Inno 3D Geforce GTX 780 iChill X3 Ultra oder EVGA Geforce GTX 780 SC ACX

So jetzt fahr ich erstmal zum See mich unter Wasser setzen, hab hier 29 °C Raumtemp und meine Eier kochen schon, sollte mal die Mora auf die andere Seite hängen das das teil von mir weg blässt, hey cooler Satz muß ich meiner Freundin schnell vorlesen, kann ja vielleicht mit der Mora den patz tauschen :lol:

Bingo wo hast bestellt? Ich bei mindfactory für 620. Muss aber noch mein Festplattenschacht anpassen...

Der lüftere is mir wurscht kommt unter Wasser das teil jap und stimmt die ACXKühler machen noch probleme, liegt aber an einem BiosBug wenn ich das richtig mitbekommen hab

Es gibt allerdings schon ein neues BIOS für die GTX 780 SC ACX. Damit läuft die Karte im Idle mit 29 %. Jetzt ist sie wirklich flüsterleise.

was ist mit der Palit GTX 780 Super Jetstream ich hab gelesen das sie auch leise und kühl ist wie die GTX 780 SC ACX und kostet nur 573€

Bei der Spannung meinst du aber sicherlich 1,185V. :)

Ups, ja na klar, die 1 vergesse ich immer ;-)

Der Speicher ist nicht der selbe, die GTX 680 (GK-104) hat 2gb/4gb, die GTX 780 (GK-110) hat 3gb Vram.

Ist dennoch der selbe Speicher. ASUS als auch INNO 3D setzen auf GBit fähigen Samsung Speicher. Ist nur eine andere Serie. Die Menge dabei ist unerheblich. Außer für den Controller vielleicht, was evtl. die Problem bei mir mit nicht mehr als 3200MHz ausmachen könnten. Wie dem auch sei die Speichergeschwindikeit ist aus meienr Sicht eher zu vernachlässigen.

Wie ist das Kärtchen so unter Last von der Lautstärke her?

Die Karte super Leise. Habe die Lüftergeschwindikgkeit bei 50% fixierst und ich höre so gut wie keinen Unterschied (Last/ Idle). Aus meiner Sicht hat INNO 3D wirklich eine gute Karte plaziert.
Aktuell läuft die Karte mit 1200Mhz stabil bei 52° in BattleField 3. Werde aber noch ein paar Benchmark durchgänge machen.

Gruß
BinGo

was ist mit der Palit GTX 780 Super Jetstream ich hab gelesen das sie auch leise und kühl ist wie die GTX 780 SC ACX und kostet nur 573€

Das schon, nur wenn was mit der Karte ist musst du über den Händler abwickeln, da Palit / Gainward keinen Endkunden Support haben.
Der EVGA Support ist da um längen besser. Bei so viel Geld, würde ich auf Nummer sicher gehen und mich für den besseren Support entscheiden, zudem kannst bei EVGA auch den Kühler wechseln ohne das die Garantie flöten, das geht bei Palit nicht.

Dazu stand letztens was in der PcGamesHardware... Solang man nix beschädigt und im Falle der Reparatur die Karte mit Original Kühler einschickt soll das kein Problem sein...

Aber ich nehme glaub ich auch ne EVGA... Wegen der Garantieverlängerung :D

Das gilt bei EVGA.
Palit & Gainward haben auf der Rückseite einen Sticker auf einer Schraube mit der der Kühler befestigt ist, will man den Kühler tauschen, muss man die zwangsläufig beschädigen und dann ist die Garantie weg.

Wie gesagt, bei so viel Geld gehe ich persönlich auf Nummer sicher.

Jolly91, hmm das ist schlecht, ich find die karte top wollte die vllt auch kaufen. eine frage wird die iChill karte an der seite beleuchtet? also das iChill HerculeZ logo

@ Muxxer:
Habe noch nicht geschaut. Wollte eben erstmal ein paar benchmarks durch laufen lassen.

Im Benchmark FirstStrike (Extreme) läuft die Karte Stabil bei 1200MHz. Nur bei dem FirstStrike Demo geht die Karte ab und an mal runter auf 1188MHz aber ich denke da muss ich mir keine Sorgen machen?!? und das wärmste war jetzt 59° und das bei 32° in Hamburg. Denke das passt soweit alles :-)

Freu mich riesig, dass im Moment alles läuft.

Das BIOS Modding schaue mich mir in der Woche noch mal in Ruhe an.

Gruß
BinGo

Liegt an der Powertarget einstellung 106% mehr geht net wenn dann Spannung erhöhen solang die Temp passt, ich hab nen modbios drauf weil mich das gelangweilt hat
immer wieder 13Mhz rauf und runter und das unter wasser, seit ich auf 115% PT gestellt hab und 1,2V spannung drauf hab gehen die 1200 eigentlich überall Stabil bis zu 4 Std
länger hab ich immer noch nicht getestet und der beste test sind Tombraider oder Metro LL mindestens 5 Std am Stück wenn das rennt müste auch alles andere Stabil bleiben
aber muß jeder selber testen, jeder Chip is anders
mfg

Edit: hier gut zu sehen

Edit2: kann den jemand zusammenpappen?

Anhänge

• img_8811.jpg
    img_8811.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 1.598
Zurück