Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Schon der TITEL ALLEIN STÖSST MIR AUF.

Es gehört sich nicht, einen Studierten Juristen und Politiker , der seit vielen Jahren seinen Job ausübt als INKOMPETENT zu bezeichen. Herr Schäuble ist mit Sicherheit nicht inkompetent.

Die ANSICHTEN und EINSTELLUNGEN des W. Schäuble sind allerdings auch in meinen Augen immer wieder der Kritik würdig.

Als Inkompetent würde ich daher hier allein den Author des Artikes in Journalistischer Hinsicht bezeichnen.

Du bist ********* *sorry*
Als studierter Mikrobiologe kann man durchaus inkompetent sein, wenn es darum geht, einen Dachstuhl zu zimmern.
Nur weil einer studiert hat, ist er noch lange nicht die Komptenz in Persona. Wie kompetent die langjährige Kanzlerin Merkerl auf die einfache Frage des Reporters geantwortet hat, spricht für sich!

Mfg mmayr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Wer von den diskutierende weiß hier eigentlich, was Schäuble alles kann? Man hört nur, dass er angeblich für alles inkompetent ist.

Wer von euch weiß wirklich, wie es in einem Ministerium zugeht? Wer neue Vorschläge ausarbeitet, neue Ideen einbringt etc.? Es ist sicher nicht der Minister selbst. Er ist nur die Spitze eines Ministeriums und setzt am Ende eines Prozesses seine Unterschrift drunter.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Wer von euch weiß wirklich, wie es in einem Ministerium zugeht? Wer neue Vorschläge ausarbeitet, neue Ideen einbringt etc.? Es ist sicher nicht der Minister selbst. Er ist nur die Spitze eines Ministeriums und setzt am Ende eines Prozesses seine Unterschrift drunter.
Das spielt doch keine Rolle wer das ausarbeitet. Er ist der Verantwortliche als ensprechender Minister.

Du bist ********* *sorry*
Als studierter Mikrobiologe kann man durchaus inkompetent sein, wenn es darum geht, einen Dachstuhl zu zimmern.
Nur weil einer studiert hat, ist er noch lange nicht die Komptenz in Persona. Wie kompetent die langjährige Kanzlerin Merkerl auf die einfache Frage des Reporters geantwortet hat, spricht für sich!

Mfg mmayr
Schön gesagt. :daumen:
*natürlich ohne den ********!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Wie auch immer. Sämtlichen (Finanz)Ministern wurden mehr angekreidet, als ihnen gutgeredet. Fakt ist, dass es allen (!) hier mehr oder weniger gut geht. Fakt ist, dass wenn man was erreichen will, es auch kann. Fakt ist, dass wir in einer veränderten Welt (und damit mein ich die ganze Erde) leben und uns in eben dieser neu orientieren müssen.

Viele hier jammern auf (sehr) hohem Nivau, ruhen sich aber trotzdem auf ihren Lorbeeren aus. Hiermit steige ich aus dieser Diskussion aus, da sie eh' nur im Kreise dreht und nicht wirklich was dabei herauskommt.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich weiß ja nicht was du hier anprangerst aber wir reden hier über die Tatsache ob jemand für ein Posten als Finanzminister, der die Verantwortung für die Finanzen von 82 Mio. Deutschen trägt und sich nachgewiesener Maßen nicht mehr erinnern kann wie 100.000 DM in seine Schublade gekommen sind, geeignet ist.

Das hat nichts mit Jammern zu tun, sondern stellt lediglich die Kompetenz desjenigen, zu Recht, in Frage insbesondere wenn man sich diese nicht vorhandene aus seinem letzten Ministeramt anschaut. Und darüber wird hier einfach diskutiert.
Wenn du thematisch nichts beizutragen hast und dich das auch nicht tangiert, musst du ja nicht mitreden. ;)

MfG
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Du bist ********! *sorry*
Als studierter Mikrobiologe kann man durchaus inkompetent sein, wenn es darum geht, einen Dachstuhl zu zimmern.
Nur weil einer studiert hat, ist er noch lange nicht die Komptenz in Persona. Wie kompetent die langjährige Kanzlerin Merkerl auf die einfache Frage des Reporters geantwortet hat, spricht für sich!

Mfg mmayr

Danke für den***********. Solche Äusserungen sprechen für sich selbst. Viel Spass mit den Admin.

Verstoss gegen Forumsregel : Persönliche Beleidigung.

Äh Ahso - bin auch raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Danke für den ********. Solche Äusserungen sprechen für sich selbst. Viel Spass mit den Admin.

Verstoss gegen Forumsregel : Persönliche Beleidigung.

Äh Ahso - bin auch raus hier.

Ich gebe zu, ******* war nicht wirklich nett, aber der passendste Ausdruck, der mir in diesem Augenblick eingefallen ist.

Ich stell mir grad die Frage, ob FANBOY auch zu persönlichen Beleidigungen zählt. Denn dann, dürfte dieses Forum bald wegen "Verstummung" aussterben. :what:

Fakt ist, dass Politiker mit ihrer Unterschrift über Gesetze, Verordnungen,..... bestimmen. Sie sind somit dafür verantwortlich.
Dass die unerlaubte Geschenkannahme (egal ob wissentlich oder vergessenermaßen) keinerlei Konsequenzen hatte, ist durchaus in Frage zu stellen. Wenn du in einem Supermarkt einen Lolly klaust, wird das auch strafrechtlich geahndet und deine weiteren Jobaussichten minimieren sich.
Nur in der Politik der Freunderlwirtschaft ("weil ich ihm vertraue" .... Zitat Merkel) scheint das nicht mehr von Belang zu sein.
Diese Vorgehensweise auch noch zu verteidigen und den Autor dieses Threads zu attackieren, finde ich immer noch "vertr.....elt"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Wie auch immer. Sämtlichen (Finanz)Ministern wurden mehr angekreidet, als ihnen gutgeredet. Fakt ist, dass es allen (!) hier mehr oder weniger gut geht. Fakt ist, dass wenn man was erreichen will, es auch kann. Fakt ist, dass wir in einer veränderten Welt (und damit mein ich die ganze Erde) leben und uns in eben dieser neu orientieren müssen.

Viele hier jammern auf (sehr) hohem Nivau, ruhen sich aber trotzdem auf ihren Lorbeeren aus. Hiermit steige ich aus dieser Diskussion aus, da sie eh' nur im Kreise dreht und nicht wirklich was dabei herauskommt.


Oh das ist Fakt?

Nun Fakt ist das viele Leute nach unseren Maßstäben arm sind. Und bevor du mit aber in Afrika sind die Leute viel ärmer was woanders ist, istz hier egal. Seltsam übrigen das man nur Armut mit dem 3. Welt-Beispiel schönredet nicht Einbrüche oder Überfälle die dort meistens viel brutaler ablaufen.

UNd nein es ist auch kein Fakt das man alles erreichen kann was man will. Das waaren 1. die USA und 2. ist das auch da gelogen. Man hat mehr Chancen als früher aufzusteigen das stimmt aber so hoch sind diese nicht das man alles erreichen kann. Nicht einmal das meiste.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

... es drängt sich natürlich die Frage auf, ob man zweierlei Maßstäbe anlegen darf, gerade im Hinblick auf die medienwirksamen Meldungen bezüglich der Entlassung einer Kassiererin (Pfand) oder einer Sekretärin, die etwas zuviel Hunger hatte (Brötchen).

Aber, diese Summen sind nur kleine Brötchen, daher auch das uneingeschränkte Vertrauen unserer Kanzlerin.

Ich Frage mich nur, weshalb man sich darüber noch den Kopf zerbricht - der elitäre Kreis der Politiker hielt (und hält) doch zusamenn ... das ändert sich auch mit einer neuen Regierung nicht.

Man beachte im Eingangsvideo die selbstgefällige Mimik von Seehofer - Westerwelle war es zumindest unangenehm, wich ich den Eindruck hatte; allerdings sehr ungünstig agiert, seitens der Kanzlerin ...
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Grenzen , Illegal , Freiheiten , Einengung , ect. sind doch relativ gesehen vom Standpunkt des Betrachters . Warum wollen alle Ausis nach Deutschland ? Genau , wegen allen den Gründen die heir aufgeführt werden , es nicht zu tun .
Kommt mal aus Eurer Krappelbox und versteht das es für alles einen Preis zu zahlen gibt , zBspl. für Sicherheit -> Überwachung , sie ist lästig aber nützlich . Nur Gauner beschweren sich über zu viel Überwachung , wer nix zu verbergen hat interessiert sich gar nicht für das Thema. Und jedem steht es frei sich einer Parteiarbeit zu zuwenden , sich hoch zu arbeiten/schlei... und dann Verantwortung im Land zu übernehmen. Die meisten hier sind jung , auf geht es ! mfg
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Es heisst : Der Preis der Freiheit. Und NICHT : Der Preis ist die Freiheit.

@mmayr : Nein, Fanboy betrachte ich nicht als Beleidigung. Aber wenn du mich als Anhänger eines politischen Lagers mißverstehst, kann ich auch nix dafür. ;-)
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Grenzen , Illegal , Freiheiten , Einengung , ect. sind doch relativ gesehen vom Standpunkt des Betrachters . Warum wollen alle Ausis nach Deutschland ? Genau , wegen allen den Gründen die heir aufgeführt werden , es nicht zu tun .
Kommt mal aus Eurer Krappelbox und versteht das es für alles einen Preis zu zahlen gibt , zBspl. für Sicherheit -> Überwachung , sie ist lästig aber nützlich . Nur Gauner beschweren sich über zu viel Überwachung , wer nix zu verbergen hat interessiert sich gar nicht für das Thema. Und jedem steht es frei sich einer Parteiarbeit zu zuwenden , sich hoch zu arbeiten/schlei... und dann Verantwortung im Land zu übernehmen. Die meisten hier sind jung , auf geht es ! mfg


Du hast nichts zu verbergen?

Sicher nicht?

Ich schon und zwar meine Privatsphäre. Und es gibt gute Gründe warum hier nicht alle Überwachungsmaßnahmen erlaubt sind und nie erlaubt sein sollte. Sei es das mit ununterbrochener Überwachung keine freie Persönlichkeitsentwicklung statt finden und sei es das man das ganze prima missbrauchen kann (und bevor damit nkommst das dürfen die nicht man darf so vieles nicht das hindert Leute oft nicht daran es nicht zu tun btw die Gesetze der DDR waren auch ziemlich lierabl nur hielt sich keiner daran). Btw. das ganze wird ja schon heute missbraucht. Hausdurchsuchungen bei denen man nichts zum Fall findet und sich darauf konzentriert irgend etwas zu finden und sei es eine gebrannte CD, einsperren von Leuten denen man nichts nachweisen kann aber die vielleicht was vorhgaben könnte weil sie die falschen Leute kennen und/ oder die falsche Einstellung haben, Überwachung der Ex und das ganze könnte man jetzt endlos fortführen.

Und sagt dir der Begriff Unschuldsvermutung etwas?
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Allgemein:
Warum zum Teufel können ehemalige Minister einfach ein anderes Ministerium leiten?

Man sollte viel eher diejenigen zu Ministern ernennen, die etwas von der jeweiligien Fachmaterie verstehen.
Ich meine, wie kommt man denn vom Innenminister zum Finanzminister?
Diese beiden Ministerien unterscheiden sich doch recht deutlich voneinander, deshalb kann ich nicht verstehen, warum man den seit Jahren gleichen Personen einfach ein anderes Amt zuweist als andere Personen mit besserem Verständnis und Wissen des jeweiligen Amtes zu Ministern zu ernennen (falls solche Leute überhaupt innerhalb der Parteien existieren).

Dieses Verhalten mag vielleicht schon immer so gewesen sein, nur bringt es uns in der heutigen Zeit nicht weiter, ganz im Gegenteil.

Zum Beispiel ein Außenminister, der verlangt, dass man Deutsch spricht?
Ich meine OK, in Deutschland soll gefälligst Deutsch gesprochen werden, aber ein Außenminister, der in viele verschiedene Länder reisen und sich dort verständigen muss, sollte solche Forderungen lieber sein lassen.

Dadurch macht sich Deutschland nur noch mehr lächerlich als es dies sowieso schon getan hat.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

zBspl. für Sicherheit -> Überwachung
So ein Käse aber auch... Es hat noch nicht eine Überwachungskamera ein Verbrechen verhindert. Wo also bitte entsteht Freiheit durch Überwachung?.....
Nur Gauner beschweren sich über zu viel Überwachung , wer nix zu verbergen hat interessiert sich gar nicht für das Thema.
Aha, wir sind also alle Gauner, nur weil wir nicht blauäugig und naiv, und blind vertrauend sind und bestimmten politischen Ereignissen kritisch gegenüberstehen? Oh man, du entbehrst Dich selber jeder sachlichen Diskussionsgrundlage. Solch eine Aussage kann man, als normal denkender Mensch, einfach nicht ernst nehmen.^^:schief:
Und jedem steht es frei sich einer Parteiarbeit zu zuwenden , sich hoch zu arbeiten/schlei... und dann Verantwortung im Land zu übernehmen. Die meisten hier sind jung , auf geht es ! mfg
Du bist ein Träumer und scheinst mir wenig Ahnung von Demokratie und dessen Bedeutung zu besitzen. ;)
Wie wäre es denn mal wenn du anstatt die ganze Zeit persönliche Klischees zu verbreiten, dich mal sachlich und argumentativ mit dem Thema auseinandersetzt. Worthülsen kann jeder fraseln.^^

MfG
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Zum Beispiel ein Außenminister, der verlangt, dass man Deutsch spricht?
Ich meine OK, in Deutschland soll gefälligst Deutsch gesprochen werden, aber ein Außenminister, der in viele verschiedene Länder reisen und sich dort verständigen muss, sollte solche Forderungen lieber sein lassen.

Dadurch macht sich Deutschland nur noch mehr lächerlich als es dies sowieso schon getan hat.


Nun die Sprachbarriere kann man ja auch gut durch Dolmetzscher überwinden.

Nur ist es wirklich lächerlich wenn derjenige nicht wenigstens auf Englisch sagt das man bitte Deutsch sprechen soll und sonderlich diplomatisch was ein Außenminister sein sollte war das auch nicht.

Ich hoffe ich werde niemals entführt wenn ich im Ausland bin denn wenn Westerwelle sich so diplomatisch für meine Rückkehr einsetzt wie er es beim Interview getan hat kann ich mir auch gleich ein Loch buddeln.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

So ein Käse aber auch... Es hat noch nicht eine Überwachungskamera ein Verbrechen verhindert. Wo also bitte entsteht Freiheit durch Überwachung?.....

MfG
Jepp, Riesen-Missverständnis! 'N Bombenleger kann mitsamt Bombengürtel in die nächstbeste Kamera grinsen kurz bevor er sich in die Luft jagt, passieren wird nichts um da zu verhindern.


Das einzig gute an den Dinger ist, dass die Verbrechensaufklärung verbessert wird, NACHDEM das Verbrechen aber schon geschehen ist. Auf öffentlichen Plätzen, Bahnhöfen etc. finde ich das sogar ganz gut, wegen Vandalismus, Raub, oder ebend wie zu Letzt Totaschlag. Aber verhindert wird kein einziges Verbrechen, lediglich wenn die Straftäter noch leben kann man sie besser identifizieren und einbuchten, wovon potenzielle Opfer aber im ersten Moment nix haben.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

höhere gefahr erwischt zu werden -> geringere verbrechenszahl. als präventive abschreckungsmethode auf öffentlichen plätzen voll in ordnung. das es gegen selbstmordattentäter oder ne vielzahl terroristischer attentate nix bringt mag stimmen. aber deswegen darauf verzichten? nur weil es keine lösung, sondern "nur" eine besserung darstellt?

man muss dabei auch bedenken, wenn durch kameras 50% der "alltagsverbrechen" verhindert werden, dann wäre das doch ne super leistung. terrorismus kommt auch vor, is aber sicher nich der hauptzweig von verbrechen. ich möchte keine bilanz sehen, wieviele leute durch "normale" verbrechen oder allein durch jugendliche idioten die mal wieder nen wehrlosen totschlagen müssen umkommen im vergleich zu terrorakten (natürlich in gleichen zeiträumen als statistik) - ich könnt meinen arsch drauf verwetten, dass die opfer durch terror dagegen wie weisenkinder wirken...

edit: das soll den terror nich beschönigen, sondern nur mal anlass zur diskussion der rein quantitativen ausprägung geben.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

höhere gefahr erwischt zu werden -> geringere verbrechenszahl. als präventive abschreckungsmethode auf öffentlichen plätzen voll in ordnung. das es gegen selbstmordattentäter oder ne vielzahl terroristischer attentate nix bringt mag stimmen. aber deswegen darauf verzichten? nur weil es keine lösung, sondern "nur" eine besserung darstellt?

man muss dabei auch bedenken, wenn durch kameras 50% der "alltagsverbrechen" verhindert werden, dann wäre das doch ne super leistung. terrorismus kommt auch vor, is aber sicher nich der hauptzweig von verbrechen. ich möchte keine bilanz sehen, wieviele leute durch "normale" verbrechen oder allein durch jugendliche idioten die mal wieder nen wehrlosen totschlagen müssen umkommen im vergleich zu terrorakten (natürlich in gleichen zeiträumen als statistik) - ich könnt meinen arsch drauf verwetten, dass die opfer durch terror dagegen wie weisenkinder wirken...

edit: das soll den terror nich beschönigen, sondern nur mal anlass zur diskussion der rein quantitativen ausprägung geben.
Sry, aber gerade die letzten tödlichen Prügelattacken auf (S-)Bahnhöfen haben gezeigt, dass es viele vollkommen sinnlose Gewaltausbrüche gibt, die auch teils trotz Kameraüberwachung stattgefunden haben.

Das Problem ist aber, dass Kameras mit der Begründung der Terrorismusbekämpfung aufgestellt werden, würde das aus "besserer Möglichkeit der Strafverfolgung" heraus geschehen wäre wohl keiner dagegen, es geht um die fadenscheinige Argumentation der TerrorismusPRÄVENTION, welche Sicherheit vorgauckeln soll.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

man muss dabei auch bedenken, wenn durch kameras 50% der "alltagsverbrechen" verhindert werden, dann wäre das doch ne super leistung. terrorismus kommt auch vor, is aber sicher nich der hauptzweig von verbrechen. ich möchte keine bilanz sehen, wieviele leute durch "normale" verbrechen oder allein durch jugendliche idioten die mal wieder nen wehrlosen totschlagen müssen umkommen im vergleich zu terrorakten (natürlich in gleichen zeiträumen als statistik) - ich könnt meinen arsch drauf verwetten, dass die opfer durch terror dagegen wie weisenkinder wirken...

edit: das soll den terror nich beschönigen, sondern nur mal anlass zur diskussion der rein quantitativen ausprägung geben.


Es werden aber keine 50 % der Verbrechen verhindert. Die Verbrechen werden dann halt begangen wo sich keine Kameras befinden.

Guck dir England an die Dichte an Kameras ist viel höher und trotzdem gibt es immer noch Gewalt und Verbrechen ohne Ende.

Wenn du die Anzahl der Verbrechen reduzieren willst dann musst du präventiv handeln. Und diese Maßnahmen sind teuer.
 
Zurück