte! Ich finde die echt klasse damit meine ich nicht die Karte sondern viel mehr die Firma dahinter!
Wen nVidia die Karte zu diesem Preis verkauft bekommt, sind sie sehr gute Verkäufer.
Andersherum kann kaum jemand von uns sagen wie viel Geld in die Entwicklung und evtl. in die Herstellung geflossen sind.
Die Karte ist halt nur ein Stück der Leistungskrone fürs Marketing der kleinen Karten im Bereich 200-500€.
Wer auf Platz Nr.1 steht im Leistungskampf verkauft oft auch mehr der kleinen Modelle!

LG EDDIE

Die komplette Präsi handelte nicht von Gaming. Wir waren nicht die Zielgruppe. Also können es demnach auch einige hier nicht verstehen. Leute ihr müsst mal über den Tellerrand blicken. Es gibt auch Leute vor der Haustür, die eine GPU für völlig andere Zwecke verwenden. 140% Titanpower auf 1 1/2 PCI/e Slots verteilt ist für manche dieser Anwender wirklich ne gute Nachricht!

Kann den Ansatz verstehen aber die Leute die das für Grafiken oder Cad nutzen wären doch sicherlich mehr an so was interessiert denke ich ;-)
PNY Quadro K6000, 12GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (VCQK6000-PB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für Gamer ist diese GTX Titan Z (für mich aka GTX 790), einfach Quatsch, 12GB Ram können auch nicht verwendet werden sondern "nur" 6gb.
Wer 6GB Ram und 2 Chips braucht für was auch immer kann ja gerne zugreifen, Gamer sollten lieber 2 gtx 780 ti oder 2 gtx Titan black kaufen wenn Sie den Speicher denn wirklich dringend brauchen.

Und welches Argument ist deiner Meinung nach, diese Graka zu nehmen und nicht 2 Titan Black?

Schau dir mal die Präsentation an. Für Gamer im Normalfall wirtschaftlich suboptimal, aber es gibt auch Menschen, die brauchen GPUs für andere Dinge (und zudem noch für geiles Gaming).

Genauso wie alle, die sich ein 15.000 € Motorrad für Schönwetter-Wochenenden hinstellen? Wer da 3.000 € für ein Produkt ausgibt, das er täglich nutzt, muss ja echt verrückt sein. Es ist nunmal die meiste Power die man für einen PCIe Slot kaufen kann. Warum soll man es nicht tun, wenn man das Geld hat?

Glaskugel an:

Genauso wie die 780 (Ti) 6GB vor der Tür ist, wird Bald eine 790 mit beschnittenem GK110 Chip vor der Tür, sonst wird AMD alles mit der 295X wegräumen. :D

Glaskugel aus:

Für 800€ könnte ich richtig schwach werden, weil ich seit Jahre einmal SLI haben möchte, aber niemals für 3000 USD...

3000$=2175€. Daher nur 1295€ mehr.

Die wirtschaftlich sinnloseste Grafikkarte aller Zeiten. Würde man sich einfach 2 Titanen kaufen, würde man mehr für sein Geld kriegen. Aber auch denn kann nur mit Kopf schüttel über so viel Geldverschwendung.

Wer sich ne "Uhr" in der Preisklasse oder nen Supersportwagen für das 100-fache kauft vielleicht auch, aber erstens haben manche Leute einfach soviel Geld dass sie sich sowas leisten wollen und zweitens scheint es ja gerade im (Semi-)Profibereich doch Verwendung dafür zu geben.

Nüchtern betrachtet ist das halt eine platzsparende Alternative zu zwei Titan mit gleichem Speicherausbau und zudem auch noch energieeffizienter (wer auch immer sich bei 3000$ Kaufpreis dafür interessiert^^) und nebenbei die aktuell SCHNELLSTE Single-Slot-Grafikkarte der Welt! Wer das schnellste von irgendwas hat, kann dafür nun mal auch den Preis verlangen den er will!

Ob man es braucht oder haben will sei mal dahin gestellt aber s gibt immer Anwendungen für sowas, auch beim zocken:
z.B. Downsampling auf 4k, Triplescreen 4k-Gaming, 4k-Gaming + PhysiX, platzsparende Quad-GPU-Systeme für Simulatoren/VR...

Und mit steigender Auflösung + Kantenglättung/DS machen auch die 6GB RAM pro GPU mehr als nur Sinn gegen die so gerne gebasht wird :-)

Der Verdacht des Neids bei vielen Posts zu solchen Themen ist halt schnell gegeben, weil gefühlt die größten Flamer auch die "lahmsten" Kisten in ihrer Signatur stehen haben.
Es steht doch jedem frei seine Hardware den eigenen Ansprüchen anzupassen, aber alle Ansprüche die über die eigenen hinaus gehen generell als "bescheuert, sinnlos und überteuert" abzustempeln ist genauso ignorant wie genau diesen Leuten zu unterstellen dass es "generell anspruchslos" wäre sich mit mittleren Details auf EINEM popeligen FullHD-Monitor zufrieden zu geben.

€: Wenn ich mir wegen 5000€ keine Gedanken machen müsste, würde ich mir sogar zwei davon holen^^

€2: Bei der entsprechenden Zielgruppe und natürlich den daraus zu erwarteten geringen Stückzahlen ist der Preis sogar recht human, immerhin soll das Teil ja auch die nötigen Entwicklungskosten zumindest etwas kompensieren...Und ich bezweifle dass Nvidia bei dieser Machtdemonstration finanziell wenigstens bei Null rauskommen wird :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt einfach Preise, die sind objektiv lächerlich und dreist. Sich darüber aufzuregen hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Isst du auch jeden Tag brav Haferbrei? Oder gibst du dein Geld echt für den anderen überteuerten Fraß im Supermarkt aus, der meist ein wesentlich schlechteres P/L-Verhältnis hat?
Ich hoffe nicht, sonst könnte ich ja davon ausgehen, dass du ein Heuchler bist und könnte an deinem gesunden Menschenverstand zweifeln. :ugly:
Und ist jeder Artikel, den du in deinem Leben besessen hast, der P/L-Sieger, oder sind vielleicht auch teure dabei, die dir einfach gefallen und deswegen kaufst du sie?
Naja, wir beide kennen ja die Antwort, nicht wahr? Ich hoffe du regst dich auch jedes mal brav über dich selbst auf, wenn du so einen Artikel kaufst..

Natürlich sind es hier ziemlich krasse Preisregionen, aber im Grunde ist es jedem selbst überlassen was er kauft. Ich finde die Z auch überteuert. Wers brauch..

Missgunst pur. Oder doch Neid? Man weiß es nicht.. :daumen:

Missgunst pur. Oder doch Neid? Man weiß es nicht.. :daumen:[/QUOTE]

Lol manche verwechseln wirklich Sinnlos mit Neid:ugly:
Wenn ich 2200€ nur für Grafikleistung ausgeben sollte, dann sicherlich nicht für eine Z. Dann doch lieber 780Ti's.

Schönes Kärtchen, aber bei MultiGPU "onboard" geht mir der Sinn der Titan als solche verloren, da ich die Erste gekauft hatte, weil ich Mikrogeruckel stark wahrnehme und HASSE und ich statt dessen lieber den mächtigsten Einzelchip haben wollte, der entsprechende Framezahlen mit einem Chip zu Stande bringt ...

Lol manche verwechseln wirklich Sinnlos mit Neid:ugly:
Wenn ich 2200€ nur für Grafikleistung ausgeben sollte, dann sicherlich nicht für eine Z. Dann doch lieber 780Ti's.

Du hast einen i5 4670k auf 4Ghz übertaktet, mit 16GB RAM und einer HD7950 auf einem 130€ Mainboard kombiniert obwohl du mit der Hälfte RAM, einem nur halb so teueren Prozessor auf einem Maiboard für 50€ weniger die gleiche Leistung hättest und wagst es trotzdem das Wort "sinnlos" im Bezug auf Hardware zu verwenden?

:ugly::daumen::hail::lol:

und alles warum, weil keine Konkurrenz da ist , wenn zur Zeiten einer GTX Titan eine 290X für 500€ da wehre, dann würde ich 100% die 290x nehmen, aber wer Leistung brauch und keine Sli mag, hat einfach keine Wahl. Und auf eine 290X hat man 8 Monate warten müssen, in der Zeit wo meine Lieblings-Spiele raus gekommen sind, wie FC 3 und Metro Last Might. Die ich unbedingt mit besten,spielbaren Einstellungen spielen wollte.

Du hast einen i5 4670k auf 4Ghz übertaktet, mit 16GB RAM und einer HD7950 auf einem 130€ Mainboard kombiniert obwohl du mit der Hälfte RAM, einem nur halb so teueren Prozessor auf einem Maiboard für 50€ weniger die gleiche Leistung hättest und wagst es trotzdem das Wort "sinnlos" im Bezug auf Hardware zu verwenden?

:ugly::daumen::hail::lol:

OH da spricht wohl der König Persönlich:lol:

der 4670k ist wohl P/L Technisch das beste was es zur Zeit gab. 16GB RAM für 70€ (why not), seit wann bringen teure MBs viel mehr Leistung? Schonmal mein Gehäuse gesehen? seit wann passt da ein anderes rein? Mister Schlauberger:devil:

Na wer die Kohle hat, auf Mikroruckler steht und Staubsaugersimulationen liebt der soll zugreifen :daumen: :ugly:

wenn AMD erst nach 2 Jahren was neues raus bring, soll man über Titan nicht jammern.

Die Titan Z ist eins von Marketing Leuten geschaffenes Statussymbol.
Und wie bei allen Statussymbolen wird es Leute geben die sich dieses Statussymbol kaufen werden. Denen ist es auch egal ob sie nun dafür 3000€ oder 5000€ ausgeben müssen und es spielt auch keine Rolle ob zwei einzelne Titan Black schneller und preiswerter sind.
Und die Titan Black in einem Satz preiswerter zu nennen ist schon echt dekadent. :D

Zurück