News Indiana Jones und der Große Kreis: Systemanforderungen gehen hoch bis RTX 4090

Ähm, in diesem Spiel gibt es die Option zum deaktivieren von RayTracing nicht :D
für dich extra nochmal makiert ne

1733464640983.png

7900XT reicht für 60 fps in 4k native! und wenn dabei RT schon an ist macht es die AMD graka ja noch besser

für dich extra nochmal makiert ne

Anhang anzeigen 1477043

7900XT reicht für 60 fps in 4k native! und wenn dabei RT schon an ist macht es die AMD graka ja noch besser

Was willst du mir mit deinem Posting sagen, wo ist der Kontext?
Wann hab ich behauptet dass die Grafikkarte nicht ausreicht?

Von mir kam lediglich der Hinweis, dass RayTracing nicht abgeschaltet werden kann.
Also beruhige dich mal wieder.

Da ist man so nett und wird noch blöd angemacht.

Das war eine Oberklassekarte, vor 4 Jahren.
Vor zwei Jahren noch Mittelklasse und heute wird es halt eng.

Und die hat nur 699€ gekostet.

Nach so einer Zeit kann man nicht erwarten, das die noch Bäume ausreißen kann.
Nein, die RTX 3080 ist aktuell die letzte Generation. Eine RTX 3080 ist sicherlich keine schwache Hardware.

4 Jahre klingen viel aber die Grafikkarten erscheinen auch nur alle 2 Jahre. Also geschenkt.

Außerdem stimmt der Preis so auch nicht, den du hier nennst. Die Karte war wesentlich teurer während der Chipkrise. Also, geschenkt.

Eine RTX 3080 als schwache Hardware zu bezeichnen geht völlig an der Realität vorbei.

Nein, die RTX 3080 ist aktuell die letzte Generation. Eine RTX 3080 ist sicherlich keine schwache Hardware.
Wertfrei ist es einfach max nur noch mittelklasse, was auch eine 4070 ist, bzw. aktuell eine 4070 super und die sind besser...
4 Jahre klingen viel aber die Grafikkarten erscheinen auch nur alle 2 Jahre. Also geschenkt.
Ist geschenkt, weil mehr als untere Mittelklasse Leistung gibt es dafür heut enicht mehr.
Außerdem stimmt der Preis so auch nicht, den du hier nennst. Die Karte war wesentlich teurer während der Chipkrise. Also, geschenkt.
Arbeistkollege hat eine zu 699 gekauft und ein anderer später die 3070 für 499€.
Das waren schon die Preise!

Aber der Preis hat mit der heutigen Leistung sowieso weniger zu tun.
Eine RTX 3080 als schwache Hardware zu bezeichnen geht völlig an der Realität vorbei.
Habe ich nicht. Aber mehr als untere Mittelklasse ist das nicht mehr!

...wenn sie nicht an ihrem geringen VRAM krepieren würde... :ugly:
Das stimmt leider aber 10GB sollen bei Indiana noch reichen...Von der Leistung ist die RTX 3080 sicherlich noch gut.
Habe ich nicht. Aber mehr als untere Mittelklasse ist das nicht mehr!
Doch hast du. Du hast geschrieben, dass du dich freust, dass Indiana Jones auch auf schwächere Hardware läuft und hast dich direkt auf die 3080 bezogen. Soll ich dir den Kommentar mal anhängen?
Die Tabelle sagt eigentlich das eine vier Jahre alte 3080 mit 10GB wohl für 1440p mit "nur" RT und einen High Medium Mix ausreichen sollte.

Das ist doch super.

Auch noch schwächere Hardware wird gut zurecht kommen. Gibt dann da auch noch Upscaling und auch mittel Preset.
Hier dein Kommentar

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider aber 10GB sollen bei Indiana noch reichen...Von der Leistung ist die RTX 3080 sicherlich noch gut.

Doch hast du. Du hast geschrieben, dass du dich freust, dass Indiana Jones auch auf schwächere Hardware läuft und hast dich direkt auf die 3080 bezogen. Soll ich dir den Kommentar mal anhängen?
Jau, mach mal.
Hier dein Kommentar
Hat er schon und es ist wo witzig wie ich erwartet hätte.
Ich schrieb, für die die es nicht verstehen wollen jetzt mit Erklärung!
Das es doch gut ist, das selbst eine in die Jahre gekommene 3080 für medium High Mix reichen sollte in 1440p.

Darüber hinaus dann den Hinweis, das auch noch schwächere Hardware gut zurecht kommen wird.

Verstehst du wirklich nicht, das da nicht das steht was du behauptest? Oder versuchst du nur zu sticheln...

Zurück