• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zotac GTX970 Amp Extreme Core oder EVGA GTX 1050Ti SSC ACX oder weiter EVGA GTX 780?

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Bin aus der Materie irgendwie raus.

Meine Frau bräuchte eineleicht stärkere GraKa.

Aktuell haben wir die EVGA GTX 780 verbaut.
Ich bin jetzt von der 780 auf die Zotac GTX970 AMP Extreme Core Edition gewechselt.

Meine Frau hat sich jetzt einfach mal die EVGA GTX 1050 Ti SSC ACX 3.0 bestellt

Die hat aber ja keine zusätzlichen Stromanschlüsse, und ich bin der Meinung, dass die gegen die Zotac und ev. auch gegen die 780 verkackt.
Die Karte ist noch nicht da, also können wir auch noch nicht testen.

Also, wie sieht das bei dem Teil aus?
Am besten gar nicht erst öffnen und zurückschicken und dafür dann auch eine Zotac holen?
Oder kann man die gebrauchen / ist sie schneller als die 780?

Soll halt nicht teuer sein (um die 200 - max 230 €) und eine nVidia soll es sein.
 
TE
Tommi1

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Das denke ich ja auch mal.
Aber hättest ruhig mal etwas mehr schreiben können.

Also gehe ich eher davon aus, das die Zotac stärker als die 780 und auch stärker ist als die GTX 1050 Ti Super Super Clocked (SSC)?
 

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
Von den genannten Karten ist die GTX 970 ganz vorne, wenn auch im Vram irgendwann technisch bedingt limitiert. Ein spürbares Upgrade wäre mind. eine GTX 1070.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben Unten