News Indiana Jones und der Große Kreis: Systemanforderungen gehen hoch bis RTX 4090

Tjo, ich konnte schon wieder mal nicht widerstehn.....:ugly:

Ich bin leider noch zu wenig mit Vorbestellungen auf die Nase gefallen :hmm: ist mein Nikolaus-Geschenk an mich :D

Richtig, das Spiel nutzt immer Raytracing, und die RT Anforderungen sind sehr moderat.

Lediglich Path Tracing scheint sehr fordernd zu sein, aber das wird sich ja erst in finalen Benchmarks zeigen.
Wenn hinterher RT in drei Stufen wählbar ist und PT auch in drei Stufen, dann haben wir eine weite Spanne die die Anforderung abdecken.

Alles zweithöchste Einstellung wird sicher auch super aussehen, dabei aber sehr viel moderater Hardware verlangen.

Die Reviews kommen bei uns am 6.12. um zwei Uhr morgens... ca 3 Tage vorm echten Release - reicht doch.
Theoretisch dürfen sich nur Käufer der Premium-Edition beschweren das sie vorab keinen Test bekommen. Denn diese Käufer dürfen ab 06.12. zocken. In dem Fall kommt der Test erst Day1.
Aber wer Premium kauft, ist bereit vorab sogar mehr Geld hinzulegen. Fraglich ob man sich da beschweren darf.

Wenn ich das richtig verstehe, sind die ersten 3. Spalten schon Raytracing und die letzten 3 Pathtracing oder? Denn dann ist es nichtmal so Anspruchsvoll. Sollte dann mit RT Off bzw. Mittel dann ja auf älteren und schwächeren Karten vernünftig laufen.

1733384978563.png

Für ein iD tech Spiel finde ich die Anforderungen katastrophal hoch.
:D je nach Zeitperiode.
Zwischen 1993-2004 (Doom, Quake1,2,3 und Doom 3) musste man für ein neues ID Spiel den alten PC aus dem Fenster werfen.
Seit Doom 2016 und Eternal ist der Ruf ein anderer.
Aber so schlimm ist es auch wieder nicht:
Das Ding läuft auf bald 5 Jahre alter Konsolen- Hardware, GPU Seitig auf 6 Jahre alten GPUs use, einzig die CPU überrascht

Die Reviews kommen bei uns am 6.12. um zwei Uhr morgens... ca 3 Tage vorm echten Release - reicht doch.

Nein! 06.12, das ist der echte Release, alle anderen (nicht genug Geld gegeben) müssen einfach drei Tage länger warten.
Wie in jedem Spiel dass so eine Release Strategie fährt.

Doch hört bitte auf den Publishern den Mist hinterher zu plappern.

Theoretisch dürfen sich nur Käufer der Premium-Edition beschweren das sie vorab keinen Test bekommen. Denn diese Käufer dürfen ab 06.12. zocken. In dem Fall kommt der Test erst Day1.
Aber wer Premium kauft, ist bereit vorab sogar mehr Geld hinzulegen. Fraglich ob man sich da beschweren darf.

Man kann die Premium ja auch am 06.12 erst kaufen nachdem man die Reviews gelesen hat und dann sofort losspielen. Vorbesteller gehen immer ein Risiko ein.

Wenn ich das richtig verstehe, sind die ersten 3. Spalten schon Raytracing und die letzten 3 Pathtracing oder? Denn dann ist es nichtmal so Anspruchsvoll. Sollte dann mit RT Off bzw. Mittel dann ja auf älteren und schwächeren Karten vernünftig laufen.

Anhang anzeigen 1476973
Die Tabelle sagt eigentlich das eine vier Jahre alte 3080 mit 10GB wohl für 1440p mit "nur" RT und einen High Medium Mix ausreichen sollte.

Das ist doch super.

Auch noch schwächere Hardware wird gut zurecht kommen. Gibt dann da auch noch Upscaling und auch mittel Preset.
Nein! 06.12, das ist der echte Release, alle anderen (nicht genug Geld gegeben) müssen einfach drei Tage länger warten.
Wie in jedem Spiel dass so eine Release Strategie fährt.

Doch hört bitte auf den Publishern den Mist hinterher zu plappern.
Ich würde mich unabhängig von irgendeinem Publisher auch eher an den regulären Release halten. Also für mich wäre es auch eher der 09.12.

Zurück