Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Solange einige Leute es hier nicht schaffen sachlich mit den Fehlern und den Verfehlungen ihrer favorisierten Parteien umzugehen sondern stattdessen nur mit dem Finger auf andere zeigen und schreien "DIE SIND ABER VIEL SCHILMMER!!!" bringt eh jegliche Diskussion überhaupt nichts.

In dem Sinne bringt es eh nichts mit Jepe oder 17&4 zu diskutieren, jegliche Kritik - egal wie berechtigt - an CDU&FDP wird sofort mit einem großen Ablenkungsmanöver in die Richtung anderer Parteien gekontert, anstelle mal sachlich und argumentativ zum Thema zu antworten. Daraus kann ich für mich schließen, dass a) DaStash mit diesem Thread und seiner Meinung absoult Recht hat, schließlich sind beide unfähig sachlich und konstruktiv zu begründen, warum er Unrecht hat und b) beide nicht an einer sinnvollen Diskussion interessiert sind.

Aber da 17&4 ja laut Eigenaussage Geringverdiener ist, wird er ja selbst in 4 Jahren erleben, wie er weniger Geld in der Tasche hat - oder der Staat zig Millarden mehr Schulden. Manche müssen es halt auf die harte Weise lernen.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich habe geschrieben, dass ich mich aus der eigentlichen Diskussion raushalten will. Aber ich möchte nur noch anmerken, dass ich - trotz einiger Fehltritte dieser Partei - immer noch, bzw. wieder CSU (aus diesem Grund kann ich z. B. gar nicht die CDU wählen ;)) wähle. Warum? Weil sie im Gesamtergebnis betrachtet mehr geleistet, als verbockt hat. Auch wenn man die BayernLB betrachtet.

Wie Jesus schon gesagt hat,: "Wer ohne Fehl (oder ein anderes Wort) ist, werfe den ersten Stein" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was die CSU in Bayern geschaft hat. Da sie nirgendwo anders eine wichtige Rolle spielt und Bayern nun mal der entfernteste Punkt in Deutschland zu meinem Zuhause ist, hat mich das auch nie sonderlich interessiert. Bisher ist mir die CSU immer nur dadurch aufgefallen, dass ihre Spitze lauthals gegen irgendwas gewettert hat, was meiner Meinung nach völlig irrelevant oder einfach falsch war ^^
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Aber da 17&4 ja laut Eigenaussage Geringverdiener ist, wird er ja selbst in 4 Jahren erleben, wie er weniger Geld in der Tasche hat - oder der Staat zig Millarden mehr Schulden. Manche müssen es halt auf die harte Weise lernen.
*gähn*
Ausser den üblichen, nichtssagenden Bolschewistenparolen der Marke: "Du wirst es schon noch sehen, mimimimi!", hast du auch nichts neues bieten.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was die CSU in Bayern geschaft hat. Da sie nirgendwo anders eine wichtige Rolle spielt und Bayern nun mal der entfernteste Punkt in Deutschland zu meinem Zuhause ist, hat mich das auch nie sonderlich interessiert. Bisher ist mir die CSU immer nur dadurch aufgefallen, dass ihre Spitze lauthals gegen irgendwas gewettert hat, was meiner Meinung nach völlig irrelevant oder einfach falsch war ^^

Was wiederum beweist, dass man nur das schlechte hört. Aber es ist die Tatsache, dass die CSU für den Rest der Republik - wenn überhaupt - nur zweitrangig ist. Abgesehen davon hat sie aufgrund der "Verbundenheit" (die die SPD immer wieder zu Bundestagswahlen versucht anzugreifen) zur CDU und der Anteil ihrer Wähler zur Bevölkerung bezogen doch einen nicht zu verachtenden Stellenwert für die Bundespolitik der CDU. Alles nicht einfach :)
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Aber ich möchte nur noch anmerken, dass ich - trotz einiger Fehltritte dieser Partei - immer noch, bzw. wieder CSU (aus diesem Grund kann ich z. B. gar nicht die CDU wählen ;)) wähle. Warum? Weil sie im Gesamtergebnis betrachtet mehr geleistet, als verbockt hat. Auch wenn man die BayernLB betrachtet.
Was hat denn die CSU großartiges geleistet, außer jahrzehntelang Millionen bis Millarden an Kohle von anderen Bundesländern (NRW, BaWü & Co) zu kassieren und dann nach ein paar Jahren, in denen sie mal zahlen mussten, über das ganze zum zu heulen?

*gähn*
Ausser den üblichen, nichtssagenden Bolschewistenparolen der Marke: "Du wirst es schon noch sehen, mimimimi!", hast du auch nichts neues bieten.
Und du wieder mal nix außer den üblichen Ablenkungen, weil du selbst weißt, dass wir hier Recht haben :daumen:

Mal schauen welche ihrer zwei Optionen die FDP nutzt: Steuererhöhungen oder Schuldenberg?
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Man denke mal an Rößler, der eine neue Gesundheitsreform einführen will.
Pflegeversicherung wird steigen, Krankenkassenbeiträge auch, die Grundversorgung wird weiter reduziert, der Unterschied zwischen wohlhabenden und ärmeren Versicherten wird größer werden.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

*gähn*
Ausser den üblichen, nichtssagenden Bolschewistenparolen der Marke: "Du wirst es schon noch sehen, mimimimi!", hast du auch nichts neues bieten.
Hey 17&4, wenn du mal etwas zum Thema, was sich Abseits von Polemik und Diffarmierung bewegt, beizutragen hast, dann sag bitte bescheid, solange werde ich mal gähnend versuchen deine absolut inhaltslosen Post´s hier in diesem Thread von Dir zu überlesen. ;)

@Bucklew/Quantenslipstream
Da gehe ich mit 10€ mit. ;) Ich denke genauso wird es kommen, bzw. @Bucklew, ich nehme Tor 3, Schuldenberg und Steuererhöhung.:daumen:

MfG
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Mein Tipp ist auch Schuldenberg und Schattenhaushalt, denn eine Steuererhöhung kann man derzeit nicht verkaufen.
Aber über die PKW Maut diskutiert man schon wieder. ;)
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Und du wieder mal nix außer den üblichen Ablenkungen, weil du selbst weißt, dass wir hier Recht haben :daumen:
Achso, die Partei und der links-grüne Meinungsführeranspruch hat immer Recht. Wie zu besten Ostzeiten. Das ich nicht selber drauf gekommen bin. Morgen sieht man dich im Fernsehen als neuen Sudelede?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Achso, die Partei und der links-grüne Meinungsführeranspruch hat immer Recht. Wie zu besten Ostzeiten. Das ich nicht selber drauf gekommen bin. Morgen sieht man dich im Fernsehen als neuen Sudelede?
Zum Thema nichts zu sagen? Nur persönliche Beleidigungen zu bieten? Na dann viel Spaß noch mit der neuen Sachlichkeit ala FDP :lol:

Wenn du unbedingt meinst, dass Schäuble ein kompetenter und vorallem vertrauenswürdiger Politik und (noch viel wichtiger!) Finanziminister ist, dann sag doch mal warum. Und mit "warum" mein ich in dem Falle kein "ABER DIE LINKEN SIND SO VIEL SCHLIMMER!!! DA, DA - GUCKT DOCH!!!!" sondern mal ein paar sachliche Fakten und Argumente. Da kam ja bisher nur heiße Luft und schon genanntes polemisches Rumgegröhle mit dem moralischen Zeigefinger.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Zum Thema nichts zu sagen? Nur persönliche Beleidigungen zu bieten? Na dann viel Spaß noch mit der neuen Sachlichkeit ala FDP :lol:
Sachlichkeit in einem Thema, wo schon der Startpost eben dieses vermissen lässt und der schon vor Polemik und Diffamierungen nur so strotzt? :schief:
Und was persönliche Beleidigungen angeht: Da kann man ja bei deiner Seite von den "Besten" lernen. Wobei von den Besten lernen bei diesem Thema: Das bestätigt nur wieder meine Meinung darüber, was für zweifelhafte Personenkreise zur Wählerschaft der Linken gehören(die ich schonmal in einem anderen Thema genüsslich dargelegt habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Sachlichkeit in einem Thema, wo schon der Startpost eben dieses vermissen lässt und der schon vor Polemik und Diffamierungen nur so strotzt? :schief:
Begründung abseits von inhaltslosem Blabla? Wieder mal Fehlanzeige.

Das sich Schäuble als Innenminister und auch in der Zeit davor (wie gesagt, Spendenaffäre) alles andere als mit Ruhm bekleckert hat ist nunmal Fakt und hat nichts mit Polemik und Diffamierung zu tun. Wenn du das anders sieht, dann doch mal bitte her mit den Fakten.

Und was persönliche Beleidigungen angeht: Da kann man ja bei deiner Seite von den "Besten" lernen.
Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig jemanden persönlich zu beleidigen :daumen:

Anders als du, der einen auf eine Stufe mit Massenmördern oder auch gern Faschisten stellt. Aber wieviele Graustufen soll man schon von einem PI-Leser (Political Incorrect) erwarten, wo ja selbst viele ehemaligen Autoren dieser Seite inzwischen selbst sagen, dass sie viel Bullshit verzapft haben, weil sie außer Schwarz/Weiß nichts mehr gesehen haben?

Wobei von den Besten lernen bei diesem Thema: Das bestätigt nur wieder meine Meinung darüber, was für zweifelhafte Personenkreise zur Wählerschaft der Linken gehören(die ich schonmal in einem anderen Thema genüsslich dargelegt habe).
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Verdammt, jetzt müsste ich nur noch die Linken wählen :ugly:

Applaus zu soviel Verblendung, siehst du überhaupt noch was klar? Offensichtlich nicht.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Wenn du das anders sieht, dann doch mal bitte her mit den Fakten.
JePe hat sie doch schon gebracht? Ich verweise aber nochmal gerne auf die Deutsche Einheit und die Islamkonferenz.

Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig jemanden persönlich zu beleidigen :daumen:
Nein, natürlich nicht. Das sind ja immer die anderen.

Anders als du, der einen auf eine Stufe mit Massenmördern oder auch gern Faschisten stellt.
Wer solch obstruse Forderungen wie Reichensteuer(hat was von Judenenteignung unter den Nazis und Enteignung von Großgrundbesitzern in der SBZ/DDR) stellt, beste Konakte zu Linksextremen pflegt und diese auch innerhalb der Partei zulässt, stellt sich auch ohne das man etwas sagt auf diese Stufe.

Aber wieviele Graustufen soll man schon von einem PI-Leser (Political Incorrect) erwarten,
Demnächst werf ich auch mal was von eigentümlich frei in den Raum und für dich einen roten Hering.

Applaus zu soviel Verblendung, siehst du überhaupt noch was klar? Offensichtlich nicht.
Franz Josef Strauß hatte auch so einige passende Sachen über euch Linke geäussert:
"Ihr könnt einem ja leid tun mit Eurer erbärmlichen Dummheit. Ihr wärt die Besten! Ihr wärt die besten Schüler von Dr. Joseph Goebbels gewesen! Ihr wärt die besten Anhänger Heinrich Himmlers gewesen! Ihr seid die besten Nazis, die es je gegeben hat!"
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Begründung abseits von inhaltslosem Blabla? Wieder mal Fehlanzeige.
Du kannst da noch eine Begründung erkennen? :D
Das sich Schäuble als Innenminister und auch in der Zeit davor (wie gesagt, Spendenaffäre) alles andere als mit Ruhm bekleckert hat ist nunmal Fakt und hat nichts mit Polemik und Diffamierung zu tun. Wenn du das anders sieht, dann doch mal bitte her mit den Fakten.
Das Lustige ist ja, ich hatte bereits viele Punkte aufgezählt aber die waren warscheinlich zu nahe am Maintopic, so das er darauf, dem Image treubleibend, nicht eingehen konnte. ;)
Anders als du, der einen auf eine Stufe mit Massenmördern oder auch gern Faschisten stellt. Aber wieviele Graustufen soll man schon von einem PI-Leser (Political Incorrect) erwarten, wo ja selbst viele ehemaligen Autoren dieser Seite inzwischen selbst sagen, dass sie viel Bullshit verzapft haben, weil sie außer Schwarz/Weiß nichts mehr gesehen haben?
*zustimm*
Sachlichkeit in einem Thema, wo schon der Startpost eben dieses vermissen lässt und der schon vor Polemik und Diffamierungen nur so strotzt? :schief:
Wenn dir thematisch etwas nicht passt, dann begründe doch deine konträre Meinung ganz einfach. Dazu ist ja die suggestionsfreie "offene Fragestellung" dar. Nein. Statt dessen machst du das Gleiche was du in wirklich fast jedem Thread machst, nämlich die anti-Linkskeule zu schwingen. Postinhalt=0.
Und was persönliche Beleidigungen angeht: Da kann man ja bei deiner Seite von den "Besten" lernen. Wobei von den Besten lernen bei diesem Thema: Das bestätigt nur wieder meine Meinung darüber, was für zweifelhafte Personenkreise zur Wählerschaft der Linken gehören(die ich schonmal in einem anderen Thema genüsslich dargelegt habe).
Anscheinend bist du ein sehr frustierter Mensch, bei solch unhaltbaren Diffarmierungen. Ich habe ein wenig Mitleid mit Dir! ;)
JePe hat sie doch schon gebracht? Ich verweise aber nochmal gerne auf die Deutsche Einheit und die Islamkonferenz.
WoW, wie ist es denn so hinter JePe´s Rücken? Dem hatte ich ja bereits mehrere Punkte entgegengebracht, auf die ihr beiden komischher Weise ja nicht eingegangen seid^^. Hier nochmal extra für Dich:
DaStash schrieb:
Topic
Es wurde ja auch nie behauptet das Herr Schäuble alles falsch gemacht hat aber essentielle Sicherheitspunkte Vorratsdatenspeicherung, BKA Gesetz, Internetzensurunterstützung, Verfassungsänderung, Onlinedurchsuchung, Killerspieldebatte etc. vielles vom Verfassungsg. kassiert und der rest noch in der Untersuchungsphase mit Tendenz der Entschärfung oder Abschaffung.
Wer solch obstruse Forderungen wie Reichensteuer(hat was von Judenenteignung unter den Nazis und Enteignung von Großgrundbesitzern in der SBZ/DDR) stellt, beste Konakte zu Linksextremen pflegt und diese auch innerhalb der Partei zulässt, stellt sich auch ohne das man etwas sagt auf diese Stufe.
Du stellst die Forderung nach Kultur für alle auf eine Stufe mit der Judenenteignung? Ich hoffe wirklich, ernsthaft, für Dich, dass du mal aus deinem Alptraum aufwachst. Das kann ja auf Dauer nicht gut für den Geist sein.
Franz Josef Strauß hatte auch so einige passende Sachen über euch Linke geäussert:
Naja, wenigstens weiß ich jetzt wo ich Dich politisch einordnen kann. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht mehr erklären, wenn man sich auf Zitate bezieht, die von Rechts ganz hoch gehalten werden.^^:daumen2:
http://www.gegenstimme.net/category/nazis-die-echten/
Mein Tipp ist auch Schuldenberg und Schattenhaushalt, denn eine Steuererhöhung kann man derzeit nicht verkaufen.
Aber über die PKW Maut diskutiert man schon wieder. ;)
Naja, die werden es auch nichtz beim Namen nennen. Warscheinlich werden sie eher... Steueranpassung dazu sagen oder Umverteilung. Das mit der PKW Maut stand für mich von Anfang an fest, dass die kommen wird. Gut an der Sache ist das solche Dinge mich dann in meiner Meinung immer mehr festigen. ;)

@All
Ignorieren wir doch jetzt einfach mal 17&4 seine Hasspropaganda und konzentrieren wieder auf das eigentliche Thema. Wenn er dazu etwas zu sagen, dann wäre das gut, wenn er eben der Meinung ist hier weiter rumspamen zu müssen wird das sicherlich seine Konsequenzen haben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Da die einzelnen Meinungen nun mehr recht festgefahren sind bitte ich das Thema DDR, SED, mutmaßliche Schwarzkassen der Linken zu verlassen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn jetzt wieder zum eigentlichen Thema "Schäuble" zurückgekehrt wird. Alles Weitere, was nicht zum Thema passt wird entfernt.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Obwohl ich Schäuble ja nun echt nicht leiden kann, muss ich ihm hoch anrechnen, dass er einer der wenigen Politiker unserer "neuen" Regierung ist, die zugeben, dass es eigentlich blödsinn ist jetzt nach Steuersenkungen zu schreien bzw. es für nicht wirklich machbar hält.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ja das könnte man ihm positiv anrechnen, wenn da nicht der fade Beigeschmack wäre das Amt nur aus den Gründen erhalten zu haben, keine weiteren Karriereoptionen, auf Grund des hohen Alters, vor Augen zu haben.
Ich denke das es noch zu reichlich ernsthaften Konfliken zwischen den Wünschen der FDP und viele Unsions-Ministerpräsidenten und den finanziellen Regulierungsmöglichkeiten Herrn Schäubles geben wird.

MfG
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Den Kampf zwischen wählerstimmenfangenden Wünschen der Regierung und der Position des Finanzministers wird wohl in jeder Regierung einer der erbittertsten sein ;) Ich würde mir ja mal wünschen, dass die endlich aufwachen und kapieren, dass es nicht so weiter gehen kann, dass alles immer nur über neue Schulden finanziert wird!! Ich sag mal so (ohne zu wissen, was das für uns Bürger genau bedeuten würde): Ich hätte lieber ein Deutschland, welches keine Schulden mehr macht sondern den Schuldenberg abbauen würde. Es ist ja nun nicht so, dass die Steuereinnahmen so gering wären. Das sind doch zig Milliarden!! Damit muss man doch mal auskommen können...
 
Zurück