Inno 3D Geforce GTX 780 iChill X3 Ultra oder EVGA Geforce GTX 780 SC ACX

Du redest jetzt aber von ner 770 wir sind aber bei der 780er :-) Ich habs halt aus dem Test erlesen und da ist sie in den 3 Punkten besser, klar ists reine glückssache wenn man ne Graka erwischt die man etwas mehr pushen kann als andere.

Oh mist, habe mich vertan, entschuldigung^^

Edit: Bei der 780 ist die ACX Version der EVGA jedoch verhältnismäßig laut. Die Inno 3D macht dort wieder vieles gut, eventuell einen Blick wert.
Kannst dir auch die Super Jetstream anschauen (Werkstakt 980 MHz) und kostet grad 572€ bei MF, wobei für SLI eventuell zu breit, glaub ist ne 3 Slot Lösung.
Diese Palit hat es beim guru Test auf 1180 MHz Boost geschafft, die EVGA SC ACX hingegen hat auch 1220 MHz gepackt beim PCGH Test, die Inno scheiterte bei 1235 MHz, würd dennoch gerne wissen wv der max Takt bei der Inno war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich stehe auch vor der Entscheidung eine GTX 780 zu kaufen. Allerdings schwank ich im Moment Zwischen der Inno3D iChil, der MSI Twin Frozr (wegen guten Übertakten auf 1200MHz) und der EVGA, wobei die EVGA mir irgendwie nicht ganz zusagt, wobei die Übertaktung bei 1220 MHz laut PCGH Text gut aussieht. Was würdet ihr machen bzw. hat jemand Erfahrung?

Wäre Dankbar für eine Rückmeldung.

Gruß
BinGo

Auf 1.200 MHz bei der Twin Frozr Gaming würde ich nicht setzen, das schafft gewiss nicht jedes Exemplar. Übertaktung ist Glückssache, aber 1.150 MHz schaffen vermutlich alle.

MfG,
Raff

Test: 3x GeForce GTX 780 von EVGA, Gigabyte und Inno3D

da findest du alle Infos bezüglich der von dir genannten Karten...
Ansonsten würde ich mich auf die Übertaktungsergebnisse Einzelner nicht verlassen - ganz wie Raff sagt, schaffen die 1200MHz nicht alle
Meine karten zB schaffen auch nur 1180MHz .. und selbst da stürzt manches Spiel schon ab - trotz Temperaturen um die 70°C .. da hilft wohl nur ein Bios Flash

Abgesehen davon kann man auch ohne Übertaktung aktuelle Titel auf Ultra Details flüssig spielen

Hallo Herr Vötter,
Hallo Anticrist,

den Artikel: Test: 3x GeForce GTX 780 von EVGA, Gigabyte und Inno3D habe ich gelesen.
Nur habe ich mir auch die PCGH gekauft und da sind die Ergebnisse doch ein wenig unterschiedlich.
Vor allem in der PCGH ist die INNO 3D doch ein wenig schneller und vor allem leiser als die EVGA. Bei dem Link, ist die INNO teilsweise lauter (vor allem nach dem Übertakten) als im PCGH Test und das verunsichert mich nun doch ein wenig. Die Größe und Breite der Karte spielt keine Rolle. Preise sind auch ungefähr gleich Hoch :-(

Vielleicht sollte ich doch noch warten bis die ATI Karten kommen. Vielleicht habe ich dann das Glück, dass die Preise sinken und ich dann auch weiß, welche Karte ich nehme.

Gruß
BinGo

Wenn sie 5, 2cm stimmen müsste sie bei mir passen. Denn darunter kommt meine soundkarte. Festplattenschacht müsste au noch angepasst werden, denn 30cm sind schon ne ansage. Nach dem bericht von der graka kann ich nicht widerstehen :)

Hallo Herr Vötter,
Hallo Anticrist,

den Artikel: Test: 3x GeForce GTX 780 von EVGA, Gigabyte und Inno3D habe ich gelesen.
Nur habe ich mir auch die PCGH gekauft und da sind die Ergebnisse doch ein wenig unterschiedlich.
Vor allem in der PCGH ist die INNO 3D doch ein wenig schneller und vor allem leiser als die EVGA. Bei dem Link, ist die INNO teilsweise lauter (vor allem nach dem Übertakten) als im PCGH Test und das verunsichert mich nun doch ein wenig.

Serienstreuung!

Im Gegensatz zur Superclocked ACX hat die Inno-Karte in jedem Fall Luft nach oben, um trotz weiterer Übertaktung leise zu bleiben. Da muss man einfach manuell rangehen, wenn die Karte bei 70 Grad Kerntemperatur subjektiv zu laut wird. :-)

MfG,
Raff

Naja, wäre da bloß nicht die Spannungsobergrenze seitens NVIDIA, in die alle Costum Karten hineinlaufen. Und dann kann man sich gleich die Karte, mit dem besten Kühler nehmen, und den dann leiser machen, und schon hat man eine ruhigere Karte als die Konkurrenz, bei gleichem Takt.

Nur habe ich mal den Testbericht der sechs GTX 770ger nochmals durchforstet, und muss sagen, da schneidet die Gigabyte GTX 770 Windforce 3X besser ab, als die Inno3D, klar ist die Inno3D leicht höher getaktet, um 1 Stufe, aber die ist auch 6°C wärmer, als die Gigabyte, wobei die Gigabyte auch ruhiger agiert.

Ich würde da einfach nach Support gehen, und da stünden bei mir EVGA, oder Gigabyte, Inno3D ist relativ unbekannt.

Wenn jmd wie inno3d so ein Monster raus lässt haben die meine volle Aufmerksamkeit. Hatte auch noch nie eine inno3d, werde sie morgen bestellen. Ab 26.07. Wieder lieferbar :))

Hallo zusammen,

Die Inno3D iChill 780 ist eingebaut und läuft aktuell mit 1180MHz und RAM bei 3200MHz.

Ohne OC lief die Karte bei mir in BF3 bei 1150MHz und RAM bei 3100MHz (logisch). Und ich wollte halte ein wenig mehr.
Da hat mir Muxxer hier im Forum mit Tipps zur Seite gestanden. Daher mein Dank an Muxxer.

Meine Erfahrungen bei OC:
Bei mir gibt es einen Fehler unter Windows 8, System... - Memory Dump, wenn der RAM von 3100MHz auf 3300 MHz getaktet wird. Daher nur 3200MHz.

GPU: läuft aktuell mit 1180MHz und und das bei 50Grad.

Treiber aktuell ist der Beta 326.19 und PrecisionX 4.0.2

Spannung auf 1,85 (2 Klicks in Precision X).Standard sind 1,62.

Getestet bisher nur BF3 und Valley Benchmark.

Ich denke die 1200 MHz werde ich auch noch probieren. Hoffe, dass dies dann auch läuft (mein Persönlich gesetztes/ erhofftes Ziel).

Den neuen Futuremark Teste ich nachher noch.

Hätte jemand für mich evtl. einen Link mit Informationen und Anleitung für einen BIOS Flash? Würde mich gern mal mit dem Thema auseinandersetzen.
Für die, die mehr Erfahrung mit BIOS OC haben, kann durch ein BIOS Mod evtl. Das Problem mit dem RAM beseitigen? Bin ein wenig verwundert, dass nur 3200MHz möglich sind. Es ist der selbe Arbeitsspeicher wie vorher auf meiner GTX 680 und da waren 3400 MHz ohne Probleme möglich.

Gruß BinGo

Bei der Spannung meinst du aber sicherlich 1,185V. :)

Der Speicher ist nicht der selbe, die GTX 680 (GK-104) hat 2gb/4gb, die GTX 780 (GK-110) hat 3gb Vram.

Wie ist das Kärtchen so unter Last von der Lautstärke her?

Genau auf die Karte warte ich da kann man hoffentlich die Spannung dann auf mehr als 1,21V setzte so 1,3-1,35V wären fett und die 1250 - 1300 könnten mit viel glück und nem guten chip drinn sein, hab sie irgendwo schon gelistet für 660€ gesehen harrr

Der lüftere is mir wurscht kommt unter Wasser das teil jap und stimmt die ACXKühler machen noch probleme, liegt aber an einem BiosBug wenn ich das richtig mitbekommen hab

Zurück