News Indiana Jones und der Große Kreis: Systemanforderungen gehen hoch bis RTX 4090

Ok, das wusste ich nciht... Wo gibts denn Infos dazu?
Die Minimumanforderungen benötigt RT fähige Hardware:
1733394258443.png

Kurze Frage an die Experten: Ich habe eine RTX 3060 (müsste 6GB sein), einen AMD R5-5600H und 16GB RAM in meinem Laptop. Ist das Spiel damit spielbar? Raytracing unterstützt die Grafikkarte meines Wissens nach. Aber reichen die Specs?

Die meisten AAA Spiele werden Donnerstags veröffentlicht, um nahe am Wochenende zu liegen. Ein Montag ist nicht "in der Nähe vom Wochenende".
Ok, wenn ich Google dann steht da halt 9.12. und eine zusätzliche Bezahloption auf einen früheren Zugriff ab dem 6.12.

Weiß nicht, aber in der Zeit der ganzen Day 1 Patches usw. Ist es doch gar nicht wirklich ein Vorteil früheren Zugriff zuhaben.

Außer das man es einfach nicht abwarten will. ;)

Verstehe ich und wenn ich nicht noch tief in Stalker 2 stecken würde, wäre ich auch sicher am 6.12. interessiert.

Kurze Frage an die Experten: Ich habe eine RTX 3060 (müsste 6GB sein), einen AMD R5-5600H und 16GB RAM in meinem Laptop. Ist das Spiel damit spielbar? Raytracing unterstützt die Grafikkarte meines Wissens nach. Aber reichen die Specs?
Spielbar ist ein dehnbarer Begriff. Auflösung? Detailgrad? etc.?

Damit wirst es sicher spielen können. In FullHD mit Bedienung der Regler.
Nein! 06.12, das ist der echte Release, alle anderen (nicht genug Geld gegeben) müssen einfach drei Tage länger warten.
Wie in jedem Spiel dass so eine Release Strategie fährt.

Doch hört bitte auf den Publishern den Mist hinterher zu plappern.
Andersherum wird ein Schuh draus.

Offizieller Release ist 09.12.2024.... Du hast für einen VORABZUGANG extra bezahlt. So wie es mittlerweile öfter gemacht wird um die ungeduldigen noch ein wenig zu melken.

Ok, wenn ich Google dann steht da halt 9.12. und eine zusätzliche Bezahloption auf einen früheren Zugriff ab dem 6.12.
Die Warheit ist sogar noch schäbiger:
Die Mensch, die eine Spoiler-Paranoia haben, werden dazu gezwungen, den Vorabzugang zu wählen. Ansonsten müssten sie eine Woche ohne Internet auskommen, um sich vor den Spoilern zu schützen. Den auch diese Menschen können zumeist nur am WE spielen.
Das Modell des Vorabzugangs gibt es jetzt schon länger, aber noch nie wurde es so fies gelegt wie hier. Meist lag der Vorabzugang Dienstags und der offizielle Release war somit trotzdem vor dem Wochenende. Nicht bei diesem Spiel :devil:

Bevor ich mich über etwas aufrege, will ich wissen ob das Spiel überhaupt etwas taugt. Veilguard war für mich ein böses erwachen. Somit, erstmal die ersten Reaktionen zu dem Spiel abwarten.

Die Warheit ist sogar noch schäbiger:
Die Mensch, die eine Spoiler-Paranoia haben, werden dazu gezwungen, den Vorabzugang zu wählen. Ansonsten müssten sie eine Woche ohne Internet auskommen, um sich vor den Spoilern zu schützen. Den auch diese Menschen können zumeist nur am WE spielen.
Das Modell des Vorabzugangs gibt es jetzt schon länger, aber noch nie wurde es so fies gelegt wie hier. Meist lag der Vorabzugang Dienstags und der offizielle Release war somit trotzdem vor dem Wochenende. Nicht bei diesem Spiel :devil:

Bevor ich mich über etwas aufrege, will ich wissen ob das Spiel überhaupt etwas taugt. Veilguard war für mich ein böses erwachen. Somit, erstmal die ersten Reaktionen zu dem Spiel abwarten.

Das ist doch kein Game of Thrones. Bei solchen Spielen gespoilert zu werden ist nahezu unmöglich. Wer deswegen 100€ für den Vorabzugang hinlegt ist wirklich zu bemitleiden.
Hoffnungslos diese Consoomer heuzutage...

Alleine schon dass überhaupt nur ein Mensch auf diesem Planeten bereit ist für den Vorabzugang extra zu zahlen halte ich für höchst verachtenswert. Solche Leute müssen es wohl lieben, ausgenutzt und über den Tisch gezogen zu werden und merken dabei nichtmal, dass sie gleichzeitig allen anderen mit dem Verhalten schaden. Aber hey, gibt ja die verrücktesten Fetische...

Zuletzt bearbeitet:
Spielbar ist ein dehnbarer Begriff. Auflösung? Detailgrad? etc.?

Damit wirst es sicher spielen können. In FullHD mit Bedienung der Regler.

Andersherum wird ein Schuh draus.

Offizieller Release ist 09.12.2024.... Du hast für einen VORABZUGANG extra bezahlt. So wie es mittlerweile öfter gemacht wird um die ungeduldigen noch ein wenig zu melken.
Das ist mir alles nicht so wichtig, Hauptsache es läuft flüssig. Ob nun 60 oder 30 FTPs... . Ich würde auch bei den minimalen Einstellungen spielen. Aber läuft es dann flüssig bei meiner Hardware?

Sorry, aber @Terence-Hill hat hier einfach Recht. Du zahlst nicht für einen Vorabzugang, sondern diejenigen, die weniger für das Spiel ausgeben, werden mit einem späteren Zugang bestraft. Wir lassen der Industrie viel zu viel verbraucherfeindlichen Bullsh*t durchgehen. Da kann man die Umstände ruhig so beschreiben, wie sie sind.

"Release" bedeutet "Veröffentlichung", da es am 06.12 Spielebar, ist am 06.12 veröffentlicht.
Das du es am 06.12 nicht spielen kannst, liegt in deiner Persönlich Entscheidung, Geld zu sparen.
Kannst du so sehen. Mein Zeit ist mir zu Schade um micht über jeden Pfurz aufzuregen.

Aber ja, auch ich verstehe wie du das meinst und ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.

würde mich totlachen, wenn das Game auch für FHD mit RT Ultra mehr wie die 16GB der 4080 braucht :)
4070 low details reicht mit Quality
4080 hoch details reicht mit Balanced
4090 Ultra braucht schon performance

Mal abwartwn wieviel Vram es für Ultra überhaupt braucht ob 12 in FHD noch reichen oder doch 16 sein müssen

Aber läuft es dann flüssig bei meiner Hardware?
Woher sollen wir das wissen , ohne das Spiel getestet zu haben? Diese Systemanforderungen sind sowieso eher Richtlinien. Mehr als eine Einschätzung kannst du nicht verlangen.
Bei deiner Hardware würde ich sagen: Probiere es aus! Falls es nicht flüssig läuft, gib es zurück.

Das ist doch kein Game of Thrones. Bei solchen Spielen gespoilert zu werden ist nahezu unmöglich.
Für Einige ist es schon ein Spoiler, wenn man sagt: "Indiana Jones kämpft in diesem Spiel gegen Nazis!" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon dass überhaupt nur ein Mensch auf diesem Planeten bereit ist für den Vorabzugang extra zu zahlen halte ich für höchst verachtenswert. Solche Leute müssen es wohl lieben, ausgenutzt und über den Tisch gezogen zu werden und merken dabei nichtmal, dass sie gleichzeitig allen anderen mit dem Verhalten schaden. Aber hey, gibt ja die verrücktesten Fetische...

Tja, so sind wir nunmal. Und ich halte Personen, die solche Aussagen treffen, ebenfalls für gesellschaftlich verachtenswert.

Das ist doch kein Game of Thrones. Bei solchen Spielen gespoilert zu werden ist nahezu unmöglich. Wer deswegen 100€ für den Vorabzugang hinlegt ist wirklich zu bemitleiden.
Hoffnungslos diese Consoomer heuzutage...

Wieso, manche stehen doch auch drauf mehr zu bezahlen um am Flugsteig zuerst in den Bus zum Flieger einsteigen zu dürfen. Da sage ich mir leben und leben lassen.

Sorry, aber @Terence-Hill hat hier einfach Recht. Du zahlst nicht für einen Vorabzugang, sondern diejenigen, die weniger für das Spiel ausgeben, werden mit einem späteren Zugang bestraft. Wir lassen der Industrie viel zu viel verbraucherfeindlichen Bullsh*t durchgehen. Da kann man die Umstände ruhig so beschreiben, wie sie sind.
Naja... vielleicht seht Ihr es so. Offiziell verkündetes Datum ist jedenfalls 09.12.2024.

Zu eurer Sichtweise. Es werden wohl eher die finanziell betraft die es nicht abwarten können. Als betroffener kann man sich das natürlich auch schönreden und wie ihr argumentieren.

Naja, Fakt ist, dass Leute die es sich leisten können ein gesamtes Wochenende eher/ mehr zocken können. Und davon ist ja nicht nur die Version im Gamepass betroffen, sondern auch die anderen, nicht billigen, Kaufversionen.

Das ist schon noch was anderes, als nachher eh im selben Flugzeug zu sitzen (wobei es beim Umsteigen auch hier den Unterschied zwischen "Anschlussflug verpasst" oder nicht machen kann).

Hier geht es um privilegierten Zugang zu einem Kulturgut und das schon ähnlich fragwürdig wie 1000€ Metallica oder Rammstein Konzerttickets um das Geschehen auf der Bühne auch tatsächlich sehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück