LastManStanding
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: In welcher Auflösung spielt ihr meistens? (2020)
Kenn ich, natürlich liegt das in der Hand des Anwenders logisch, aber in meinem Fall ist die 1080Ti eine GPU für FHD bis "noch" WQHD (habe sie 2x aber SLI ist Selten möglich)! Deine Artikel machen definitiv Sinn aber nicht für Mich
man müsste mit anderen Grundvorraussetzungen an den Spiele-PC gehen!
Die Grafik ist das wichtigste Kriterium für Gaming am PC in meinen "Augen"^^ Wenn ich nur Bock zum Spielen habe, mache ich am liebsten meinen N64 oder PS1 an- Grafik reicht, Spielspaß reicht. Auch mein Game Boy Color liegt grad 50cm von mir endfernt.
Aber wenn ich den PC an mache um zu spielen erwarte ich vor allem 2 Dinge; Extrem Hoch auflösende Grafik und viele Bilder in der Sekunde. Weil der PC einfach dazu geeignet ist!
Tatsächlich Prüfe ich genau bei jedem neuen Spiel über einige Stündechen bei welchen Grafiksettings ich wirklich Veränderungen und Vorteile habe um meine Durschnittlichen Bildraten von 75-100fps auch wirklich zu halten. Aber die 1080Ti reicht für Mich eben dann nicht aus in WQHD.
Kenn ich, natürlich liegt das in der Hand des Anwenders logisch, aber in meinem Fall ist die 1080Ti eine GPU für FHD bis "noch" WQHD (habe sie 2x aber SLI ist Selten möglich)! Deine Artikel machen definitiv Sinn aber nicht für Mich
man müsste mit anderen Grundvorraussetzungen an den Spiele-PC gehen! Die Grafik ist das wichtigste Kriterium für Gaming am PC in meinen "Augen"^^ Wenn ich nur Bock zum Spielen habe, mache ich am liebsten meinen N64 oder PS1 an- Grafik reicht, Spielspaß reicht. Auch mein Game Boy Color liegt grad 50cm von mir endfernt.
Aber wenn ich den PC an mache um zu spielen erwarte ich vor allem 2 Dinge; Extrem Hoch auflösende Grafik und viele Bilder in der Sekunde. Weil der PC einfach dazu geeignet ist!
Tatsächlich Prüfe ich genau bei jedem neuen Spiel über einige Stündechen bei welchen Grafiksettings ich wirklich Veränderungen und Vorteile habe um meine Durschnittlichen Bildraten von 75-100fps auch wirklich zu halten. Aber die 1080Ti reicht für Mich eben dann nicht aus in WQHD.
Zuletzt bearbeitet:
, wenn die Leistung eines neuen Rechners auch die gleiche Performance erreicht, wie ich sie in der alten Auflöung hatte, ohne gleich eine 1000€ Grafikkarte kaufen zu müssen ( 2560x1440 wollte ich eigentlich überspringen ).