News Indiana Jones und der Große Kreis: Systemanforderungen gehen hoch bis RTX 4090

Es gibt keinen Trailer mit Path Tracing Grafik zu sehen, und die Anforderungen mit normalen Raytracing sind absolut moderat (4K nativ/60FPS mit einer RTX 4080).

Warten wir mal die echten Path Tracing Benchmarks und Grafik ab.

Ist das ein PS4 Spiel? Warum sieht Jones so aus, als ob er da eigentlich überhaupt sein dürfte? Der wirft kein bisschen Ambiente Occlusion. Welchen Zweck erfüllt das Pathtracing das 3000€ Hardware fordert in diesem Spiel?

Offizieller Trailer zu einem Spiel mit den mittlerweile heftigsten Anforderungen, selbst für 3500€ PC Hardware im Jahr 2024 - mit absoluter Spaceshuttle Technik.
Anhang anzeigen 1476934

Offizieller 10 Jahre alter PS4 Trailer aus dem Jahr 2014.
Anhang anzeigen 1476935

Ist das gerade Reallife Satire?
It just works.

ist es nicht. Bethesda ist der publisher. der entwickler ist MachineGames. die haben zb die Wolfenstein spiele gemacht
Was man so gelesen hat hat sich Todd Howard aber bei der Entwicklung von Indiana Jones mit eingemischt weil er selbst den Traum hatte mal ein Indy Spiel zu entwickeln.

Falls Indiana Jones und der Große Kreis Core lastig ist, kann auch mit älteren CPUs sehr gute Ergebnisse erziehlen. Starfield ist z. B. Core lastig und wenn man eine gute alte CPU mit sehr guter Skalierung hat, kann man dies per Script noch verfeinern und eine Menge mehr an FPS erzielen. Manche CPUs dümpeln vor sich hin und nutzen kaum ihre Cores effizient aus.;) So kaufen dann manche Gamer einfach für mehr Geld aus Fenster werf neue CPUs...:hmm:

Starfield nutzt zwar viele Kerne aus, aber münzt das kaum in mehr Leistung um. Und die Engine ist von Machinegames und nicht die Olle Creation Engine.
Raff hat immer recht.
Nein nicht immer. Ich finde als er die DQHD Monitore als "Sehschlitz" oder so ähnlich verspottet hat finde ich da täuscht er sich. Ich hatte vorher einen (oder hab ihn immer noch, nur an einem anderen PC) UHD Bildschirm und beim Zocken erzeugt der Widescreen deutlich mehr Immersion. Das alte Gothic gewinnt dadurch enorm, genau wie Shooter und Sims. Und zum Arbeiten ist das auch deutlich geiler. Also da weiß ich nicht wie er drauf kommt. Wahrscheinlich weil er es nicht gewohnt ist. :cool:

Starfield nutzt zwar viele Kerne aus, aber münzt das kaum in mehr Leistung um. Und die Engine ist von Machinegames und nicht die Olle Creation Engine.

Nein nicht immer. Ich finde als er die DQHD Monitore als "Sehschlitz" oder so ähnlich verspottet hat finde ich da täuscht er sich. Ich hatte vorher einen (oder hab ihn immer noch, nur an einem anderen PC) UHD Bildschirm und beim Zocken erzeugt der Widescreen deutlich mehr Immersion. Das alte Gothic gewinnt dadurch enorm, genau wie Shooter und Sims. Und zum Arbeiten ist das auch deutlich geiler. Also da weiß ich nicht wie er drauf kommt. Wahrscheinlich weil er es nicht gewohnt ist. :cool:

Jap hier auch auf Ultrawide umgestiegen, will jetzt 32:9 statt 21:9. Aber einige Spiele unterstützen das so gar nicht, die breitgezogene Grütze die einem dann die Augen wegbrennt ist nicht zu übersehen.
Benchmarks in den Auflösungen sind aber auch selten, da muss man sich das zurechtdenken.

Ja das mit der fehlenen Unterstützung ist oft ein Problem. Aber die neueren Games untertützen das in aller Regel heute fast ausnahmslos. Außer das besonders fortschrittliche Starfield, dass es bei Release 23 nicht konnte. :D
Normalerweise finde ich für alle Games irgendwelche Fixes die die Unterstützung hinzufügen. Bei Gothic 1 und 2 mit dem DX11 Renderer bspw. oder auch für Far Cry 1 gibts einen Mod dazu. Und wenn es gar nichts gibt dann spiele ich auf meinem alten PC mit dem UHD Bildschirm. Aber auch bei der UHD Auflösung gibts bei manch alten Games Probleme.
Im Prinzip kann man folgendes dazu feststellen: Bei fast allen alten Spielen, die es heute noch lohnt sie zu spielen, gibt es einen Fix. Wenn es keinen Fix gibt ist es das Spiel meistens auch nicht wert.

Und PCGH macht immer öfter jetzt Benches in Ultrawide. 32:9 kann ich auf jeden Fall empfehlen. Will nix mehr anderes. Außer einen Bildschirm der auch in der Vertikalen mehr Pixel hat.

@Raff wenn Du das liest: Für mich beschränken die 16:9 Monitore meinen Blick auf die Spielwelt.

Zurück