Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: In welcher Auflösung spielt ihr meistens? (2014)
Das Maximum was mein Monitor hergibt. Also 1280x1024. Gehöre noch zu den Benutzern "antiker" 19" Monitore, wie es so schön in der "PC-Neubau oder Upgrade"-Sonderausgabe hieß
Sowas kann man eigentlich nur sagen, wenn man noch kein 2560x1440 gesehen hat. Auf 27" ist das immer noch eine höhere Pixeldichte als 1080p auf 22" und nochmal ca. 80% mehr Pixel. Finde ist zur Zeit das der beste Kompromiss zwischen Pixel und Performance. Hat nicht jeder ein Titan Black Quad-SLI Gespann für ein 4K Monitor und die sind meist nur mit TN Panels ausgestattet.
[x] 1920x1080
Falls meine nächste Grafikkarte eine Geforce wird probier ich auch mal Downsampling aus. Derzeit ist mir das zu kompliziert und die Leistung würde bei aktuellen 3D-Spielen nicht reichen.
[x] 1920 x 1080 @ 144
höhere Auflösungen bringen mir zu große fps Einbrüche und wird zudem von mir aus unnötig empfunden.
mir sind 60fps wichtiger wie extrem hohe Auflösungen.
[x] Sonstiges
Mein Monitor hat 2560x1440 nativ. Zocken tue ich aber meist in 1600x900, weil ich großteils nur CSGO spiele. Alle anderen Spiele auch in WQHD
[x] 3840 x 2160
Bin schon jetzt im Durchschnitt mit der Leistung unter UHD zufrieden. Mehr, allein schon im Hinblick auf Oculus in CV1 mit UHD (wovon ich stark ausgehe), ist natürlich noch besser und wird sicher nächstens Jahr in einer neuen GraKa enden.
Bevor man nicht mit angemessenem budget in 4k spielen kann werde ich auch nicht wechseln. 2560x1440 ist zwar nett, aber die monitore kosten teilweise genausoviel wie 4k monitore...