Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Lies mal den Verfassungsschutzbericht des Bundes und der Länder seit der Wiedervereinigung. Da stehen in der Tat herzzereisende Sachen über deine Lieblinge drin.
Und danke der Nachfrage. Mir geht es wie immer bestens.


Und was ist mit den Blockflöten? Lies mal dazu die Berichte. Ok die werden selten vom VS beobachtet weil sie in der richtigen Partei sind aber deren Stasiakten sind auch sehr interessant oder der Abstimmungsverhalten zur Zeit der DDR.


Aber die waren ja im Widerstand. :D

Oder nehmen wir mal die Taten einiger Regierungsvertreter. Gegen das GG verstoßen? Kein Problem wenigstens sind es keine Linken. Geschäfte mit Diktatoren? So lange sie nicht Kuba besuchen ist das ok.

Kredite an eine bankrotte Diktatur die man ablehnt (der Kredit den FSJ bewilligt hat)? Auch ok.

Ach und ich mag die Linkspartei nicht mal so wirklich.Auch ich finde das es dort einige Extremisten gibt und die viel zu hohe Positionen haben aber das Gebashe die sind so schlimm kann ich gar nicht ab.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Warum erwähnst du nicht die anderen beiden Parteien,
Ich wüsste nicht, das auf die anderen Parteien das SED-Vermögen(ja, das gab es, sowohl Gebäude als auch Finanzmittel, welche vor der Währungsumstellungen und Wiedervereinigung auf gewisse Mitglieder verteilt wurden, damit man sie relativ unbeschadet in den goldenen Westen retten kann) verteilt wurde. Und man zeige mir eine politische Partei hier in Dtl.(mit Ausnahme von NPD und DVU sowie den K-Parteien und den Grünen), welche offen Verbindungen zum extremen Mileu(Schwarzer Block, DKP, Kommunistischer Bund, VVN-BdA etc.) oder anderen Extremisten unterhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich wüsste nicht, das auf die anderen Parteien das SED-Vermögen(ja, das gab es, sowohl Gebäude als auch Finanzmittel, welche vor der Währungsumstellungen und Wiedervereinigung auf gewisse Mitglieder verteilt wurden, damit man sie relativ unbeschadet in den goldenen Westen retten kann) verteilt wurde.
Dir ist schon klar, dass es in der DDR auch andere Parteien abseits der SED gab? Oder geht die politische Bildung da nicht weit genug?
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Warum wird eine Partei für etwas an den Pranger gestellt, was auch andere Parteien (sogar eine große Volkspartei, und eine die meint eine zu sein) gemacht haben?
Ich wüsste nicht, das die anderen Parteien verantwortlich sind für den Bau der Mauer, Bautzen 2(und andere) und die Todesschüsse an der innerdeutschen Grenze.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Die SED mag Gelder beiseite geschaffen haben.
Das waren aber eher einzelne Mitglieder, die ihre Macht in der untergehenden DDR gefährdet sahen und sich wenigstens an das Geld klammern wollten.
Aber wo ist der Unterschied zu einer anderen Partei, die Spendengelder nicht angibt und sie nach Liechtenstein schafft, damit sie keiner findet.
Und wieso passierte das nicht das erste Mal?
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich wüsste nicht, das die anderen Parteien verantwortlich sind für den Bau der Mauer, Bautzen 2(und andere) und die Todesschüsse an der innerdeutschen Grenze.
Es gab selbstverständlich noch anderen Parteien in der ehemaligen DDR, die diese Entscheidungen ebenfalls mitgetragen haben und auch diese wurden wie selbstverständlich in die Westparteien integriert.

Egal wieviel Raumspray du noch versuchst zu versprühen, damit werden aus den zwei anderen Scheißhaufen keine Blumen, auch wenn dir das gern in den Kram passen würden. CDU und FDP haben, was die Übernahme von Resten des politischen Systems der ehemaligen DDR angeht, genausoviel Dreck am Stecken, wie das die Linken haben.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

ausserdem denke ich, wenn dich das wirklich tangiert, solltest du dich
politisch engagieren.. oder das in dafür vorgesehenen foren abdiskutieren..

falls du das nicht gemerkt hast, das tut er gerade! und zwar beides gleichzeitig.

sowas finde ich immer lustig, wenn leute elementare sachen nicht sehen.


ich mag den schäuble auch gar nicht. ich höre nur schlechtes von ihm. aber das interview war ja ein armutszeugnis und merkel hat auch absolut mein respekt verloren. regt sich innerlich auf wie eine dumme sekretärin und kann keine anständige antwort geben. das ist doch wirlich zu lächerlich! und noch lächerlicher dass solch eine frahe nicht im dauerlauf auf den newssendern laufen!

hier ein fettes danke an den TE!
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Die SED mag Gelder beiseite geschaffen haben.
Das waren aber eher einzelne Mitglieder, die ihre Macht in der untergehenden DDR gefährdet sahen und sich wenigstens an das Geld klammern wollten.

Bildungsluecke detected.

Die "Arbeitsgruppe zum Schutz des Vermoegens der SED/PDS" hat mit allen Mitteln Geld beiseite geschafft oder Vermoegenswerte scheinentwertet: Spenden teils in Millionenhoehe an Anglertreffs und Religionsvereine, fingierte Mahnschreiben aus dem Ausland ("Putnik") und eine sehr grosszuegige Darlehensvergabe. Im ersten Halbjahr 1990 hat die PDS ihr Geldvermoegen von 9,5 auf 3,5 Milliarden DDR-Mark geschrumpft; uebrige Sachwerte (Inventar, Fuhrpark etc) verloren von 0,5 Milliarden auf 4 Millionen. Untersuchungskommissionen haben Konten u. a. in der Schweiz und Liechtenstein (sic!) gefunden - Laender, die fuer die Linke heute eine Achse des Boesen bilden. Ihre Immobilien wies die PDS mit einem Wert von 642 Millionen aus (was bereits beachtlich ist), Schaetzungen gingen dagegen von ca. 10 Milliarden aus. Der damalige Schatzmeister ist uebrigens heute Bundesgeschaeftsfuehrer.

Vielleicht sollten wir ihn ja zum Bundesfinanzminister ernennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ohja, die Verschwörung vom bitterbösen Klassenfeind gegen dich, deine Genossen und deine Themen. :ugly:
:schief:
Inwieweit man in einem Thema, welches schon mit Vorurteilen und Diffamierungen(natürlich schön versteckt unter dem Deckmantel des Aufklärerischen - Bild lässt grüßen) gespickt gestartet wurde, an eben diesen vorbeireden kann, ist mir schleierhaft.
Wenn du den Unterschied zwischen Diffamierung und offenen Fragestellungen, bezogen auf die Fragestellung eines Dritten, nicht auseinanderhalten kannst, dann trau dich ruhig und frage einfach, hier beißt niemand. ;)
Lies mal den Verfassungsschutzbericht des Bundes und der Länder seit der Wiedervereinigung. Da stehen in der Tat herzzereisende Sachen über deine Lieblinge drin.
Meine Lieblinge? Achherjeh.... du führst wirklich jede Diskussion adabsurdum...^^ ;)
Gibt es für Dich eigentlich in deinem Leben noch ein anderes Thema? :ugly:

Warum erwähnst du nicht die anderen beiden Parteien, die die "demokratischen" Strukturen der DDR genauso übernommen haben und ehemals hochrangige DDR-Funktionäre ebenfalls hohe Posten erhalten haben? Man schaue sich mal den Lebenlauf eines Dieter Althaus an.
Ganz einfach, weil 17&4 anscheinend nur ein Thema kennt. ;)

Ich wüsste nicht, das die anderen Parteien verantwortlich sind für den Bau der Mauer, Bautzen 2(und andere) und die Todesschüsse an der innerdeutschen Grenze.
Es ging gerade um illegale Gelder von Parteien, lerne mal beim Thema zu bleiben. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Interessant, wie hier versucht wird, mit Totschlagargumenten eine sachliche Diskussion um die Reaktion der Frau Merkel auf die Frage des Journalisten und die Vorgeschichte von Herrn Schäuble zu verhindern bzw. zu korrumpieren.

Dass Schäuble überhaupt noch politische Spitzenämter besetz, ist meiner Meinung nach ein riesen Skandal. Natürlich gillt rein rechtlich das Unschuldsprinzip aber man muss schon sehr blauäugig sein um zu glauben, dass das alles so in Ordnung ist, wie es jetzt ist. Vielleicht will man es auch einfach nicht sehen. Die Spendenaffäre inkl. ihrer schwarzen Kassen und den Waffenhändlern wurde nie entgütlig aufgeklärt, weil von allen Seite so weit es geht gemauert wurde, Beweise vernichtet worden sind und plötzliche Gedächnislücken und Ehrenwörter auftraten. Die CDU/CSU/FDP haben alles versucht, um eine lückenlose Aufklärung zu verhindern sowie den Ermittlern und den Ausschüssen so viele Steine wie nur irgend möglich in den Weg zu legen und allein das spricht schon Bände!!

Das daran mehr Leute als nur Schäuble, Schreiber und Kohl beteiligt waren, ist klar. Dass diese Personen viel kriminelle Energie aufgewendet haben, um sich selbst und ihre Partei inklusieve ihrer Günstilinge zu bereichern, ist auch klar, wenn auch aus genannte Gründen nicht entgültig bewiesen. Jeder, der hier aber auf "keine Beweise" bzw. "keine Verurteilung" rumreitet, sollte sich mal überlegen, wie sehr er eigentlich von seiner Regierung verarscht werden will und wie weit er solche, hochgradig kriminellen Tätigkeiten dulden will.

Was das mit der SED, der Linken und der DDR zu tun hat, ist mir nicht ganz klar. Das eigentlich ALLE Parteien Dreck am Stecken haben, ist nichts neues. Aber die wenigsten davon sind mit den damaligen Verantwortlichen noch heute in der aktuellen Regierung ;)
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Natürlich gillt rein rechtlich das Unschuldsprinzip aber man muss schon sehr blauäugig sein um zu glauben, dass das alles so in Ordnung ist, wie es jetzt ist.

So wie bei den Herren Gysi, Tauss & Co. - ueber die stets der Deckmantel der Unschuldsvermutung gebreitet wird, ganz egal, wie offenkundig die Verfehlungen da sind. Entweder, oder. Das hat rein gar nichts mit "Totschlagargumenten" zu tun.

Was das mit der SED, der Linken und der DDR zu tun hat, ist mir nicht ganz klar.

Siehe oben.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Über Gysis Stasiarbeit gibt es geteilte Meinungen. Einige meinen, darunter auch der Untersuchungsausschuss des Bundestages, dass er für die Stasi gearbeitet hat. Er selbst und einige Gerichte sehen das anders. Ich habe mich nicht mit dem Fall in allen Einzelheiten befasst aber auch das sind die Ungereimtheiten deutlich zu sehen. Ich persönlich denke, er war inoffizieller Mitarbeiter. In wie weit das seinen Klienten geschadet oder genutzt hat, kann ich nichts sagen. Beides ist aber möglich. Zu Herrn Tauss kann ich auch nur sagen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass er auf Kinder steht und sich deswegen das Material beschafft hat. Warum ich das denke, habe ich in anderen Threads schon erklärt. Hierbei handelt es sich aber um ein laufendes Verfahren und da müssen wir einfach das Ergebnis abwarten. Natürlich kann ich mich da irren, wäre ja auch nicht das erste mal, dass derjenige, der am lautesten nach Vergeltung schreit, selbst der Übeltäter ist.

Diese beiden Fälle meinte ich auch nicht mit den Totschlagargumenten sondern eher Aussagen im Sinne von "du bist eh ne rote Socke/linke Zecke und darum kann man mit dir keine Diskussion führen". Antworten wie diese gabs hier im Thread schon und sowas regt mich auf. Oder persönliche Beleidigungen.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Diese beiden Fälle meinte ich auch nicht mit den Totschlagargumenten sondern eher Aussagen im Sinne von "du bist eh ne rote Socke/linke Zecke und darum kann man mit dir keine Diskussion führen". Antworten wie diese gabs hier im Thread schon und sowas regt mich auf. Oder persönliche Beleidigungen.
Genau das ist der Punkt. Sehr gut erörtert! :daumen:

MfG
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Es ging gerade um illegale Gelder von Parteien, lerne mal beim Thema zu bleiben.

Gerne: Da hat der LINKE-Vorgaenger PDS ganze Arbeit geleistet - naemlich Unsummen -die noch dazu letztlich aus Ausbeutung resultieren- beiseite geschafft. Was Dich aber nicht davon abhaelt, dieselben Leute, die das getan haben, heute als Architekten einer sozialen Gesellschaft zu verklaeren. Bei voelliger Ausblendung / Inkaufnahme ihrer Vergangenheit. Warum bist Du da so tolerant, bei Herrn Schaeuble aber so duennhaeutig?

Und was Deine "offenen Fragestellungen" angeht - ich erkenne nicht, dass Herr Schaeuble "gescheitert" waere (deutsche Einheit, Islamkonferenz - um ein paar Beispiele zu nennen) und ich erkenne auch nicht, wie ein (nicht bewiesenes) Fehlverhalten Rueckschluesse auf seine zukuenftigen Leistungen als Bundesfinanzminister zulassen wuerden?
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Gerne: Da hat der LINKE-Vorgaenger PDS ganze Arbeit geleistet - naemlich Unsummen -die noch dazu letztlich aus Ausbeutung resultieren- beiseite geschafft. Was Dich aber nicht davon abhaelt, dieselben Leute, die das getan haben, heute als Architekten einer sozialen Gesellschaft zu verklaeren. Bei voelliger Ausblendung / Inkaufnahme ihrer Vergangenheit. Warum bist Du da so tolerant, bei Herrn Schaeuble aber so duennhaeutig?
Genau das ist es was Frenzy angesprochen hat. Wir reden hier über die Fragestellung eines Journalisten und eine daraus resultierende Kompetenzfrage und du und 17&4 schweift stets, in fast wirklich jedem Thread, auf das Thema Linke ab. Das scheint für euch ja die Allrounderklärung für alles zu sein.^^ Völlig destrukiv. :daumen2:
Und wie gesagt, Frenzy hat das gut erörtert und dem schliesse ich mich an.
Und was Deine "offenen Fragestellungen" angeht - ich erkenne nicht, dass Herr Schaeuble "gescheitert" waere (deutsche Einheit, Islamkonferenz - um ein paar Beispiele zu nennen) und ich erkenne auch nicht, wie ein (nicht bewiesenes) Fehlverhalten Rueckschluesse auf seine zukuenftigen Leistungen als Bundesfinanzminister zulassen wuerden?
Na dann ist ja gut das du da anderer Einstellung bist. Du kannst somit deine "differenzierten" Ansichten in die Diskussion mit einbringen und genau darum geht es schliesslich auch. ;) Aber bitte nicht ausschliesslich alles mit der Linken begründen und erklären, dass ist langsam wirklich nervig.

Topic
Es wurde ja auch nie behauptet das Herr Schäuble alles falsch gemacht hat aber essentielle Sicherheitspunkte Vorratsdatenspeicherung, BKA Gesetz, Internetzensurunterstützung, Verfassungsänderung, Onlinedurchsuchung, Killerspieldebatte etc. vielles vom Verfassungsg. kassiert und der rest noch in der Untersuchungsphase mit Tendenz der Entschärfung oder Abschaffung.

MfG
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

@JePe: Moment mal. Du wirfst der Linken also vor, dass deren Vorvorvorgänger-Partei vor dem Mauerfall versucht hat, ihre Felle zu retten?

Nur damit ich das richtig verstehe (bin mir da wirklich nicht ganz sicher!!):
Die SED hat damals in der DDR kurz vor dem Mauerfall/der Wiedervereinigung ordentlich Geld beiseite geschafft. Richtig?

Aus der SED wurde 1989 SED-PDS, dann 1990 wurde daraus die PDS. Diese wurde dann 2005 zur Die Linkspartei.PDS, welche sich dann 2007 mit der WASG (hauptsächlich ehemalige SPD-Mitgleider) zusammengeschlossen hat und dadurch zur Linkspartei wurde. Und nach nun gut 20 Jahren, zig Änderungen und einem großen Zusammenschluss mit enttäuschten SPDlern wirfst du der Partei immer noch vor, dass sie sozusagen Schuld an den Taten der SED sind? Komm, mach mal nen Punkt ;) Ich finde es auch nicht gut oder richtig, was die SED-Spitze damals getan hat. Aber so langsam könnte man mal sagen, dass die jetzige Linke nur noch sehr wenig mit der SED von damals zu tun hat. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich gerade nicht weiß, wer von den damaligen Führungskräften heute noch aktiv in der Linken arbeitet.

Im Gegensatz dazu gehts bei Herrn Schäuble um seine direkte Mitverantwortung in einem der größten, politischen Skandalen, welche wie gesagt nie ganz aufgeklärt werden konnte. Vieles weißt ziemlich eindeutig daraufhin, dass er, als Kassenwart, von den Schwarzgeldkonten nicht nur wusste, sondern direkt daran beteiligt war, diese zu füllen und zu verwalten. Klar, alles nicht entgültig bewiesen. Schließlich muss sich niemand selbst bezichtigen und wie das nun mal so üblich ist wenn mächtige Personen um "ihr Erbe" bangen müssen, verschwinden schon mal Unterlagen oder Beweise oder Zeugen können sich auf einmal nicht mehr erinnern und so. Klingt irgendwie nach einem billigen Krimmi, ist aber bittere Realtität.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Wir reden hier über die Fragestellung eines Journalisten(...)

Ein paar Zeilen weiter oben hast Du noch ueber "illegale Gelder von Parteien" geredet. Anscheinend meinst Du aber nur illegale Gelder bestimmter Parteien?

@JePe: Moment mal. Du wirfst der Linken also vor, dass deren Vorvorvorgänger-Partei vor dem Mauerfall versucht hat, ihre Felle zu retten?

1990 war die Mauer Geschichte und die DDR dem Bundesgebiet beigetreten (womit der Rest Deines Posts obsolet ist). Worueber ich rede sind die bemerkenswerten Machenschaften ehemaliger PDS- und teils heute noch LINKE-Mitglieder, um SED-Raffgeld verschwinden zu lassen. Siehe die von mir bemuehten Beispiele; Du wirst mit Minimalaufwand noch Dutzende weitere finden.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ein paar Zeilen weiter oben hast Du noch ueber "illegale Gelder von Parteien" geredet. Anscheinend meinst Du aber nur illegale Gelder bestimmter Parteien?
Sry JePe aber ich habe lediglich im Kontext eines Diskussionsverlaufes geantwortet, dass dies OT bezügl. des Themas ist hatte ich bereits geschrieben und meine letzte Anführung auch mit dem Verweis auf das TOPIC: beendet. ;)
1990 war die Mauer Geschichte und die DDR dem Bundesgebiet beigetreten (womit der Rest Deines Posts obsolet ist). Worueber ich rede sind die bemerkenswerten Machenschaften ehemaliger PDS- und teils heute noch LINKE-Mitglieder, um SED-Raffgeld verschwinden zu lassen. Siehe die von mir bemuehten Beispiele; Du wirst mit Minimalaufwand noch Dutzende weitere finden.
Und dur wirst sicherlich auch mit Minimalaufwand einen passenden Thread für das Thema finden. ;)

@Frenzy
Spare das Linkethema einfach aus und lass Dich nicht in diese Diskussion abseits des hier debattierten Themas reinziehen. ;)

MfG
 
Zurück