Sammelthread In Gedenken an...

Sammelthread
Stefan Gossler

* 14. Dezember 1955 in Siegen
† 19. Januar 2026

Gossler war ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Bekanntheit erreichte er insbesondere als Standardstimme des hongkong-chinesischen Schauspielers Jackie Chan, den er seit Mitte der 1990er-Jahre fast ausnahmslos synchronisierte, sowie durch die Rolle des King Julien in sämtlichen Madagascar-Filmen und anderen Ablegern seit 2005.

Zuletzt bearbeitet:
Rob Hirst

3 September 1955
January 2026

Hirst was an Australian musician from Camden, New South Wales. He was a founding member of the rock band Midnight Oil on drums, percussion and backing vocals (sometimes lead vocals) from the 1970s until the band took a hiatus in 2002. The band resumed performing and recording in 2017.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Catherine Anne O’Hara

* 4. März 1954 in Toronto
† 30. Januar 2026 in Los Angeles

O'Hara war eine US-amerikanische Schauspielerin, Komikerin und Drehbuchautorin. Sie wurde 1990 als Mutter des Protagonisten in Kevin – Allein zu Haus bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bradley Kirk Arnold

* 27. September 1978 in Escatawpa, Mississippi
† 7. Februar 2026

Arnold war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Er war Frontmann der Rockband 3 Doors Down

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Robert Duvall

* 5. Januar 1931 in San Diego
† 15. Februar 2026 in der Nähe von Philomont/Virginia)

Duvall war ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er galt als einer der führenden US-amerikanischen Charakterdarsteller und spielte in Filmklassikern wie Der Pate und Apocalypse Now. 1984 wurde er für Comeback der Liebe mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Billy Steinberg

* 26. Februar 1950
† 16. Februar 2026 in Brentwood, Kalifornien

Steinberg war ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter, der vor allem für seine Kompositionen zusammen mit Tom Kelly und Rick Nowels bekannt wurde.

Songwriting

Nummer-eins-Hits

zusammen mit Tom Kelly (USA)

• Like a Virgin / Madonna
  • True Colors / Cyndi Lauper
  • So Emotional / Whitney Houston
  • Eternal Flame / The Bangles (Co-Autorin: Susanna Hoffs)
  • Alone / Heart

zusammen mit Rick Nowels (UK, Österreich)

• I Turn to You / Melanie C (Co-Autorin: Melanie Chisholm)

andere

• I Touch Myself / Divinyls (mit Tom Kelly, Chrissy Amphlett, Mark McEntee)
  • I Drove All Night / Cyndi Lauper (mit Tom Kelly)
  • I’ll Stand by You / The Pretenders (mit Tom Kelly und Chrissie Hynde)
  • All About Us / t.A.T.u. (als Co-Autor)

Jesse Louis Jackson, Sr.

* 8. Oktober 1941 in Greenville, South Carolina, als Jesse Louis Burns
† 17. Februar 2026 in Chicago, Illinois

Jackson war ein US-amerikanischer Politiker, Aktivist, Bürgerrechtler und Baptistenpastor. 1984 und 1988 bewarb er sich erfolglos für die Präsidentschaftskandidatur der Demokratischen Partei.

Zum 46ten Todestag gehen Rockgrüße gen Himmel...

Eingebundener Inhalt

Der Schauspieler Eric Dane (The Last Ship) ist an ALS gestorben.

Zurück