Inno 3D Geforce GTX 780 iChill X3 Ultra oder EVGA Geforce GTX 780 SC ACX

tyrellie

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi wie im Titel schon steht würde ich gerne eure Meinung hören, welche der beiden Grafikkarten die bessere Wahl ist?

Inno 3D Geforce GTX 780 iChill X3 Ultra
Inno3D iChill GTX 780 HerculeZ X3 Ultra | techPowerUp GPU Database

oder

EVGA Geforce GTX 780 SC ACX
EVGA GTX 780 SC w/ ACX Cooler | techPowerUp GPU Database

Es sollte sich dann jeweils um 2 Karten handeln die im SLI-Modus in ein HAF-X Gehäuse eingebaut werden.

Außerdem habe ich vor die beiden Karten auch noch selber zu Übertakten.

Geld soll erst mal keine Rolle spielen.

Danke für eure Hilfe!

Sind beides sehr gute Karten, aber zumindest von der Inno weiß ich, dass die Triple Slot ist. Passt das überhaupt bei dir? Wegen Mainboard.

Passen würde es, aber die obere Karte würde kaum Luft bekommen.
Die ACX ist nur Dual-Slot, wäre also besser geeignet.

Wie aus beiden im Threat genannten Artikeln hervorgeht, ist die iChill auch nur Dual-Slot..
also keine Angst vor dem Einbau
Lies dir den Artikel durch und entscheide dann :)

Da ich die beiden Karten ja sowieso Übertakten will und die 780 SC ACX dann doch ein wenig besser ist bleib ich halt bei der EVGA Karte, wie ich es eigentlich auch geplant hatte.

Hatte nur eben die aktualisierte GraKa-Kaufberatung bei PCGH gelesen und wollte mal kurz nachhorchen ob ich da was besseres für mein Geld bekomme.

Außerdem hab ich die EVGA Karten im Ausland schon reserviet und alleine die Händlersuche für die neue Karte wär den Aufwand auch nicht Wert.

Danke für eure Hilfe!

Was hälst du davon eine Referenzkarte zu kaufen und eine Custom ? wenn du die Referenz Karte unter die Custom setzt dürften beide besser Luft bekommen. Oder direkt 2 Referenzkarten...

Für SLI würde ich Referenz nehmen.
Karten die die Abwärme ins Case abgeben sind für Multi GPU nicht so gut, die heizen sich gegenseitig auf.

Was hälst du davon eine Referenzkarte zu kaufen und eine Custom ? wenn du die Referenz Karte unter die Custom setzt dürften beide besser Luft bekommen. Oder direkt 2 Referenzkarten...

Meine beiden 780 Referenz sind trotz Big tower (Cosmos II) unter last 92° heiss geworden und abgeschmiert... mit den beiden SC ACX läuft es mehr als stabil

dennoch sollte man auch beachten, dass die ichill leiser und kühler ist

Ich hab mir den Vergleichstest jetzt auch mal genauer angeschaut. Wenn die EVGA übertaktet wird ist sie schneller,leiser und kühler als die iChill. (unter Last natürlich, darauf kommts ja an)
Wenn ich falsch liege bitte berichtigen.
Werde mir wahrscheinlich auch 2x die EVGA holen, da sie mich irgendwie mehr anspricht und die Software bis jetzt immer gut gelungen ist :-)

Zum einen ist Übertakten reine Glückssache und zum anderen ist bei den 770ern nicht viel rauszuholen per Übertaktung und schon garnicht bei werksübertakteten 770ern.
Da kannste nur bissl was rausholen zusätzlich, weil die nur +12 mV overvolt zulassen.
Eine 770 wo man eventuell bissl weiter übertakten kann ist die MSI Lightning, bei der kannste bissl mehr Spannung drauf packen.
Kauf die PCGH Print Version für 3.99€ von der Tanke, dann siehste wie die Karten abschneiden.
Die EVGA ist nicht leiser und kühler und man kann nicht pauschal sagen, dass man die höher übertakten kann.
Mit der machste nix falsch ist auch auf Lager, nur vorsicht die ist breit und 30 cm lang 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0
hat aber mit die beste Kühllösung und auch die Lautstärke ist sehr gut.

Zurück