Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Einen Kanzler klagt niemand an, egal für was, das wird es niemals geben.
Dass die Erklärungen von Kohl, Schäuble, Koch und allen andern völlig hanebüchen sind, ist ja offensichtlich, aber verurteil wird niemand. Die Beweispflicht ist sehr kompliziert.

Nixon ist damals auch nicht für Watergate angeklagt worden. Schon einen Monat nach Nixons Rücktritt hat Ford ihn komplett begnadigt.

Dem Otto Normalverbraucher kann man Steuerhinterziehung auch leicht nachweisen.
Spenden, die nicht angegeben wurden und als Schwarzgeld nach Liechtenstein geflossen sind, sind deutlich schwerer nachzuweisen.

So ist der Laptop von Max Strauß aus unerklärlichen Gründen aus der Verwahrung der Staatsanwalt verschwunden. Auf ihm befanden sich eindeutige Beweise.

Dem Otto Normalverbraucher kann man Steuerhinterziehung auch leicht nachweisen.
Spenden, die nicht angegeben wurden und als Schwarzgeld nach Liechtenstein geflossen sind, sind deutlich schwerer nachzuweisen.

So ist der Laptop von Max Strauß aus unerklärlichen Gründen aus der Verwahrung der Staatsanwalt verschwunden. Auf ihm befanden sich eindeutige Beweise.

Link?

Fortsetzung des schwarz-gelben Polit(kommissar)threads trifft es gut. Zumal sich hier mal wieder die richtigen Leute beschweren: Jünger und Anhänger der Linkspartei. Da ist vom Mauermörder -und Leugner, über Stasizuträger an der Spitze der Partei, bis hin zu besten Verbindungen ins linksextreme Mileu sowie terroristischen Organisationen und menschenverachtenden Regimen im In -und Ausland alles dabei.
Hier macht sich ein weiteres mal der Ziegenbock zum Gärtner.

Aber BTT: Wenn Schaeuble vor 60 Jahren gelebt haette koennte ich mir den gut in schwarzer Uniform mit 2 Blitzen auf dem Kragen vorstellen.
Achso, Godwins Gesetz muss mal wieder erfüllt werden.

Schäuble ist in der Tat nicht verurteilt worden, dass er das aber letztendlich gemacht hat und Kohl auch beteiligt war, kann man aber erahnen und sein Rücktritt als Unionsvorsitzender deutet das an.

Der Herr Gysi ist aber ebenfalls nicht als Stasispitzel angeklagt oder gar verurteilt worden, also gilt auch bei ihm die Unschuldvermutung. Ob er nun ebenfalls, wie der Herr Schäuble, Leichen im Keller hat, kann man nur vermuten. Jeder so, wie er mag.

Ach so ist das. Der Ruecktritt ersetzt die Verurteilung? Wie ist das dann bei Herrn Tauss? Ist schliesslich auch zurueckgetreten.

Ganz abgesehen davon, dass meine Frage nicht so sehr Dir galt und mehr dem Ersteller dieses denkwuerdigen Threads.

Fortsetzung des schwarz-gelben Polit(kommissar)threads trifft es gut. Zumal sich hier mal wieder die richtigen Leute beschweren: Jünger und Anhänger der Linkspartei. Da ist vom Mauermörder -und Leugner, über Stasizuträger an der Spitze der Partei, bis hin zu besten Verbindungen ins linksextreme Mileu sowie terroristischen Organisationen und menschenverachtenden Regimen im In -und Ausland alles dabei.

Dann ist es ja gut das unser Herr Schäuble nur einen Waffenhändler kennt. Und unsere Regierungen immer gute Geschäfte mit Diktatoren gemacht haben direkt oder indirekt.

Und wie praktisch das nie jemand von Gladio wußte.

@Topic - was soll dieser Hater-Thread?
Ah ja, wie war das noch gleich mit dem Differenzieren können? Sich über aktuelle politische Geschehnisse zu unterhalten, bei der du thematisch eine andere Auffassung hast, wird also pauschal als Hater-Thread angeprangert und abgestempelt, womit du gleichsam die hier vertretenen Meinungen diskreditierst und nichtig machst? :schief:
Was soll man sagen. The same procedure as every Thread...^^
Das Ermittlungsverfahren gegen Schaeuble (und Andere) wurde seinerzeit eingestellt; zu einer Verurteilung ist es nie gekommen. Wenn ein Stasizutraeger wie Gysi an der Spitze einer Partei steht, die Schiessbefehlleugner im Aeltestenrat hat, verweist Du gerne darauf, er sei nicht verurteilt worden - und haette damit per Unschuldsvermutung eine weisse Weste. Warum gilt das -wieder mal- nicht fuer den politischen Gegner?
Ist ja klar das du Dich wieder an so einem Punkt aufhängst, läuft ja mittlerweile, wenig überraschend, bei fast jedem Thread aufs Gleiche hinaus. Anschliessend bellt noch 17&4 seine anti-Linkseinstellung herrchenmäßig in die Runde und schwupps, entstseht wieder eine "am Thema vorbei" Diskussion...:daumen2:
Um auf deine Frage kurz einzugehen. Ich schliesse mich Quantenslipstreams Meinung(Schäuble ist in der Tat nicht verurteilt worden, dass er das aber letztendlich gemacht hat und Kohl auch beteiligt war, kann man aber erahnen und sein Rücktritt als Unionsvorsitzender deutet das an.
Der Herr Gysi ist aber ebenfalls nicht als Stasispitzel angeklagt oder gar verurteilt worden, also gilt auch bei ihm die Unschuldvermutung. Ob er nun ebenfalls, wie der Herr Schäuble, Leichen im Keller hat, kann man nur vermuten. Jeder so, wie er mag.) an und möchte nochmal betonen das es hier nicht darum geht jemanden subjektiv schlecht darstehen zu lassen sondern lediglich die zu Recht gestellte Frage zu erörtern, ob der Herr Schäuble, unter den bereits genannten Punkten, der Richtige für das Finanzministerium ist. So jetzt kannst du Dich ja wieder an diesem Punkt aufhängen...

17&4 schrieb:
:wow:
Gehts Dir gut? Ich würd mal Fieber messen...^^ :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

(...)sondern lediglich die zu Recht gestellte Frage zu erörtern, ob der Herr Schäuble, unter den bereits genannten Punkten, der Richtige für das Finanzministerium ist. So jetzt kannst du Dich ja wieder an diesem Punkt aufhängen...

Ich "haenge mich nicht an irgendetwas auf", geehrter Forist. Ich weise nur darauf hin, dass Du mit zweierlei Mass misst und das Mass scheinbar am Parteiabzeichen ausrichtest. Aber wenn Dir der Vergleich zu Gysi nicht mundet, hey - ich weiss noch einen besseren: wie qualifiziert ist ein Herr Tauss fuer neue Medien, bei dem man einschlaegiges Material sichergestellt hat? Welchen Dienst erweist er sich und seiner neuen politischen Heimat mit seinen grenzwertigen Attacken gegen die Partei, der er vorher Jahrzehnte angehoerte? Auch da bist Du naemlich deutlich toleranter als bei Herrn S. von der CDU.

Gilt die Unschuldsvermutung nun fuer alle Drei? Wenn naemlich ja ist Herr S. genauso qualifiziert fuer den Job wie jeder Andere auch.

Ach ja. Und was das "am Thema vorbei diskutieren" angeht - was ist eigentlich das Thema? Das Topic lautet "Inkompetenz die Zweite". Inkompetenz als logische Folgerung aus einem nicht bewiesenen Fehlverhalten? Vielleicht solltest Du das Thermometer ja mal bei Dir einstielen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich "haenge mich nicht an irgendetwas auf", geehrter Forist. Ich weise nur darauf hin, dass Du mit zweierlei Mass misst und das Mass scheinbar am Parteiabzeichen ausrichtest. Aber wenn Dir der Vergleich zu Gysi nicht mundet, hey - ich weiss noch einen besseren: wie qualifiziert ist ein Herr Tauss fuer neue Medien, bei dem man einschlaegiges Material sichergestellt hat? Welchen Dienst erweist er sich und seiner neuen politischen Heimat mit seinen grenzwertigen Attacken gegen die Partei, der er vorher Jahrzehnte angehoerte? Auch da bist Du naemlich deutlich toleranter als bei Herrn S. von der CDU.

Gilt die Unschuldsvermutung nun fuer alle Drei? Wenn naemlich ja ist Herr S. genauso qualifiziert fuer den Job wie jeder Andere auch.
Ich hatte dazu bereits ein Statement abgegeben.
Ach ja. Und was das "am Thema vorbei diskutieren" angeht - was ist eigentlich das Thema? Das Topic lautet "Inkompetenz die Zweite". Inkompetenz als logische Folgerung aus einem nicht bewiesenen Fehlverhalten? Vielleicht solltest Du das Thermometer ja mal bei Dir einstielen?
Nein. Inkompetenz bezogen auf sein vorheriges Amt und dem Jetzigen in Verbindung mit der Frage des Journalisten. Wobei die Fragestellung nicht suggestiv ist sondern schlicht zum debattieren anregt. Und du bist herzlich eingeladen dich daran sachlich zu beteiligen. ;)

MfG

Du behauptest, S. waere als Innenminister gescheitert (was eine kuehne These ist - die Islamkonferenz als ersten Gehversuch ueberhaupt auf diesem Gebiet ebenso wie die deutsche Einheit wuerde ich nicht als "scheitern" subsummieren), leitest ueber zu einem nie bewiesenen Fehlverhalten und konstruierst daraus die Frage, ob sich derlei wiederholen koenne (was - das Unbewiesene?). Wer das Feld rationaler Diskussion so linealgerade verlaesst, sollte anderen keinen Unterricht im Debattieren erteilen.

Aber da Du mich ja nach meiner Meinung gefragt hast: das Topic ist polemisch; der Thread selbst sinnfrei (weil er, genau wie der schwarz-gelb-Thread) Personen be- und verurteilt auf der Grundlage von zurueckliegenden Dingen, die nicht bewiesen sind und solchen, die angeblich in der Zukunft noch passieren werden.

Happy bashing wuenscht der

JePe

Da ist vom Mauermörder -und Leugner, über Stasizuträger an der Spitze der Partei, bis hin zu besten Verbindungen ins linksextreme Mileu sowie terroristischen Organisationen und menschenverachtenden Regimen im In -und Ausland alles dabei.
Sprichst du von CDU und FDP? Oder von wem?

Anschliessend bellt noch 17&4 seine anti-Linkseinstellung herrchenmäßig in die Runde
Ohja, die Verschwörung vom bitterbösen Klassenfeind gegen dich, deine Genossen und deine Themen. :ugly:

und schwupps, entstseht wieder eine "am Thema vorbei" Diskussion...:daumen2:
Inwieweit man in einem Thema, welches schon mit Vorurteilen und Diffamierungen(natürlich schön versteckt unter dem Deckmantel des Aufklärerischen - Bild lässt grüßen) gespickt gestartet wurde, an eben diesen vorbeireden kann, ist mir schleierhaft.

:wow:
Gehts Dir gut? Ich würd mal Fieber messen...^^ :ugly:
Lies mal den Verfassungsschutzbericht des Bundes und der Länder seit der Wiedervereinigung. Da stehen in der Tat herzzereisende Sachen über deine Lieblinge drin.
Und danke der Nachfrage. Mir geht es wie immer bestens.

Ich denke er meint Die Linke
Richtig.

Warum erwähnst du nicht die anderen beiden Parteien, die die "demokratischen" Strukturen der DDR genauso übernommen haben und ehemals hochrangige DDR-Funktionäre ebenfalls hohe Posten erhalten haben? Man schaue sich mal den Lebenlauf eines Dieter Althaus an.

Zurück