Sammelthread In Gedenken an...

Sammelthread
Udo Kier

* 14. Oktober 1944 in Köln als Udo Kierspe
† 23. November 2025 in Palm Springs, Kalifornien

Kier war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der seit den 1960er Jahren in über 270 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat. Er war einer der wenigen deutschen Schauspieler, die regelmäßig in Hollywood drehten, und spezialisierte sich besonders auf skurrile Nebenrollen an der Seite großer Stars. Daneben arbeitete er im Independent- und Arthouse-Bereich mit Regisseuren wie Andy Warhol, Lars von Trier, Rainer Werner Fassbinder, Paul Morrissey, Werner Herzog, Christoph Schlingensief und Gus van Sant.

Nicht zu vergessen seine Rolle als Yuri in Red Alert 2:
1764063927228.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lorenzo Buffon

* 19. Dezember 1929 in Majano, Friaul-Julisch Venetien
† 25. November 2025

Er war ein italienischer Fußballspieler, er spielte auf der Position des Torwarts.

Buffon gehörte in den 1950er-Jahren und Anfang der 1960er-Jahre zu den stärksten Torhütern Italiens. Er kam bei 15 Partien der italienischen Nationalelf zum Einsatz, unter anderem bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1962 in Chile. Bekannt war er auch für seine Rivalität mit Giorgio Ghezzi, einem anderen Toptorwart dieser Zeit.

Die Volleyballerinnen Veronica und Guendalina Buffon sowie der Fußballtorhüter Gianluigi Buffon sind Enkel eines Cousins von Lorenzo Buffon.

Steve „The Colonel“ Cropper

* 21. Oktober 1941 in Dora, Missouri
† 3. Dezember 2025 in Nashville, Tennessee

Cropper war ein US-amerikanischer Gitarrist, Musikproduzent und Songwriter. Er war Gründungsmitglied der Band Booker T. & the M.G.’s und treibende Kraft beim Stax-Label, wo er den charakteristischen Sound des Memphis-Soul mitprägte. Cropper ist auch bekannt als Co-Autor von Hits wie (Sittin’ On) The Dock of the Bay und In the Midnight Hour und war Mitglied der Blues Brothers Band. Er wurde zweimal mit dem Grammy ausgezeichnet.

Robert „Rob“ Reiner

(* 6. März 1947 in der Bronx, New York City
† 14. Dezember 2025 in Brentwood, Los Angeles

Reiner war ein US-amerikanischer Filmregisseur, -produzent und Schauspieler. Als Darsteller wurde er in den 1970er-Jahren durch die Fernsehserie All in the Family bekannt. Seit Mitte der 1980er-Jahre inszenierte er als Regisseur erfolgreiche Filme wie This Is Spinal Tap, Stand by Me, Die Braut des Prinzen, Harry und Sally, Misery und Eine Frage der Ehre.

Gil Gerard

* 23. Januar 1943 in Little Rock, Arkansas
† 16. Dezember 2025

Gerard war ein US-amerikanischer Schauspieler. Er spielte in mehreren Kinofilmen, darunter Der Mann auf der Schaukel, Verschollen im Bermuda-Dreieck oder Hooch. Hauptsächlich bekannt wurde er jedoch Ende der 1970er Jahre durch seine Rolle des Captain Buck Rogers in der gleichnamigen populären US-amerikanischen Science-Fiction-Fernsehserie

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Peter Arnett

13. November 1934 in Riverton/Aparima, Neuseeland
† 17. Dezember 2025 in Newport Beach, Kalifornien

Arnett war ein US-amerikanischer Kriegsberichterstatter.

Arnett berichtete lange Zeit für die Associated Press (AP) und war unter anderem im Vietnamkrieg. 1966 erhielt er für seine Berichterstattung aus Vietnam den Pulitzer-Preis. Im Golfkrieg 1991 berichtete er für CNN. Er war zwischenzeitlich der einzige Journalist in Bagdad.

Besonders bekannt wurde Peter Arnett, als er zu Beginn des zweiten Golfkrieges zusammen mit Bernard Shaw und John Holliman auf dem Dach des Hotels Raschid stand und die erste Kriegsnacht mit dem Satz einleitete: „Der Himmel über Bagdad ist erleuchtet.“[1]

Peter Arnett war der erste Journalist, der ein Fernseh-Interview mit Osama bin Laden durchführte. Das Interview wurde am 10. Mai 1997 auf CNN ausgestrahlt.[2][3]

Weil er Ende März 2003, während des amerikanischen Angriffs auf den Irak, dem irakischen Fernsehen ein Interview gewährte, in dem er diesen Angriff analysierte, wurde er kurz darauf – trotz seiner raschen Entschuldigung – von seinem Arbeitgeber NBC fristlos entlassen.

Schade, Chris Rea hatte tolle Hits.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Schauspieler Uwe Kockisch, bekannt als Kommissar Brunetti aus Donna Leon, ist gestorben.

In Gedanken meiner Großmutter, die Verstab wiklich am 28.12.23

Ihre Worte: Ich werd mein weg schon finden, da ich mir eh nichts sagen lasse :fresse:

Edit: Sie rauchte eine Schachtel Zigaretten die Woche daran kann es nicht liegen :P
meine Tante wurde 93 mit 2 Schachtel Filterlosen am Tag. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück